Alfa 156 GTA Zündaussetzer

  • Wenn die Steuerzeiten WIRKLICH !!!! stimmen und auch mit den originalen passenden Brücken eingestellt worden sind , dann mal die Riemenscheibe

    kontrolieren ob die Nut ne Macke hat . Kann auch sein , Haarriss im Kopf oder Kopfdichtung . Wie schaut das Kerzenbild der Kerzen Zylinder 1-3 aus ?

    Bei solchen Fehlern kommt immer wieder Freude auf .

    Ich persönlich tippe da wirklich drauf , daß der Fehler bei den Steuerzeiten zu suchen ist . :AlfaFahne:

  • Bei falschen Steuerzeiten wäre der Fehler aber auf der ganzen Bank und nicht nur Zylinder 1 & 2 ;)

    Normal ja , aber was ist schon normal bei den Böcken . Einspritzventile ?? Einfach nochmal ALLES durchgehen .

    Es sind die DRECKSFEHLER die einen IRRE machen .:zigarette:

  • Kerzenbild ist bei allen Kerzen nahezu identisch.Druckverlustprüfung mach ich noch und die Dichtungen der Ansaugrohre.Kann mir jemand sagen wo ich 3.2er Nockenböcke kaufen kann die stimmen?In England war mal was.

    Virus Alfa :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier Jan, das ist die Seite die ich meinte.

    https://www.alfaworkshop.co.uk/parts/156_Cam_Lock_Tool.shtml

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wenn man in der bekannten "Bucht" folgende Begriffe eingibt, kommt man auf das Angebot der Firma GM tools:


    Nockenwellen Arretier-Werkzeug Alfa Romeo 3,2


    Dort habe ich meine Böcke erworben und bin sehr zufrieden mt dem Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Wenn man in der bekannten "Bucht" folgende Begriffe eingibt, kommt man auf das Angebot der Firma GM tools:


    Nockenwellen Arretier-Werkzeug Alfa Romeo 3,2


    Dort habe ich meine Böcke erworben und bin sehr zufrieden mt dem Preis-/Leistungsverhältnis.

    Ach nicht schlecht.ich würde da ohne Tip bestimmt nicht kaufen.danke

    Virus Alfa :AlfaFahne:

  • Sohnemanns V6 macht seit heute auch P0300, P0301, P0302 und P0303.

    Also komplette erste Bank.

    Da der Hobel eh wie ein Sack Muscheln im Stand läuft, werden hier die Steuerzeiten daneben liegen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Liebe Mitforisten


    Mich plagt zu Zeit ein ähnliches Thema bei meinem 147 GTA. Fehlzündungen im 3. Zylinder nur im Leerlauf - Kerze und Zündspule wurden gewechselt. Das Kerzenbild der alten Kerze unterschied sich von den restlichen Kerzen der hinteren Bank. Die neue Kerze brachte keine Besserung, die neue Zündspule nur ganz kurzfristig.


    Welche nächsten Schritte schlägt ihr vor? Einspritzdüse?


    Liebe Grüsse

    Lorenzo

    • Offizieller Beitrag

    Richtig


    Als nächstes würde ich mal die Einpritzdüsen untereinander tauschen


    Denn wie man oft liest haben Zündungsfehler nicht immer etwas mit der Zündung (kerze , Kabel , Spule) zu tun

  • bei meinem 156 2,5 waren es die Einspritzdüsen ich habe auch erst alle zündspulen erneuert was nichts gebracht hat nach dem wechsel der einspritzdüsen war der fehler weg wobei ich das problem hatte das ich gebrauchte nehmen musste da für den 2,5 euro 3 keine düsen mehr lieferbar waren

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • .... wobei ich das problem hatte das ich gebrauchte nehmen musste .....

    Ich hab ein ähnliches Problem gerade bei meinen Toyota RAV4 (2.2Dcat) und dafür einen Bosch Dienst gefunden (Zukancic), der auf alle gängigen Injektor Hersteller spezialisiert ist (Bosch, Delphi, Denso, VDO, Hella, MAN). Von Bosch und Delphi sogar als "Service Center" zertifiziert.

    Die prüfen / justieren eingeschickte Injektoren, verkaufen "generalüberholte im Tausch oder auch tatsächlich neue !

  • Hört sich gut an da kann ich meine alten ( die ich natürlich nicht entsorgt habe ) mal zu überholen hinschicken

    schick mir bitte mal die kontaktdaten

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass