Aber es ist scheinbar bei allen anderen Marken - egal woher diese stammen - das gleiche "Problem"
Kann ich so nicht bestätigen, bei Alpine habe ich keines dieser Probleme.
Aber es ist scheinbar bei allen anderen Marken - egal woher diese stammen - das gleiche "Problem"
Kann ich so nicht bestätigen, bei Alpine habe ich keines dieser Probleme.
Helmprobe. Da fühlt man sich wie Juri Gagarin in der Sojus Rakete.
Helme gibt es in unterschiedlichen Größen
![]()
Sooo viele Follower sind es dann doch nicht ![]()
Die Jet Tanke hat bestimmt ordentlich Umsatz gemacht.
Ist für mich eh die verbotene Stadt ![]()
Ich bin mit Alteisen und E-Karre außerhalb der Gruppe.
Obwohl, eigentlich müsst man sich die verstrahlten schon mal ansehen, rein zur Belustigung ![]()
Irgendwie springt ja aktuell jeder auf den Zug in den Social Media.
Nicht nur dort, am WE wird es in DO wohl unübersichtlich, die Jünger wollen ein Zeichen setzen ![]()
Ist halt Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage ...
Erfreulich ist ja, das der Unsympath aus Dortmund das Handtuch geworfen hat ![]()
Die Ratsche übernimmt notfalls die Abstützung...
In den unbefestigten Boden ![]()
Nur weil ich bei 26°C in Sandalen arbeite heist das nicht dass ich schlechte Resultate produziere....
Stimmt! Aber vertrauenswürdiger wird die mit Bild dokumentierte und dann mit professionellen Bremstest beschriebene Aktion dadurch auch nicht ![]()
Mach einfach weiter, war nur eine gut gemeinter Hinweis.
Die meisten Unfälle passieren im Haushalt ![]()
Das Foto kannst du als Suchbild zur BG schicken ![]()
Auf jeden fall möchte ich dieses Auto im Straßenverkehr besser nicht hinter mir haben. ![]()
Der Sicherheitsingenieur fällt in Ohnmacht .... ![]()
Bist du zufrieden mit dem Alpine? Wieviel km Reichweite hat die Büchse im Sommer?
Alles gut, keine Beschwerden, keine Mängel. Auch mit meinem Alpine-Store für den Service bin ich sehr zufrieden. Wirklich guter Service und angemessene Preise. Der Service bei BMW war auch immer gut, ist aber bei deren Preisen auch Pflicht.
Die Reichweit sind knapp unter 400km, für den Alltag vollkommen ausreichend. Langstrecke ist für mich auch in Ordnung, alle 250 km für 15 Minuten Pause machen, gewöhnt man sich dran.
Das Auto macht jeden Tag Spaß
... speziell bei der Vorbeifahrt an einer Tankstelle ![]()
Was machst du mit der Batterie im Winter?
Über den Winter hängt die Batterie am CTEK und simuliert Fahrbetrieb durch aktives Laden und Entladen.
Heute war Oldtimertreffen am Landschaftspark Nord.
Wollte mit der Giulia hin, aber Klack, Klack und Batterie tot. Neue ist schon bestellt
Neue Batterie ist eingebaut, einmal Klack und an.
Die alte Batterie war 15 Jahre im Dienst, gut das ich kaputten immer mit dem Edding das Einbaudatum drauf schreibe ![]()
15 Jahre ist schon eine ordentlich Standzeit ![]()
Die alte Dame hat dann auch direkt ihre Alltags-Kollegin verdrängt
Heute war Oldtimertreffen am Landschaftspark Nord.
Wollte mit der Giulia hin, aber Klack, Klack und Batterie tot. Neue ist schon bestellt ![]()
Bin dann mit dem Mixer hin
War eine schöne Veranstaltung nur die ollen Golf II nehmen überhand ![]()
Hier noch ein paar von den schönen:
20260823_113945.jpg20260823_114200.jpg20260823_114444.jpg20260823_114537.jpg20260823_114931.jpg20260823_114907.jpg20260823_115739.jpg20260823_115056.jpg
Diesen gibt es bestimmt schon für <40 Mio Euro ![]()
Heute ist meine nächste original Alfa Romeo Publikation angekommen.
Hätte nicht gedacht, dass ich noch mal eine LP kaufe, gehört aber zum Set Effetto Alfa von 1983.
Das Set gehört zur Serie
Giulia- l ha disegnata il vento und
Alfa Romeo 70 anni di immagini
Die habe ich auch, fehlt nur noch das Buch mit den Alfa Bilanzen von 10 Jahren. Aber der Preis ist ![]()
Zu teuer, gibt es bei Tedi und im Ein-Euroshop günstiger.
Der MX5 ist durch die Sozialen Medien ziemlich gepusht worden, daher auch bei den jüngeren sehr beliebt. Der Hype kommt vorallem aus den USA wo die Mazda bekannt sind und die wenigsten was anderes kennen. Hier in Europa haben das viele mitbekommen und wie das halt so mit den Asozialen Medien ist, was andere gut finden muss ich auch gut finden, damit man jemand ist. Finde ich persönlich sehr schade, aber ja……. Eine Giulia wäre mir persönlich viel lieber als ein Auto aus Asien…… Was nicht heißen soll das diese schlechte Autos bauen.
Mein MX5 ist allerdings im Auslieferungszustand von 1991, nur der Auspuff wurde auf eine Edelstahlanlage geändert. Der hat nichts mit Fast and furious oder JDM zu tun.
jede generation hat halt interesse an den autos mit denen sie groß geworden ist
Der MX 5 ist 15 Jahre älter wie mein Sohn und die Giulia ist schon vor seiner Geburt in meinem Besitz.
Es muss also noch andere Gründe geben, die tatsächlich in der Technik der Autos liegen...
Ich hatte hier ja auch schon an anderer Stelle geschrieben, dass die Leute hier eigentlich die Klientel von morgen für die alten Alfas sein müssten. Sonst stehen solche Autos irgendwann nur noch rum, wo sie doch so gerne bewegt werden.
Das klappt ja nicht mal richtig mit dem eigenen Nachwuchs ![]()
Mein Sohn ist nach dem Erwerb des Führerscheins einmal mit der Giulia gefahren. Rückmeldung war: Das Teil ist mir aber zu anstrengend, aber übernehmen werde ich das Auto. ![]()
Andersherum muss will er ständig mit meinem alten MX5 fahren, der ist scheinbar cool ![]()
Es wurde nichts verbastelt ...
![]()
Lenkrad, Schaltknauf, Radio und der wunderschöne Kennzeichenrahmen vorne ...
Heute war in Krefeld auf der Rennbahn wieder Oldtimertreffen ![]()
20260719_110559.jpg20260719_110249.jpg20260719_110159.jpg20260719_105655.jpg20260719_105443.jpg
20260719_111749.jpg20260719_111500.jpg20260719_111116.jpg20260719_110422.jpg20260719_105924.jpg
Der Tankdeckel vom Rendering passt nicht zum Teaser ![]()
Ist halt der erste Schritt. Kann ich das hässliche Teil von der Alpine wieder abkniebeln ![]()