Die E-Wende startet 2021 richtig durch

    • Offizieller Beitrag

    Ob man dies als Leidensfähigkeit bezeichnen kann ?

    Ich denke mal nicht , eher wie schon gesagt es ist etwas anderes neues


    Ging mir mit meinem LPG ähnlich , ich kann auch nicht einfach an jeder Tanke anhalten und LPG Tanken

    Ich muss etwas schauen und vielleicht auch planen.


    So ist es auch mit Elektroautos


    Ein guter Bekannte hat zwei E-Autos und 2 Diesel (VW Bus + RAV4)

    da sind die E-Autos kein Zweitauto

    Der VW Bus ist für Transportfahrten und zu Klettertouren in Spanien und anderen Ecken

    Der RAV4 ist so alt und für das Brennholz aus dem Wald zu ziehen ansonsten wird er in

    seinem Fall genutzt wenn Frau und Tochter die E-Autos in benutzung haben


    Da Sie wohl gerne mit dem E- Autos fahren


    Außerhalb der Winterzeit lädt er seine E-Autos fast ausschließlich über die heimischen Solarzellen mit Speicher

  • Eddy,


    Ich formuliere es ein wenig überspitzt:

    Aber was Du schilderst ist ein "Spielzeug und Gewissenberuhigung für Wohlhabende".

    Und das ist die E-Mobilität in großen Teilen - meiner Meinung nach - momentan noch.

  • Wie heißt es so schön "Alfa Romeo - la meccanica delle emozioni" ... für alle die emotionslos von A nach B zum Bäcker fahren und ihren vierrädrigen Freund als Gehhilfe nutzten, denen ist es am Ende egal ob Benzin, Diesel, LPG oder E ... Hauptsache von A nach B.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    804338.png

  • Was machen denn die Millionen Autofahrer in Mietwohnungen (meist in den Städten) mit Laternengarage, die jeden Tag "pendeln" müssen ???

    Denke wenn wir in 5 Jahren echte Reichweiten von 400km und Ladezeiten von 15 Minuten (das ist kein Sience Fiction) und das E-Auto in der Anschaffung und Unterhalt billiger ist wie ein Verbrenner (auch das wird passieren) wird sich auch das regeln. Und ja es wird auch dann noch Diesel bei Langstrecken-Fahrern und Wohnmobil-Europadurchquerern geben, aber es wird nicht mehr die Masse sein. Blick in die Zulassungsstatistiken (weltweit) und in den Geschäftsbericht von Tesla schauen dann weiß man wo es hingeht.

    • Offizieller Beitrag

    Treffender kann man es nicht formulieren.

    Was machen denn die Millionen Autofahrer in Mietwohnungen (meist in den Städten) mit Laternengarage, die jeden Tag "pendeln" müssen ???

    Schnelllader an Tanken, Supermärkten, Baumärkten, innerstädtische Ladeparks usw.

    Da fährt man jede Woche einmal Laden und das wars, ist doch nichts anderes wie tanken.

    Hast doch zuhause und nicht deine eigene Zapfsäule am Parkplatz.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Was machen denn die Millionen Autofahrer in Mietwohnungen (meist in den Städten) mit Laternengarage, die jeden Tag "pendeln" müssen ???

    Na das, was die Politik vor hat, Öffis fahren.

    Autos werden zum Luxusgut, einfach abwarten.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ha das möchte ich sehen, dass sich unsere Politiker mit den Öffis bewegen ;)


    Das mag in der Stadt alles schön und gut sein, im ländlichen Raum mangelt es überall an Anbindung.

    Sie selbst doch nicht, wir sollen ;)


    Die Leute vom Land haben dann eben Pech gehabt und können sich mit ihrer Energieprämie/bonus (we auch immer das heißen wird) abfinden, das für solche Fälle geplant ist.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Eddy,


    Ich formuliere es ein wenig überspitzt:

    Aber was Du schilderst ist ein "Spielzeug und Gewissenberuhigung für Wohlhabende".

    Und das ist die E-Mobilität in großen Teilen - meiner Meinung nach - momentan noch.

    Das war aber doch schon immer so

    meine Freundin hätte auch gerne einen Stelvio ( Ich noch nicht :Geheimnis: )


    Aber auch den muss man sich leisten können


    So war es auch mit der "Abwrackprämie" die haben auch nur Leute in Anspruch nehmen können die die möglichkeit für einen Neuwagen haben


    Neue Sachen kosten immer erst mal Kohle :zigarette: für paareurofufzig gibt es keine Prämie

    • Offizieller Beitrag

    Na das, was die Politik vor hat, Öffis fahren.

    Autos werden zum Luxusgut, einfach abwarten.

    Das kommt noch dazu.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ha das möchte ich sehen, dass sich unsere Politiker mit den Öffis bewegen ;)


    Das mag in der Stadt alles schön und gut sein, im ländlichen Raum mangelt es überall an Anbindung.

    Was ziehst du auch soweit raus. Zum Glück gibts Homeoffice. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Kabelquerschnitt zu soeiner Laterne habe ich noch nie verstanden wie man zu dieser Idee kommen konnte

    Über eine Laterne werden maximal 11KW die h drin sein. Eher weniger.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • So war es auch mit der "Abwrackprämie" die haben auch nur Leute in Anspruch nehmen können die die möglichkeit für einen Neuwagen haben

    Jepp Eddy, so war das und jetzt das Gleiche mit der E-Auto Prämie.

    Damit finanziert der "kleine Mann" denen, die es sich auch ohne leisten könnten, ein E-Auto.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Über eine Laterne werden maximal 11KW die h drin sein. Eher weniger.

    Wenn überhaupt denn da kommt noch die sehr lange Leitungslänge negativ hinzu



    Was ziehst du auch soweit raus. Zum Glück gibts Homeoffice. :joint:

    Und dann geht auch längeres Laden an der heimischen Steckdose :joint:




    Jepp Eddy, so war das und jetzt das Gleiche mit der E-Auto Prämie.

    Damit finanziert der "kleine Mann" denen, die es sich auch ohne leisten könnten, ein E-Auto.

    Das Kapitallistische System ändern wir "vermutlich" nicht mehr :Geheimnis:

  • Treffender kann man es nicht formulieren.

    Was machen denn die Millionen Autofahrer in Mietwohnungen (meist in den Städten) mit Laternengarage, die jeden Tag "pendeln" müssen ???

    Mieter? Die Masse liegt dem Staat eh auf der Tasche.
    Die einen steigen für immer aus der individuellen Mobilität aus und die anderen mit steigen in die neue "teure" E-Mobilität ein. Der Pöbel zahlt auch noch die Subventionen dazu um dann auf sich mit dem Finger zeigen zu lassen.