Welche Zündspule für meinen GTV `98

  • Hallo Freunde,

    da habe ich mir einen Fehlkauf geleistet:fail: https://www.autoteileprofi.de/delphi-1753358 - diese Zündspule habe ich mir gekauft. Sollte lt. Beschreibung für meinen Motor passen.

    Ich bekomme aber den E-Stecker nicht rauf :wand: Der Stecker in meinem GTV passt niemals für diese neue Zündspule. Irgendwo habe ich gelesen, dass es wegen der EURO Norm verschiedene Zündspulen geben soll. Stimmt der Quatsch? Hat jemand eine Teilenummer für die richtige Zündspule, die ich benötige? Motorcode ist: 32301 - für die 155 PS Version.

    Wer die Spule braucht, habe sie bei "Biete" reingesetzt.


    Hintergrund ist: als mein Motor nicht startete, wegen der Macke mit der Wegfahrsperre, hatte ich den ADAC gerufen. Irgendwann, ohne dass wir irgend etwas an dem Wagen gefummelt hatten, ließ er sich plötzlich starten. ABER, nach einigen Minuten meinte der gute Mann, dass er Zündaussetzer wahrnehmen würde. Genau das Gefühl hatte ich schon länger, denn sowie ich das Gaspedal antrete, läuft der Motor wesentlich ruhiger. Nun wollte ich mit der einen Zündspule mal herausfinden, welcher Zylinder die Fehlzündungen verursacht. AlfaOBD hat keine Fehler ausgespuckt - auch beim ADAC Mann sein Tablet nicht.

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Schreib mir mal die FIN,

    meine Teilprogramm hat zb. die angezeigt Vemo V24-70-0010