Alfa 156 GTA Zündaussetzer

  • Puuhh, was liegt denn da alles an, bis zur Zündung...:kopfkratz:


    z.B. KW-Sensor, woher kriegt der sonst noch die Infos über die Steuerzeiten/Position her. Klopfsensor?

    ist das sicher, dass es wirklich Zündaussetzer sind, oder hat er evtl. vorher Aussetzer bei der Einspritzung (falls das gegengeprüft wird)


    Keine Ahnung, ob mein neues Foxwell-Diag was kann....aber, wenn es Dir hilft, kann ich das gerne mal rüberschicken.

  • wenn ich das richtig gesehen und verstanden habe, kann man mit dem Foxwell eine ganze Liste zusammenstellen, (Häkchen dran) mitloggen und abspeichern. Von Begrenzung hab ich da nix entdeckt.

    Wie gesagt, kannste gerne mal haben, ruf mich einfach an.

    • Offizieller Beitrag

    MES kann schon viel mitloggen, aber nicht zeitgleich soweit ich weiß, zumindest nicht mit per KKL Interface.

    Wie zeitgleich? Mehrere Werte? Klar geht das. Aber was bemängelt wird ist die Zeit zwischen zwei Messpunkten.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wie zeitgleich? Mehrere Werte? Klar geht das. Aber was bemängelt wird ist die Zeit zwischen zwei Messpunkten.

    Messpunkte per Minute sind zumindest zwischen 20 und einigen 100 anwählbar. (MES)

  • Ja, das stimmt schon, aber 10 Messungen per Sekunde ist doch schon was.


    Da muß der Lap eben zum Beifahrer werden.

  • Gestern den Tank mit Shell Vpower 100 vollgetank.

    Einen Unterschied zu Super+ mit 98 Oktan merke ich da aber nicht.

    Die 18 Cent mehr je Liter lohnen sich definitv nicht, sind rausgeschmissenes Geld :fail:

    Also bleibe ich bei Super+ von meiner Stammtanke.


    Der Fehler ist gestern nicht aufgetreten, aber ich bin auch nur kurz gefahren (25km) und hatte kaum Schubbetrieb.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich tanke das "Shell Vpower 100" immer auf meine Mopeds. Die haben beide (KTM 620 Duke + Yamaha Fazer 600) noch einen Vergaser. Da ich nicht mehr so viel fahre, verdunstet das Benzin im Vergaser und es bilden sich dort Ablagerungen. Diese können im schlimmsten Fall die Düsen verstopfen. Je hochwertiger der Sprit, desto geringer die Ablagerungen. Leistungstechnisch kann ich da auch keinen Unterschied erkennen.

    • Offizieller Beitrag

    100 hab' ich an *M1 auch schon getestet, sie hat geruckelt .. dafür muss alles anders eingestellt werden am Motor.. "sauberer" ist der Sprit aber auf alle Fälle (kein Ethanol drin, nur z.B.*Nemo (Shell) oder z.B. *Excellium (Total) - Additiv drin, dat Zeugs geht aber ab ca. 60°C ohne Zündfunken von selbst in die Hölle, & ist auch richtig giftig! .. :rolleyes:


    .. lohnt sich das? .. . .

  • Ich tanke auch Ultimate, bei dem bischen was ich fahre. Aber was in aller Welt kann man am 2.0 TS anders einstellen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hab gestern die ECU von Niklas, GT 3.2 V6 gelötet und repariert. Mal testen ob das funktioniert hat und der Wagen wieder läuft.

    Ansprechbar und auslesbar ist die ECU auf jeden Fall noch.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    100 hab' ich an *M1 auch schon getestet, sie hat geruckelt .. dafür muss alles anders eingestellt werden am Motor.. "sauberer" ist der Sprit aber auf alle Fälle (kein Ethanol drin, nur z.B.*Nemo (Shell) oder z.B. *Excellium (Total) - Additiv drin, dat Zeugs geht aber ab ca. 60°C ohne Zündfunken von selbst in die Hölle, & ist auch richtig giftig! .. :rolleyes:


    .. lohnt sich das? .. . .

    Vielleicht hättest du die Lernwerte zurück setzen sollen.

    Damit die Adaptionswerte neu gesetzt werden