Beiträge von Lorenzo


    Liebe Kollegen


    Ich habe das Lenkrad des GTV 3.0 1997 getauscht, jedoch den alten Airbag und Schleifring übernommen, da das „neue“ Lenkrad aus einem 166 stammt. Nach dem Einbau leuchtet die Airbaglampe, obwohl ich selbstverständlich die Batterie getrennt hatte.
    Meine Frage ist, ob ich möglicherweise den orangen Stecker, welcher auf der Rückseite des Airbags eingesteckt wird, verkehrt rum eingesteckt habe? Er ist symmetrisch und kann auf zwei Arten (180 Grad gedreht) eingesteckt werden. Oder spielt dies keine Rolle?

    Herzlichen Dank und Grüsse


    Lorenzo


    Vielen Dank Professor! Was genau ist denn besch..eiden? Die Demontage der Rückenpolster scheint einfach.
    Ich bin um jeden Tipp dankbar.


    Liebe Grüsse


    Lorenzo

    Liebe Kollegen


    Ich habe eine Frage, die ich auch mittels der Suche nicht eindeutig beantworten konnte.

    Muss um an die Benzinpumpe des GTV zu kommen, neben den Rückenpolster der Rücksitze, auch die gesamte Hutablage demontiert werden? Also diese ganze Verkleidung, an welcher auch die Kopfstützen fixiert sind?

    Herzlichen Dank und Grüße


    Lorenzo

    Liebe Mitforisten


    Mich plagt zu Zeit ein ähnliches Thema bei meinem 147 GTA. Fehlzündungen im 3. Zylinder nur im Leerlauf - Kerze und Zündspule wurden gewechselt. Das Kerzenbild der alten Kerze unterschied sich von den restlichen Kerzen der hinteren Bank. Die neue Kerze brachte keine Besserung, die neue Zündspule nur ganz kurzfristig.


    Welche nächsten Schritte schlägt ihr vor? Einspritzdüse?


    Liebe Grüsse

    Lorenzo