Alfa Romeo nur noch als E oder tot!

  • Der 500er hat ja nur 69 Cavalli. Das ist aus meiner Sicht eine reine Stadtschaukel ...

    Der von meinem Kollegen hat mehr, er sagte mir, das der mehr Leistung hat als der Twinair, der ja 85 PS hat.

    Den wird bestimmt auch in mehreren Leistungsstufen geben, wie bei Schkodda auch, da gibts den ohne Turbo mit paarundsechzig PS, als Turbo mit 95 PS und mit 120 PS.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • In der Serie 9 gibt nur mehr den Motor mit 69 PS...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Vor 15 Jahren hörte sich der 3 Zylinder Diesel im Polo und im Hyundai Accent wie ein Traktormotor an.

    Heute ist es wahrscheinlich etwas besser ama man soll überhaupt froh sein dass man noch Ottomotoren kaufen kann.

    Ob eine richtige oder falsche Entscheidung, die Zukunft wird elektrifiziert.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Man wird sich an alles gewöhnen.

    Früher waren 6 und dann 4 Zylinder nichts fürs Auto. ;););)

    Leider ja, die meisten Menschen akzeptieren einfach nur noch alles, ohne für etwas zu kämpfen, da könnte ich nur noch 🤮 Ob nun der ganze nicht zu Ende gedachte Elektroquatsch beim Thema Entsorgung und Recycling, der Hype bei der CO2 Vermeidung in Deutschland, welches ja gerade mal für 2% der weltweit entstehenden CO2 Gase verantwortlich ist oder auch die ganzen Corona-Massnahmen insbesondere der Maskenquatsch, wo dann viele Leute alleine im Auto oder auch nur beim Spaziergang mit dem Ding auf dem Gesicht rumlaufen...echt, wo soll das alles noch hinführen ?

    LG

    Daniel

  • Was will man denn mit sowas? :fail:

    Vorher war wahrscheinlich der 1.2er Fire mit 69PS der meistverkaufte Motor, deshalb gibts jetzt nur noch den.

    Warum sollte man viel Geld in was investieren was dann eh keiner kauft.

    Und ganz ehrlich, 95% derer, die den 500 kaufen interessiert doch nicht die Bohne wie das Auto fährt.

    Die könnten auch einen 2Takter einbauen. Hauptsache die Kiste is schick.


    Wer wirklich voran kommen will, kann ja den Abarth kaufen.

  • Ja ich denke, da hast du leider Recht 🤷‍♂️

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Mit 35 Liter Tankvolumen ist ja hier schon klar wofür das gebaut wurde. Als Abarth bist permanent am tanken wenn das Fahrzeug artgerecht bewegt wird. Warum die hier so einen kleinen Tank verbaut haben weiß auch niemand ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • seit 2014 hab ich auch einen Abarth. Mich hat der Tank nie gestört und auch niemanden den das wirklich stört. Auf langen Strecken fährt eh keiner dauerhaft über 160km/h, denn das ist wirklich anstrengend. Der Verbrauch beim aktuellen Comp. liegt nach 20.000km bei mir bei 7,5 Litern. Wenn ich damit in Italien oder Österreich herumschleiche steht da noch weniger dran. Am Pass braucht er auch bei "abarthgerechter" Haltung weniger als wenn ich hierin Germany mit 160km/h über die Autobahn fahre. Alle 300-400 km will jeder anhalten und aus der Kugel raus. Da kann man auch 5min tanken. Das sind ja keine Langstreckenbomber. Ein größerer Tank bringt hier für die meisten nicht mehr Freiheit.

  • https://www.auto-motor-und-spo…a-daten-marktstart-preis/


    Ein weiteres Beispiel für die riesigen Leistungspotentiale, die E-Autos haben

    ein weiteres Beispiel für totalen Schwachsinn (mM), wer bitte braucht 1914 PS für 2 Mio Euro ? Schön, was möglich ist, aber nicht Allgemeinheits- und nicht Alltagstauglich. Sinnfrei verprasstes Geld, was andere erarbeiten mussten ...

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Oh Sellessen,

    Viel Geld in teure Autos zu verprassen war schon immer das Vergnüngen reicher Männer.

    Und die das erarbeiten sind froh, dass sie Arbeit haben.

    Muss doch das kapitalistische System dem menschlichen Wesen am nächsten liegen...

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • In der Serie 9 gibt nur mehr den Motor mit 69 PS...

    korrekt, und das ganze als müder 1.25 Liter 4-Zylinder.

    Den ich öfters als Leihwagen hatte.

    In der Stadt geht der Motor gerade noch, aber, sobal mann die Stadtgrenze verlassen hat, dann fühlt mann sich in die 80ziger

    zurück versetzt, da gehts gemütlich zu und, wenn mann z.b. einen LKW überhollen will, dann sollte mann ein Fernglas im Auto

    dabei haben, um "vorausschaund" zu überholen können *fg*

    Warum sie ab 2021 die TA Motoren rausgenommen haben, liegt einfach an dem CO2 Wert.

    Mein 500er hat den TA Motor (2-Zyl 0,9Liter und 105-PS).....also sparsam (mittelwert 7,1 Liter) ist was anderes, macht aber lausig Laune,

    auch der Klang, erinnert mich ein bissi an meine Guzzi *g*.


    Wenn Stellantis noch ein bisschen mit der Entwicklung wartet, dann wärs Ausnahmsweise die richtige Taktik, denn, es

    kommen immmer mehr und bessere Alternativen aufn Markt bzw. sind in Enwicklung, wie z.b. E-Gas, etc.

    btw. unsere Stadtwerke ersetzen pö-a-pö Ihre Dienstwagen sowie LKWs gegen welche mit GAS um..... :)

    Oder Methanol..


    siehe hier, Gumpert setzt es in seinen Supersportwagen ein..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider ja, die meisten Menschen akzeptieren einfach nur noch alles, ohne für etwas zu kämpfen, da könnte ich nur noch 🤮 Ob nun der ganze nicht zu Ende gedachte Elektroquatsch beim Thema Entsorgung und Recycling, der Hype bei der CO2 Vermeidung in Deutschland, welches ja gerade mal für 2% der weltweit entstehenden CO2 Gase verantwortlich ist oder auch die ganzen Corona-Massnahmen insbesondere der Maskenquatsch, wo dann viele Leute alleine im Auto oder auch nur beim Spaziergang mit dem Ding auf dem Gesicht rumlaufen...echt, wo soll das alles noch hinführen ?

    So isses ... statt CO2 für weit mehr als nur Klimaanlagen und Bier-Schankanlagen zu nutzen, erklärt man etwas Elementares in der Natur zum Feind. Exemplarisch für das kranke Weltbild in dem alles auf 180 Grad gedreht wurde. Frühsexualisierung im Kindergarten ist wichtiger als ein friedlich, aufrichtiges, gesundes Miteinander.

    Der Elektro-Scheiss ist nur so lange witzig, wie er funktioniert.

    Wir haben hier im "Dorf" so einige Elektro-Auto-Fans, sogar in der Familie dürfen wir seit 2 Monaten einen brandneuen Octavia-Hybrid-E-Dingens bestaunen, einige Golfs, B-Klassen und ich glaube Opel E-Dinger. Witzig tatsächlich ist, dass jeder dieser E-Freunde aufs übelste den Kauf bereut.

    Entweder ist die Reichweite lächerlich oder die Kisten müssen ständig zum Händler wegen Software/Elektrik-Problemen.

    Der Octavia in der Familie blieb vor wenigen Tagen erst mausetot stehen, trotz korrekter Ladung über Nacht. Und Skoda weiß von diesem Fehler, weil es so einigen ergeht, dass die Starterbatterie nicht ausreichend geschützt wird und die Karre nicht startet, obgleich der Hybrid-Akku noch stolze 32% hatte.

    Da lobe ich mir jedes LPG fahrende Auto, mit Abgaswerten wovon jeder schnick-schnack-DPF-Karren nur träumen wagt.

    Unabhängig davon fahren wir noch immer mit 100 Jahre alter Technik und glauben wirklich das wäre neueste Technik.

    E-Autos sind ein netter Gag, nur so lange der desaströse Raubbau für die Gestehung der E-Auto-Komponenten direkt hinter Brandrodung rangieren, braucht der Mensch vermutlich noch so einige mRNA-Impulse, bis er zur Vernunft kommt.

    Das Luftdruck-Auto gabs übrigens schon (Frankreich), wurde aber eingestampft.

  • Auf golem.de gabs letzte Woche einen Bericht "einmal VW ID3 und zurück " oder so.

    Da hat jemand seine Erfahrung mit dem ID3 beschrieben und dass er den nach einem halben Jahr wieder zurück gegeben hat.

    Die Kiste stand mehr in der Werkstatt oder bei VW in WOB als die damit gefahren sind und immer die gleichen Fehler :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Tja ist wie mit der Bananen Software - Reift beim Kunden ... :joint:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: