Irgendwann und irgendwo findet man vll Bilder. Die Kommunikation seitens des Veranstalters würde ich freundlich ausgedrückt als bescheiden bezeichnen.
Zu 99,9% bekommt man einfach keine Antwort... Sind wohl maßlos überfordert mit dem was sie tun.
Irgendwann und irgendwo findet man vll Bilder. Die Kommunikation seitens des Veranstalters würde ich freundlich ausgedrückt als bescheiden bezeichnen.
Zu 99,9% bekommt man einfach keine Antwort... Sind wohl maßlos überfordert mit dem was sie tun.
Wie viel Sturz hast du vorne? Auf dem Frontalbild sieht es ziemlich heftig aus
Alles was geht ohne extreme Umbauten, 2,5-3,0°. Muss aber schauen, das ich einstellbar mehr hinbekomme. Die Reifen Aussenflanke ist immernoch sehr am leiden und wird überfahren.
Moin,
Ist der Shifter in Kombination mit dem original 6 Gang Getriebe?
Welcher Herateller ist das und muss im Mitteltunnel bzw an den Aufnahmen wie der originale Schalthebelbock verbaut wird irgendwas geändert werden ?
Der ist von Metal2Racing aus Italien. Passt zu 98% Plug and Play. Musste die Konsole seitlich an den Befestigungspunkten 2-3mm schmaler machen, aber dann passt es. Anfangs etwas schwergängig, aber mittlerweile wunderschön zum schalten.
Der Originale Spoiler ist auch verschraubt, sobald der Tüv das auch merkt wird es schwierig. Egal wie gleich dieTeile sind...
War an der Nordschleife, mittlerweile sind auf der VA Nankang CRS in 255/40 17. Den Yokohama A052 konnte ich nicht bekommen... CRS passt aber auch gerade so drunter. Mittlerweile ist die Kiste eine richtige Trailerqueen geworden, den Trailer habe ich mir im Frühling gegönnt.
Einen Zwischenstopp in Euskirchen nach 3 Tagen NOS musste ich "leider" auch einlegen, eine Hülse der PU Buchsen hatte sich nach 6 Jahren oder so verabschieded. Konnte man aber wieder Zusammenbauen und sichern. Nach einer Achsvermesseung ging es dann auch am nächsten Tag wieder auf die Nos für zwei Taxi runden mit dem Retter in der Not.
racetracker_51195869_735335.jpg
racetracker_51332807_735336.jpg
racetracker_51162168_735337.jpg
racetracker_51216044_735340.jpg
racetracker_51343596_735334.jpg
racetracker_51357308_735341.jpg
225/40 18
SSP3 8x18 ET 32 +5mm
Fahr morgen auch hoch, bin aber recht sicher nur an der Nordschleife...
Das Problem ist, jemand zu finden, der das überhaupt noch anbietet.
Richtig... das ist bei mir um die 10 Jahre her und hat auch um die 400€ für die 6 Rohre gekostet. Das ging auch nur weil ein älter Mitarbeitet Bock auf so Sachen hat und das dann gemacht hat wenn mal Luft war...
wie auch, da stand das Auto ja noch im Farbmischraum
Haben uns dann wohl knapp verpasst.
War ganz spontan bei mir, war in der Nähe und hab ihn 10min genervt
Gibt ja immer schönes anzuschauen
Aha aha… an der Hebebühne bin ich die Tage gestanden. Da war das Auto aber noch nicht da ![]()
So macht der Stahlus den Bügel bei der bayrischen Konkurrenz.
Screenshot 2026-03-09 at 17-05-39 (1) Instagram.pngScreenshot 2026-03-09 at 17-05-43 (1) Instagram.pngScreenshot 2026-03-09 at 17-05-48 (1) Instagram.png
Das Isofix zeugs ist auch eher Show& Shine... imernstfall wirst noch davon erschlagen...
Verstehe was du sagen willst. Aber grundsätzlich kann man PS-Schulze glaube ich schon soweit vertrauen da ist Erfahrungen und Know-how da denk ich mal
Weiß du wo man die Stehbolzen und Muttern für die Kurbelwellendeckel herbekommt oder eine Teile-Nummer? Könnte dazu partout nichts finden leider.
Stehbolzen und Muttern sehe ich weniger das Problem. Pleulschrauben würde ich immer neu machen. wenn man die Maße hat gibts sicher was von ARP oder so.
Habe mal bei PS-schulze nachgefragt bzgl. der Hauptlagerdeckel-Schrauben und ob diese getauscht werden müssen:
Antwort: Nein da die Schrauben Stehbolzen sind und mittels der Muttern die Deckel der Hauptlager festgezogen werden, sind keine Dehnschrauben.
Und zu den Pleulschrauben die die Pleul an der Kurbelwelle halten:
Die müssen laut PS-Schulze nur getauscht werden wenn es einen Pleullagerschaden gab sonst dürfen sie wiederverwendet werden!
Nur, weil man etwas darf heißt es nicht das man es mit einem guten Gewissen machen kann... Würde da immer auf Nummer sicher gehen
Die Frage bei den neuen Autos ist immer, hast du einen TÜV Prüfer an der Hand der solche vorhaben unterstützt? Ohne den kann man es verrgessen, denke 90% winken da ab.
Je teurer und schneller die Basis ist, umso teurer werden auch die laufenden Rennstrecken KM. Das sollte man nicht unterschätzen...
Reifen wird man immer irgendwie was passendes finden.
Bei EBC für die Rennstrecke bitte aufpassen, lieber zu etwas ordentlichem greifen.
GMS hat ein paar Sachen für die Achsgeometrie, wie leider meistens bei so Sachen ohne Zulassung. Würde da erstmal den unteren Querlenker mit Hülsen und längeren Schrauben etwas rausbringen.
Airbags austragen ist immer schwerer... sind die Sparco Schalen ohne Airbags? Wenn ja sollte es das Eintragen einfacher machen.
Fahrwerk, wenn das Ding nur auf die Rennstrecke soll gleich auf ein KW Racing/ Intrax/ Nitron Fahrwerk zurückgreifen. Dann passen die Federraten und Dämpfer viel besser.
Bügel nach Maß macht z.B. die Firma Stahlus auf Kundenwunsch.
Budget von 50k nicht zu überschreiten halte ich für sher schwierig wenn die Basis schon um die 40k kostet.
Der 2,2jts ist ein Benziner und der hat Injektoren? Oder verstehe ich hier etwas falsch ?
Ich würde von Einspritzdüsen reden , aber man lernt nicht aus.
Helft mir mal auf die Sprünge.
Gruß aus HH
Einspritzdüsen =Saugrohreinsprizer z.B. TS, Arese
Injektoren = Direkteinspritzer z.B. JTS
Grundsätzlich sollte man sich erstmal ein Budget setzen.
Wenn man es nicht eilig hat baut man nach und nach um. 20-30t€ sind weg wie nichts wenn man ein schön laufendes sicheres Tracktool haben will.
- Reifen
- Bremse + Kühlung
- Fahrwerksgeometrie
- Sitze ( je neuer die Kiste umso schwerer Einzutragen)
- Gurte
- Sicherheit (Zelle/ Bügel)
- Fahrwerk (gleich Geld in die Hand nehmen und ein reines Track Fahrwerk kaufen)
- Stabis
- Kühlung Motor
......
Hatte der TÜV bei der HU mal was dazu gesagt ?
Bei meinem war das nie ein Thema beim Tüv, fahr die gleichen bei drei Autos mitlerweile.
Weiß jemand welcher Hersteller der Originalerstausrüster bei den Hydrostößeln für den 3.2 Busso war? Teilenummer 60664980.
Finde welche von Ajusa, von Febi Bilstein, freccia und INA.
Weiß jemand ob es da Unterschiede in der Qualität gibt?
Hab die Ina schonmal verbaut, nach dem entlüften war und ist alles Tiptop.