Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 5

• Schöner 916er 😍

Habe meinen (Gummilippe) nur aus der Tiefgarage für ne kleine Ausfahrt geholt, vollgetankt (102 Oktan in Gold aufgewogen) und Öl nachgefüllt.

Damit ist er für morgen hoffentlich fit 😏

• gewaschen, und dann mit Arthur nach Fürstenau gefahren20260815_085609.jpg

20260815_133447.jpg

Kann ich mich nur anschließen, so ein schwarzer Nasenbär sieht einfach top aus 👍 Ich hatte damals auch nach einem schwarzen oder diesem blaumetallicfarbenem gesucht, auch einen schwarzen probegefahren, aber der war trotz geringer Laufleistung ziemlich runtergerockt und dann hatte ich meinen jetzigen mit damals doppelter Laufleistung, deutlich besser erhalten, dort probegefahren und somit wurde es ein silberner Spider, der mich in den mittlerweile über 19 Jahren bei mir absolut nicht enttäuscht hat 😍🙂

LG

Daniel

• AU und HU neu.

Keine Beanstandungen.

Der Dekra Mann meinte nur auf die Reifen müsse man achten.

"So, so, warum?"

"Sagen wir mal, man kann erkennen, dass ihr Fahrzeug ab und an schnell bewegt wird. Und da sind gute Reifen mit Profil wichtig"

"Um 120 zu fahren, kann ich auch meinen Frontera E nehmen, der macht im Vergleich dann nicht mal halb so viel Spass..."

allgemeines Gelächter.

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.220km

• Wie viele Pferdchen wird der Mito dann haben?

Man sagt.. bis zu 250 je nach restlichen Komponenten und Abstimmung. Um das gehts mir aber eigentlich nicht, sondern Ziel wäre eine gemäßigte Abstimmung Leistung/ Drehmoment, so eine sagen wir, "Sorglos" Abstimmung. Habe lange überlegt, ob das Upgrade noch Sinn macht (Yaris GR schwebt irgendwo im Hinterkopf umher) , bin aber zum Schluss gekommen, trotz 205000km auf der Uhr, das machen wir. Also Ich und, würde gerne vorstellen, "Glubschi". Ja, so heißt er 🙈. Die Grundsubstanz wäre noch vieeel zu Schade um Ihn aufzugeben, steige jeden Tag noch gerne mit einem Lächeln ein und aus. Und nach 200000km Laufleistung den Turbo mal "vorsorglich" zu tauschen, kann man schon machen, glaub ich. Das Risiko bei so einer Laufleistung ist natürlich immer da, egal welche Komponente aussteigt. Ich sehe das aber etwas anders...wir haben mittlerweile ohne größere Probleme 205000 auf der Uhr 😉