Beiträge von endlichalfa

also, owatrol hält nicht auf blanken blechen, , hat sich der rost voll gesogen, bleibt es auch dort, für hohlräune kein problem es kriecht auch gut in falze etc.

fertan im gegensatz verändert durch eine chemische reaktion die oberfläche, allerdings nur ca. 1 mü dick(1 tausendstel)darunter rostet es weiter,

da reicht split beim fahren um die oberfläche zu zerstören und es rostet auch weiter.

desweiteren ist es sehr schwer rost komplett zu entfernen, mit einer flex schleifscheibe wird es zu heiss, der rost schmilzt quasi in s metall u rostet weiter, wenn flex dann kunststoffscheibe.

ich rede immer von "unter karosserie bzw in kotflügeln etc.

wenn ich nun grosszügig rechne, 1std grob entrosten, 5 dosen owatrol, sind das 50eus inkl hobbywerke bühne,nach 6 monaten ca 30 minuten bühne und 3 dosen 40 € sind das rund 100 €

und der rost ist mein freund....

und kein flexen.

war auch nur ein tip mache ich seit jahren,

bei mir wird es auch ohne lack fest, evtl nicht zu dick auf einmal auftragen.....

hallo zusammen, ich suche nach einem radio welches in die konsole passt und nach was aussieht, gerne etwas besser ist, bzw bessere knöpfe hat. können muss es nicht viel da ich alles über das yatur mache....

gruss

hallo, ich habe 2 159 er gehabt.

rost ist nur an den hinteren achsen und dem Fahrschemel eklatant.

gut mit owatrol in griff zu bekommen.

rost grob entfernen, einsprühen(gibts auch flüssig, ist aber nicht so effizient ein zu bringen.)

sprühdose +sondenaufsatz hilft um in die engen stellen zu kommen

nach 20 minuten nochmal, dann in nem halben jahr nochmal, dann reicht jährlich.

der rost saugt das öl auf, stösst dicke rostplacken ab und trennt von luft und wasser,ergo kein rost mehr.

nicht überlackieren, wird fast schwarz, und stahlhart,der tüvprüfer hat mit dem schraubendreher rein gehackt und konnte es nicht glauben.

habe ebenso ne a klasse und nen mgb von 78 gerettet

hallo, ja das motorlager unten vorne rechts beifahrerseite 3 schrauben am rahmen eine in der mitte für motoraufhängung.

laut nummer passt die vom 2.o nicht, rein optisch aber schon, unterschied evtl in der dämpfung???

gruss

Hallo zusammen,

meine Historie:

159 1,9 jtdm limo,

159 1,9l jtdm Sw,

156 1,8 l limo FL

ich suche verzweifelt die Motoraufhängung vorne unten rechts,

ist scheinbar nicht mehr verfügbar.

weiss jemand ob die vom 2,0 ts ,1,9 jtd :AlfaFahne:oder aus einem anderen model auch passt?

besten dank