Alfa 156 GTA Zündaussetzer

    • Offizieller Beitrag

    Bosch ist auch nicht mehr Bosch, Leute.

    Die Welt verändert sich. Jeden Tag!


    Das ist Realität, geniessen wie sie, solange es sie so noch geht!:like:


    Und immer wieder, schiebt die Slider endlich hoch, egal, ob back at home or in your Car - Leben ist kurz!


    In dem Track hier wird am Ende abgenickt!

    Sauber gemacht! ..Enjoy dis!

    Dauert nicht lange ..


    https://www.youtube.com/watch?v=w2ohwM9iO6k

  • Bosch ist da ja schon viel zu groß, was sollen die sich um 3 Steuergerät für´n Alfa kümmern der schon 20 Jahre nich mehr auf dem Markt ist:fail:

    Es gibt doch schon viele Firmen die sich um so alte Schäzchen kümmern, hab da mal nen Bericht gesehen oder gelesen, wo es um die neueren Oldi´s ging die halt schon Steuergeräte haben und darum das Elektronik ja nun mal nicht ewig hält bzw auch mal kaputt geht. :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Eigentlich ziemlich blöd von Bosch und eine große Marktlücke.

    Gerade im Hinblick der Youngtimer die im Anmarsch sind (alte Benz und Bimmer), die sind nämlich mit STGs ohne Ende vollgeproppt und ist ja ziemlich blöd, wenn sone Kiste nix mehr Wert ist, weil ein STG defekt ist.

    Im Gegenteil das ist ziemlich durchtrieben, die warten bis die Kisten echte Oldtimer sind, weil deren Besitzer geben schon mal bereitwilliger auch höhere Beträge für Teile aus.

  • ..also, "ecu.dE" ist ja bekannt, dass sie wirklich gute Arbeit leisten, ob sie auch mit dem GTA zurecht kommen tun ?

    Nen Versuchs wärs Wert..wen die "Autodoktoren" nix finden :D :D


    Den zweiten, kenn ich nicht..da steht aber auch was vom diesel Steuergerät. :(

    • Offizieller Beitrag

    Nö kommen sie nicht. 1.6 TS konnten sie auch nicht reparieren, ist ja selbiges Gerät.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nö kommen sie nicht. 1.6 TS konnten sie auch nicht reparieren, ist ja selbiges Gerät.

    Vor 6 Monaten habe ich da eines vom 147ziger GTA machen lassen . Hat mit Versand ne Woche gedauert und 375 Euronen gekostet .

    Alles hat wieder gefunzt . Kommt glaube ich auch immer darauf an , was defekt ist .

    :zigarette:

  • Ich frage mich ja, wie die ECUs geprüft werden?

    Glaube kaum, dass die alles prüfen (können), Bosch wird nen Teufel tun und denen verraten, was wie geprüft werden muss und reengineering ist wohl bisschen too much.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Vor 6 Monaten habe ich da eines vom 147ziger GTA machen lassen . Hat mit Versand ne Woche gedauert und 375 Euronen gekostet .

    Alles hat wieder gefunzt . Kommt glaube ich auch immer darauf an , was defekt ist .

    :zigarette:

    Einer von Alfist.net hatte seine GTA ECU auch bei denen, die hat nach der Reparatur auch wieder einwandfrei funktioniert.

  • Erstmal muss man ja wissen, dass die ECU defekt ist.


    Ich hole meine Kiste morgen wieder ab, tanke dann mal dieses Shell Schießmichtot und erwarte keine Änderung :popcorn:


    Edit:

    Habe mal bei ecu.de angefragt, ob die mein MSG überprüfen können :popcorn:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Richtig, noch ist nicht aller Tage Abend!



    Wenn dann baller das 102er von Aral durch, der Motor merkt es zwar nicht aber da bekommst du mehr Oktan für dein Geld. ???

  • Hm, wir haben hier keine Aral Tanke mehr, nur Shell, Total, Esso usw.

    Klar , ich tanke da immer bei Aral , wenn ich bei meiner Verwandschaft bin . Nobby , fährst du nur bei dir im Kreis herum ???

    Vielleicht hat dein Mädel gar nischt !!! Fahr mal ne richtige Runde , dann brummt sie auch wieder richtig .:fail::AlfaFahne:

  • Klar , ich tanke da immer bei Aral , wenn ich bei meiner Verwandschaft bin

    Deine Verwandschaft wohnt in Neuss und nicht in GV :rolleyes:

    wenn ich dir sage, es gibt hier keine Aral dann ist das so, wenn dann muss man nach Jüchen oder Rommerskirchen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Meine Verwandschaft wohnt in GV , NE , D und Wuppertal !:joint: Fährste eben mal ne Rund bis zur ARAL !:AlfaFahne:

  • Also ich würde mich bei der Fehlersuche nicht so sehr auf die ECU versteifen....:kopfkratz:

    Der Fehler ist ja nicht reproduzierbar, also können alle möglichen Geber und Nehmer in dem Signalweg die Aussetzer verursachen, bis es an der Kerze "bummm" macht.

    Was hast Du für Möglichkeiten, die Fehler mal über eine längere Fahrt auszulesen?