Beiträge von triker1964

Ich hatte vorige Woche fast nix auf der Scheibe/Stoßstange und bin in nicht zahmer Gangart aus "Black Forest" zurückgefahren.

Hier siehst auch fast nix an Insekten.

Als ich im vergangenen Jahr mit meinem Wohnmobil in Richtung Baltikum gefahren bin, hatte ich, so lange ich in Deutschland war, kaum Insekten auf der Windschutzscheibe. Als ich dann über Frankfurt/Oder in Polen einreiste, ging es so langsam aber sicher los. Teilweise dachte ich, das Maschinengewehrsalven mit Insekten auf mein Womo abgeschossen wurden. Echt irre, wie früher bei uns!

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Ich frage mich seither, woran das liegen kann? Anderer Einsatz von Insektiziden oder was!?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weiss nicht, ob das schon gepostet wurde. Menzels Couch und er spricht am Anfang über den 4C und ab ca. Minute 12.40 über die Giulia!!

Sehenswert!!

Ich habe mir von Maratonaracing die Fußmatten bestellt. Sie haben viele verschiedene Designs zur Auswahl und man kann sie teilweise farblich bestimmen. Ob sie qualitativ gut sind, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Hier ein paar Bilder.........

Naja, trotzdem zu weit weg vom Ruhrpott, um mal eben vorbei zu kommen.

Du fragtest, ob ich schon mal Motorrad gefahren bin? Seit 1982 bin ich im Besitz der FS Klasse 1 und habe Motorräder wie eine RD 350 LC, Suzuki GSX1100, FJ 1100, Kawasaki ZX 9R und zuletzt ne1100 GS BMW gefahren. Du siehst, ich weiss schon, worüber ich rede, denn ich habe den direkten Vergleich!! Und ich habe von engen Kurven und Kurvenkombinationen gesprochen und nicht von normalen langgezogenen. Ich fahre sehr viel mit meinen Kumpels, alles Moppedfahrer, die immer wieder sagen, das sie kaum glauben, wie das Ding durch die Kurven hämmert.

Aber diese Diskussionen kenne ich, habe ja früher genauso gedacht und bis ich überhaupt mal an die Grenzen des möglichen gekommen bin, hat es lange gedauert.

Naja, ich wollte eigentlich nur mein Sommerhobby in dieser Rubrik vorstellen und keine grosse Diskussion vom Zaun brechen, denn es ist ja ein Alfa und kein Trike Forum.

Noch einen schönen Restabend, :wink:

LG

Axel

Trikes bieten eine schöne Abwechslung auf der Straße und ich freue mich jedes mal eins zu sehen. :prost1: Die Handschaltung finde ich allerdings kurios. Ich dachte, die würden per Pedal und Handkupplung geschaltet werden, wie beim Motorrad eben.

Mittlerweile gibt's die auch mit Automatikgetriebe.

Linkes Fusspedal Kupplung, Schalthebel auf der Tankatrappe, geschaltet wird mir der linken Hand, rechts wird Gas gegeben wie beim Mopped!

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Bei 658 kg bei 115 PS und einer Choppergabel würde ich das Gerät nicht wirklich als Kurvenräuber bezeichnen.

OK ich bin so etwas noch nie gefahren, muß ich zugeben. Aber mal ganz ehrlich, den Vergleich zu einer Giulia sehe ich weit und breit nicht und zum Kurvenräubern nimmt man dann lieber 2 Räder.

Ist wie immer Geschmacksache :wink:

Der Vergleich zur Giulia ist so gemeint,

1. Die Giulia sieht man genauso selten auf der Straße wie ein Trike

2. Kurvenräuberei ist genauso möglich, wie bei einer Giulia

Auch wenn man es kaum glauben mag, aber in engen Kurven oder verschiedenen aufeinanderfolgenden Kurvenkombinationen, hat so gut wie kein Mopped eine Chance! Danach siehts anders aus, logisch. Liegt mir Sicherheit auch an den 295er Schluffen hinten. Ich bin nicht nur einmal darauf angesprochen worden, was das ist und wie gut das Teil geht. Ist aber eigentlich nicht Sinn und Zweck des Trike fahrens!

Miete erstmal unterschiedliche Grundrisse und dann mach dir Gedanken um das Fahrgestell. Mit nem 3,5 tonner kommst du nicht klar, da kannst du nichts mitnehmen. Ich habe mich bewusst für einen 7,5 tonner, Niesmann und Bischof Flair entschieden. Aber das ist ein komplett anderes Thema und würde jetzt hier den Rahmen sprengen! Das heisst aber nicht, daß ich dich dahingehend gerne beraten kann.

Danke für die Info

Und richtig weite Touren damit schon gemacht?

hab Sie auch schon mit einem kleinen Wohnwagen gesehen, wieviel dürfte man damit ziehen?

Südtirol, Österreich, Toskana, Baltikum usw., teils nur mit Trike aber auch auf dem Anhänger hinter dem Wohnmobil.

Du darfst damit 600 kg anhängen, das reicht dann grade mal für einen Queck Junior (DDR Wohnwagen)

Was hast Du denn da für einen Motor drin, früher war da doch nen Käfermotor drin mit maximal 50 PS, die ersten hatten 34 PS meine ich

Aber sehr schön, allzeit gute Fahrt

Da ist ein 1,6 l Ford Motor drin. Früher hatte ich auch mal ein Käfer Trike mit 50 PS, ist aber absolut kein Vergleich zu den moderneren Trikes.

Hier wollte ich euch mal mein Sommerhobby vorstellen!

Es ist ein Rewaco Trike, Bj. 2012, 115 PS mit 44 Tkm auf der Uhr. Das Fahren mit solch einem Gefährt gleicht in gewisser Weise dem Fahren mit meiner Giulia. Man sieht ein solches Fahrzeug kaum und es ist ein echter Kurvenräuber!

Leiht euch mal so ein Teil und ihr werdet sehen, wieviel Spaß das macht!!

Grüße

Axel

Ich werde mich bezüglich der Lederpflege von Petzold beraten lassen, sind nicht weit weg von mir! Steht auf der To Do Liste für nächste Woche.

Werde berichten, was sie mir für meine dreijährige Giulia Competizione empfehlen

Und da bin ich wieder. Es wird dann das Eibach Pro Kit sein.

Da das Fahrzeug noch eine Anschlussgarantie bis 2027 hat, gibt es erfahrungsgemäß Probleme diesbzgl?

Sollte ein Defekt an den adaptiven Stoßdämpfern, dem Fahrwerkslager, Antriebswelle, Verteilergetriebe etc auftauchen, befürchte ich dass der Hersteller diese dann ausschliesst da die Tieferlegung diese Teile nun mehr / stärker beansprucht?

Hast du eine Bella gekauft????

Wenn ja, dann poste mal Bilder! Mein Eibach Pro Kit wird am 1. Juli eingebaut!

Ich habe auch den Grigio Lunare Opaco, ich wasche ganz normal mit der Hand, danach gebe ich den Sonax Xtreme Ceramic SprayVersiegelung (https://www.amazon.de/dp/B08RPBLXWL) drauf. optisch sehe ich absolut keinen Unterschied, der Matteffekt bleibt erhalten und es wird nicht speckig. Der Spray ist relativ günstig und die Wirkung ist sehr gut und hält auch recht lange. Ist super einfach aufzutragen, in 15 Minuten nach der Wäsche erledigt. In das Tuch rein und einfach abreiben. Ist sehr ergiebig.

Mir ist klar, dass der Lack sehr empfindlich ist und bei Reparatur muss man das gesamte Bauteil lackieren.

Mittlerweile habe ich ein paar kleine Steinschläge vorne, leider finde ich dafür keinen Lackstift zum Ausbessern. Ist alles Glanzlack. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Das Sonax Zeugs habe ich auch, für mein Trike und den Suzuki meiner Frau. Gebe dir Recht, das ist richtig gut, ist es aber auch für Mattlacke geeignet und gibt das kein Glanz auf dem Mattlack?? Das Trike glänzt , als ob es grade frisch ausgeliefert wurde!!

Heute habe ich die Gummidichtung wegen der flatternden Motorhaube eingeklebt!

Ob es Abhilfe schafft weiß ich noch nicht, da ich morgen erst auf die Bahn gehe.

Konnte heute mal kurz auf der A43 max 200 fahren, alles voll, Ruhrpott eben. Haube blieb ruhig!! Teste es weiter, sollte sie bei noch höheren Geschwindigkeiten doch noch flattern, klebe ich Alybutol unter die Haube. Dann sollte es passen