Alfa Romeo nur noch als E oder tot!

  • Lotus - 1,75 Millionen Pfund, 130 Exemplare - also wieder reine "Massenware", die in Arabien verschwindet, schade ums Geld das für die Entwicklung "verschwendet" wird. Da wäre in meine Augen die Politik gefragt, so etwas zu unterbinden. Das Geld in die Batterieforschung oder die Brennstoffzellenentwicklung - vieles wäre viel weiter

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Wenn Ferrari E-Autos baut, können die den Laden auch direkt zu machen.

    Der arme Enzo dreht sich alleine bei dem Gedanken im Grabe um.

    Gerade die Motoren sind ja die DNA eines Ferrari.

    Wie sagte Enzo so schön?

    Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • naja Porsche macht es ja bereits, wobei hier klar kommuniziert wurde das sich auch weiterhin Verbrenner bauen werden. Ich bin halt der Meinung das gewisse Dinge elektrifiziert nicht mehr funktionieren. Ferrari, Lambo, Porsche, Harley etc. leben ja von dem Motorsound, dem V8 geboller und dem Gekreische. Da bleibt ja die eigentliche Faszination komplett auf der Strecke und ich glaube nicht das sich sowas verkauft.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Elektro wird irgendwann wieder vom Markt verschwinden weil das mit dem Laden und Strom usw nicht passt.

    Problem : die Verbrenner werden nicht weiterentwickelt.

    LKW werden auch mit Diesel weiterfahren, bei diversen Versuchen damit kam auch nicht das gewünschte Ergebnis.

  • Wenn Ferrari E-Autos baut, können die den Laden auch direkt zu machen.

    Diese E-Autos, die im Artikel vom Anfangspost beschrieben sind, baut Ferrari schon lange.


    Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. :joint:

    Trotzdem war Ferrari das erste F1-Auto mit einem Heckflügel.



    Und ansonsten ist der ganze Thread hier ja schön voll von blablabla.

    Wählt ihr alle ruhig weiter eure korrupte Union, und zittert angesichts der bevorstehenden Enteignung im Oktober! Das ist echt herrlich :D

  • Mein bester Freund, ich wähle jedes Mal, in der Regel von links unten bis rechts oben und von rechts unten bis links oben geht mein Kreuz. Und korrupt Wind alle, spätestens an der Macht, der Lobby sei dank.

    Und dein oberblabla von Enteignung kannst du gerne für dich behalten, realitätsfremder geht es nicht mehr.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Und ansonsten ist der ganze Thread hier ja schön voll von blablabla.

    Wählt ihr alle ruhig weiter eure korrupte Union, und zittert angesichts der bevorstehenden Enteignung im Oktober! Das ist echt herrlich :D

    Das sollte doch für Dich Anlass genug sein, mit Deiner Wahrheit noch eindringlicher zu missionieren!

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Wählt ihr alle ruhig weiter eure korrupte Union, und zittert angesichts der bevorstehenden Enteignung im Oktober! Das ist echt herrlich :D

    mal abgesehen davon, dass die CDU/CSU mMn in fast allen Bereichen absolut furchtbare Politk machen, und ich diese Partei niemals wählen würde - hier haben wir ja hier nen ganz woken Zukunftsvisionär.


    Dass es grundsätzlich nicht zu "Enteignungen" o.ä. kommen wird, und dass sich nach der nächsten BT-Wahl sicher nicht so viel ändern wird, wie sich das so mancher grüner Philosophie-Student in seiner Großstadt-WG zusammenhaloziniert, ist für mich persönlich auch völlig klar. Was meinst du wie gut sich eine Regierung halten würde, die vielen Menschen so radikal in das alltägliche Leben eingreift? Ich denke nicht so lange.


    Es gibt übrigens auch noch andere Parteien, die realistische Verkehrspolitik machen, und ich spreche ganz sicher nicht von den rechtsradikalen Demokratiefeinden, die seit ein paar Jahren in unseren höchsten staatlichen Institutionen vertreten sind, und so tun, als hätten die irgendwelche Ideen abseits von "Ausländer schlecht".

  • Dass es grundsätzlich nicht zu "Enteignungen" o.ä. kommen wird, und dass sich nach der nächsten BT-Wahl sicher nicht so viel ändern wird, wie sich das so mancher grüner Philosophie-Student in seiner Großstadt-WG zusammenhaloziniert, ist für mich persönlich auch völlig klar. Was meinst du wie gut sich eine Regierung halten würde, die vielen Menschen so radikal in das alltägliche Leben eingreift? Ich denke nicht so lange.

    Ich stimme dir vollkommen zu.

    Aber diese Halluzinationen von Enteignungen sehe ich nicht in einem WG-Zimmer, sondern hier im Thread.

  • …hier im Thread wird an einer Stelle( #9) ein Nachbar inhaltlich wiedergegeben. Diese Äußerung ist m.E. sofort als stammtischhafte Verkürzung, Übertreibung, Polemik zu einer komplexen politischen Gemengelage erkennbar, sie lädt ein, darauf mit entsprechenden stilistischen Mitteln zu antworten. Ein ernsthafter Beitrag zum Programm einer Partei, die in die Regierungsverantwortung möchte, ist das sicher nicht.

    Von daher ist die Beurteilung des Threads als „blablabla“ in weiten Teilen ein Armutszeugnis.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • …hier im Thread wird an einer Stelle( #9) ein Nachbar inhaltlich wiedergegeben. Diese Äußerung ist m.E. sofort als stammtischhafte Verkürzung, Übertreibung, Polemik zu einer komplexen politischen Gemengelage erkennbar, sie lädt ein, darauf mit entsprechenden stilistischen Mitteln zu antworten. Ein ernsthafter Beitrag zum Programm einer Partei, die in die Regierungsverantwortung möchte, ist das sicher nicht.

    Von daher ist die Beurteilung des Threads als „blablabla“ in weiten Teilen ein Armutszeugnis.

    Achso.


    "Nur noch E oder tot" ist eine Klickbait-Überschrift. Also wenn du so willst, "m.E. sofort als stammtischhafte Verkürzung, Übertreibung, Polemik" erkennbar.

    In Wirklichkeit hat der gute Mann ja nur gesagt, dass in Zukunft in jedem Alfa mindestens ein Hybrid-Antrieb werkelt.

    Das bedeutet doch keinen Entfall des Verbrennungsmotors.


    Von dem her verstehe ich die Aufregung eh nicht.

    Schlimmer als ein SUV mit reinem Verbrenner ist eine sportliche Limousine mit Hybrid nicht.

  • Du ignorierst Deinen Bezug auf #9. Damit hast Du die Aufregung verursacht.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • @Ado, wir können doch beide locker bleiben, Verbrenner gibts für uns doch bis wir beim Teufel in der Alfahölle wohnen.

    Sitzen dann da auf der Bank und bedauern die E-Auto Fahrer.:Geheimnis:

    Bisken Ironie darf sein.;)

  • Du ignorierst Deinen Bezug auf #9. Damit hast Du die Aufregung verursacht.

    Nein, damit habe ich nur die Aufregung auf meinen Beitrag verursacht.

    Aber, du hast recht, da muss ich mich entschuldigen. Dass die Aussage vom "Nachbarn" kam, habe ich natürlich komplett überlesen.

  • oder wir sitzen auf den 500PS Elektros und ihr weint nach, dass ihr den Superfahrspaß nicht mehr haben könnt:joint:,Ich finde , was treibt ist doch egal, hauptsache es macht Spaß

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Ob es eine richtige Lösung für unsere Welt ist, weiss ich nicht, das wird sich nur mit der Zeit zeigen.

    So oder so, ob wir es mögen oder nicht, sieht es so aus, dass in den größten Märkten der Welt, Fahrzeuge die nicht elektrifiziert sind, nicht weiter so kommen. Um Autos verkaufen zu können, müssen die Hersteller diesen Erwartungen anpassen. Ob der Besitzer eines Hybrid Modells die 50 km elektrisch fährt oder mit einem Bleifuss auf der Pedal, wird die Herren und Damen die auf dem Kommandostand sitzen, nicht interessieren. Hauptsache, es wurde ein Elektroauto, egal ob Teil- oder Vollelektrisch, verkauft.

    Wenn es soweit kommt und wir in der Lage sein werden uns ein neues Auto kaufen zu können, könnte ein elektronische Alfa Romeo in Frage kommen.

    Aber aktuell habe ich immer noch viele Fragezeichen im Kopf, wohin die Reise gehen wird.

    Woher wird zB der ganze Strom kommen?

    Welche Quellen werden benötigt, wer wird wen ausrauben?

    Wie wird es den Entkunden beeinflussen? usw...

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII