Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Ja, soviel zu made in germany. 🙈


    Viel krasser finde ich aber, dass der Freundliche für einen neuen Dämpfer 560 Euro aufruft. Habe dann in der Bucht einen neuen für 380 bekommen. In Eper ist der mit 422 gelistet.

    Woher willst Du wissen, ob das "made in germany" ist?


    Davon abgesehen frage ich mich sowieso, warum so eine Heckklappe unbedingt elektrisch ein muss.

    Aber das ist ein anderes Thema.

  • Und wurde nicht von einer Garantie abgedeckt ?

    Ganz ehrlich denen hätte ich aber einen ordentlichen Zirkus gemacht! Wie kann es sein das die Teile nach 3 Jahren aussehen als lagen sie 10 Jahre am Müll? Die Kisten kosten deutlich über 50k und dann verbauen die so einen Rotz und rufen dann noch Mondpreise auf - Bin erschüttert ... :wand:

    Sind ja 380 Euro immer noch ein stolzer Preis!

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ganz ehrlich denen hätte ich aber einen ordentlichen Zirkus gemacht! Wie kann es sein das die Teile nach 3 Jahren aussehen als lagen sie 10 Jahre am Müll? Die Kisten kosten deutlich über 50k und dann verbauen die so einen Rotz und rufen dann noch Mondpreise auf - Bin erschüttert ... :wand:

    Sind ja 380 Euro immer noch ein stolzer Preis!

    Und dafür dass sie nach 3 Jahren dann wieder so aussehen

    804338.png

  • Deutsche Fertigung? Magneti Marelli Deutschland - Salzstr. in Heilbronn.

    Wo werden die Heckklappendämpfer diverser Autos wohl herkommen?

    "Dystrybutor" Magneti Marelli Aftermarket SP.zO.O

    Plac Pod Lipami 5 40-476 Katowice, Poland.


    Hatte gerade noch ne Verpackung da liegen.


    Sonst noch was mit Made in Germany? :popcorn:

  • Spannend ist aber aus meiner Sicht doch die Tatsache das es hier Unterschiede in der Fertigung gibt. Das Tankdeckel Problem ist mir zum Beispiel fremd. Das mit den Heckklappendämpfern kann ich nicht prüfen gibt und gab aber bis dato aber keine Probleme, Batterie hat bis dato auch noch keine Zicken gemacht...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Spannend ist aber aus meiner Sicht doch die Tatsache das es hier Unterschiede in der Fertigung gibt. Das Tankdeckel Problem ist mir zum Beispiel fremd. Das mit den Heckklappendämpfern kann ich nicht prüfen gibt und gab aber bis dato aber keine Probleme, Batterie hat bis dato auch noch keine Zicken gemacht...

    es gibt halt öfter mal nicht nur einen Zulieferer für ein Bauteil.

    • Offizieller Beitrag

    Spannend ist aber aus meiner Sicht doch die Tatsache das es hier Unterschiede in der Fertigung gibt. Das Tankdeckel Problem ist mir zum Beispiel fremd. Das mit den Heckklappendämpfern kann ich nicht prüfen gibt und gab aber bis dato aber keine Probleme, Batterie hat bis dato auch noch keine Zicken gemacht...

    Kannst du prüfen. Dämpfer an der Heckklappe abmachen und die Manschette runterziehen. So sieht man dann die Federn. Ohne lösen des Dämpfers geht die Manschette nicht weit genug runter

  • Kannst du prüfen. Dämpfer an der Heckklappe abmachen und die Manschette runterziehen. So sieht man dann die Federn. Ohne lösen des Dämpfers geht die Manschette nicht weit genug runter

    Das lass ich mir beim 3 Jahres Service im Jänner checken. Hast du mit dem Händler gesprochen und hier versucht eine Garantieabwicklung zu erreichen?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Bin mal wieder am 147er dran spritzwasserpumpe hat wieder den geist aufgegeben ( habe ich erst vor einem Jahr erneuert )

    dampfer der motorhaube und Kühlwasserthermostat müssen erneuert werden die kiste braucht bald 8km bis sie warm ist

    Thermostat habe ich schon da der rest kommt montag

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Bin mal wieder am 147er dran spritzwasserpumpe hat wieder den geist aufgegeben ( habe ich erst vor einem Jahr erneuert )

    dampfer der motorhaube und Kühlwasserthermostat müssen erneuert werden die kiste braucht bald 8km bis sie warm ist

    Thermostat habe ich schon da der rest kommt montag

    Wenn Du das Therostat sowiso tauschst, dann kannst ja den Ausgleichbehälter vom Kühlwasser rausnehmen ohne Dir von

    abzumurksen um die Spritzwasserpumpe rauszuholen.

    (Ich hatte für ne H7 den Kram rausgeholt) :fail:

  • Bin mal wieder am 147er dran spritzwasserpumpe hat wieder den geist aufgegeben ( habe ich erst vor einem Jahr erneuert )

    dampfer der motorhaube und Kühlwasserthermostat müssen erneuert werden die kiste braucht bald 8km bis sie warm ist

    Thermostat habe ich schon da der rest kommt montag

    Hatte das gleiche Problem mit der Spritzwasserpumpe. War der Stecker, der korrodiert war. Erst die Pumpe vom Schlachter verbaut, funktionierte auch erst, dann wieder nicht. Also nochmal bei gewesen, gemessen und den Stecker neu gemacht, funktioniert einwandfrei.

  • Hab heute meine Autopflegesammlung ausgemistet und durch Koch Chemie Produkte aus der Profiline ersetzt.

  • Hatte das gleiche Problem mit der Spritzwasserpumpe. War der Stecker, der korrodiert war. Erst die Pumpe vom Schlachter verbaut, funktionierte auch erst, dann wieder nicht. Also nochmal bei gewesen, gemessen und den Stecker neu gemacht, funktioniert einwandfrei.

    ist leider nicht der stecker selbst wenn ich direkt von der batterie strom drauf gebe läuft sie nicht an

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass