Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Musste gestern noch mal meinen Gastank öffenen :ueberzeug:


    Nach dem Pumpenwechsel vorletzte Woche konnte ich nur noch ca. 50 Liter LPG Tanken :wand1:

    Hat sich beim Einbau wohl der Schwimmer verstellt :ueberzeug:

    Also den Tank wieder leer fahren und dann den Schwimmer ausbauen und noch mal kontrollieren :fail:


    Dann gestern wieder voll tanken können und über 70 Liter rein bekommen , leider hat die Tanke tagsüber den LPG Preis auf 1,10€ erhöht :ueberzeug:

  • Habe eben die Liesel (GTA) von Aldo abgeholt.

    Jährliche Inspektion mit Ölwechsel, Selespeed Wartung, Bremsflüssigkeitwechsel.

    Dazu noch zwei obere Querlenker neu, Achsvermessung und das EV1 für die ungeraden Gänge kam auch neu.


    Vom Ölwechsel letztes Jahr bis zum Wechsel dieses Jahr gerade mal 1000km mit dem GTA gefahren.

    Der muss dieses Jahr deutlich mehr bewegt werden, das steht mal fest 😅


    Edit:

    Die Selespeed Pumpe musste auch neu, aber da hatte ich bei Aldo noch eine vom alten Selespeed auf Lager liegen :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Heute beim 159iger in Dauerregen die Sommerräder montiert. Hatte mir einen Satz 17 Zoll im Winter besorgt, da die Strassen hier total kaputt sind, aber nach der Montage des ersten Sommerrades in 17 Zoll war dann schnell klar, das doch wieder die 19 Zoll TI's drauf kommen, sehen einfach zu gut aus, auch wenn der Komfort mit meinen H&R Federn doch ziemlich darunter leidet.

    Montag geht es dann hoffentlich trocken bei Brera und Giulietta weiter...

    LG

    Daniel

  • Heute beim freundlichen neue Buchsen für den Schaltbock am Getriebe abgeholt. Bei meinem 147 sind die mit der Zeit aufgequollen und dementsprechend schwergängig ist die Schaltung auch. Springt nicht mehr in Neutralstellung zurück.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern beim 147er auf Sommerfüße gewechselt und dabei festgestellt, dass die hinteren Koppelstangen hinüber waren. Sohnemann sagte schon, es poltert hinten öfters irgendwie.

    Man gut, dass Vaddern noch neue da gehabt hatte. Ging bis auf eine total verrostete Mutter super ab. Die hatte irgendwie keine Chance gegen meine Makita-Flex.

    Nun ist alles wieder soweit schick, nur die Beschichtung B-Säule Beifahrertür löst sich so langsam auf und das Metall kommt schon ungeschützt durch.

    Hat jemand eine gute Idee, wie man das wieder ordentlich machen kann? Ich dachte da an saubermachen und schwarze Sprühfolie drauf. Hat das schon jemand gemacht?

  • Gestern beim 147er auf Sommerfüße gewechselt und dabei festgestellt, dass die hinteren Koppelstangen hinüber waren. Sohnemann sagte schon, es poltert hinten öfters irgendwie.

    Man gut, dass Vaddern noch neue da gehabt hatte. Ging bis auf eine total verrostete Mutter super ab. Die hatte irgendwie keine Chance gegen meine Makita-Flex.

    Nun ist alles wieder soweit schick, nur die Beschichtung B-Säule Beifahrertür löst sich so langsam auf und das Metall kommt schon ungeschützt durch.

    Hat jemand eine gute Idee, wie man das wieder ordentlich machen kann? Ich dachte da an saubermachen und schwarze Sprühfolie drauf. Hat das schon jemand gemacht?

    Ich würde da Carwrapping Folie drauf machen, hab ich bei meinem auch gemacht. Entweder am Stück kaufen oder fertig zugeschnittene. Gummileiste runter, Folie runter, ggf entrosten und entfetten und neue Folie drauf. Wird besser halten als Sprühfolie und hab ich bei meinem auch so gemacht, allerdings in schwarz glänzend. Die Fläche lässt sich auch ganz gut folieren, auch wenn man kaum buds garkeine Ahnung vom Folieren hat.

  • Gestern beim 147er auf Sommerfüße gewechselt und dabei festgestellt, dass die hinteren Koppelstangen hinüber waren. Sohnemann sagte schon, es poltert hinten öfters irgendwie.

    Man gut, dass Vaddern noch neue da gehabt hatte. Ging bis auf eine total verrostete Mutter super ab. Die hatte irgendwie keine Chance gegen meine Makita-Flex.

    Nun ist alles wieder soweit schick, nur die Beschichtung B-Säule Beifahrertür löst sich so langsam auf und das Metall kommt schon ungeschützt durch.

    Hat jemand eine gute Idee, wie man das wieder ordentlich machen kann? Ich dachte da an saubermachen und schwarze Sprühfolie drauf. Hat das schon jemand gemacht?

    Bist Du sicher, das es eine Beschichtung ist? Beim 156iger und auch 159iger ist das eine Strukturfolie, die einfach aufgeklebt ist. An einem 156iger war die auch total verblast und ich habe dann mit Fön und viel Gefummel die Folie abgezogen und das lackierte Blech darunter gelassen, sah bei dunkelblau nicht schlecht aus. Ansonsten hätte ich eine neue Folie in Carbonoptik z.B. aufgeklebt. Ob Sprühfolie dort dauerhaft hält, keine Ahnung, man packt halt dort immer mit den Fingern dran, wenn da dann noch ein oder mehrere Ringe dran sind, könnte ich mir vorstellen, das dort schnell Macken entstehen...


    Ansonsten habe ich den sonnigen, aber mit eisigem Wind blasenden freien Tag genutzt und auch Sommerräder beim Brera, dem Julchen meiner Frau und dem Mitsubishi bei meiner Mama aufgezogen.

    Danach noch mit Family shoppen gewesen und nun Schoppen am Trinken 😂😉🙂

    LG

    Daniel

  • Sprühfolie wird nicht halten auf Dauer. Folie ist viel wiederständiger. Ist auch kein Hexenwerk Folie anzubringen und ist sogar günstiger als Sprühfolie.

    • Offizieller Beitrag

    Bist Du sicher, das es eine Beschichtung ist? Beim 156iger und auch 159iger ist das eine Strukturfolie, die einfach aufgeklebt ist. An einem 156iger war die auch total verblast und ich habe dann mit Fön und viel Gefummel die Folie abgezogen und das lackierte Blech darunter gelassen, sah bei dunkelblau nicht schlecht aus. Ansonsten hätte ich eine neue Folie in Carbonoptik z.B. aufgeklebt. Ob Sprühfolie dort dauerhaft hält, keine Ahnung, man packt halt dort immer mit den Fingern dran, wenn da dann noch ein oder mehrere Ringe dran sind, könnte ich mir vorstellen, das dort schnell Macken entstehen...


    Ansonsten habe ich den sonnigen, aber mit eisigem Wind blasenden freien Tag genutzt und auch Sommerräder beim Brera, dem Julchen meiner Frau und dem Mitsubishi bei meiner Mama aufgezogen.

    Danach noch mit Family shoppen gewesen und nun Schoppen am Trinken 😂😉🙂


    Sprühfolie wird nicht halten auf Dauer. Folie ist viel wiederständiger. Ist auch kein Hexenwerk Folie anzubringen und ist sogar günstiger als Sprühfolie.

    Danke Jungs für eure Tipps. Werde es mit Junior bereden. :like:


    :AlfaFahne:

  • Heute den Brera mit neuer Pilkington Frontscheibe (im Original ab Werk auch von Pilkington) wegen Glasschaden bei der alten Scheibe von Aufbereiter abgeholt. Dank Teilkasko ohne SB glücklicherweise ohne Kosten für mich. Die machen das immer super und dazu gleich noch eine Aufbereitung gratis dazu 🙂👍

    LG

    Daniel

  • Na fein :like:

    Gute Arbeit ist bei sowas immer wichtig, damit der Lack nicht verletzt wird und die Kiste nicht anfängt zu rosten.

    Mein GTA braucht auch ne neue, Steinschlag im Sichtfeld :fail:

    Das wird gemacht, wenn das Dach gemacht wird, dann muss die eh raus.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Na fein :like:

    Gute Arbeit ist bei sowas immer wichtig, damit der Lack nicht verletzt wird und die Kiste nicht anfängt zu rosten.

    Mein GTA braucht auch ne neue, Steinschlag im Sichtfeld :fail:

    Das wird gemacht, wenn das Dach gemacht wird, dann muss die eh raus.

    Lässt Du doch bestimmt über Aldo machen oder? Ob der Lack verletzt wurde, wird sich dann in ein paar Jahren (hoffentlich nicht) zeigen...bei meinem Spider hatten die die Scheibe vor rund 10 Jahren gemacht, bisher alles gut, aber man weiss ja nie so recht. Am besten ist eben original ab Werk 👍

    LG

    Daniel