Alfa Romeo setzt die Segel: Premiere für Sonderserie Luna Rossa
Junior, Tonale, Giulia und Stelvio erhalten spezielle Design- und Ausstattungsdetails, die an das italienische America’s-Cup-Team erinnern.
www.auto-motor-und-sport.de
Die Getriebespüliung für mein Wohnmobil kostet in Hückeswagen 768€.
Ich werde, wenn ich Anfang Oktober dort bin, den Preis für die Giulia erfragen!
Da bin ich echt mal gespannt, was uns dort präsentiert wird!!!!!
Also die 240 PS sind ausreichend und man kann auch 290 PS haben, was absolut reicht….es braucht für die rund 900 Kilo nicht mehr…..gerade aus und schnell kann jeder….die Kurve macht es aus und da, wenn richtig eingestellt, ein Kurvenmonster…..waren gerade in den Dolomiten….dream
Glaube ich dir sofort, Gewicht ist soooo wichtig! Gewicht musst du beschleunigen, Gewicht musst du bremsen, Gewicht musst du durch die Kurven bringen und und und. Da reichen die 240 Pferde vollkommen aus.
Ich sprach in meinem Beitrag #10 allerdings von meinem Julchen

So schade natürlich, wenn die Gesundheit nicht mitmachen wollte……es ist wirklich ein Alfa der die pure DNA verkörpert. Ich denke die Giulia war sicher eine tolle Wahl und ist fast so agil wie der 4C ;–)
Naja, ein paar PS fehlen, da wird Cheffe aber helfen. Ansonsten ein S U P E R Auto. Diese Agilität, einfach Weltklasse!!!!!
Es gibt ja den etwas größeren und doppelten 4c... Aber Alfabeto "Schorch" gefallen die Proportionen nicht. :)))
Der hat aber keinen Mittelmotor
Hallo Marco,
tolles Auto und Alfa pur!!!
Als damals der Stelvio bei meinem Händler an einem italienischen Abend vorgestellt wurde, hatte er mehrere 4C da stehen. Ich wollte an dem Abend ein Coupe in Rosso Competizione kaufen. Nachdem ich in dem Auto Platz genommen hatte, wollte ich wieder aussteigen. Leider gelang mir das nicht und es mussten 2 Verkäufer kommen, um mir aus dem Auto zu helfen. Mit meinen künstlichen Hüften war das unmöglich, so ist das Geschäft leider für mich geplatzt. Echt schade, weil ich den 4C nach wie vor liebe!!
Ich hab das in diesem Laden machen lassen:
https://www.getriebespuelung-experte.de/
Da hat's auch Erklärvideos was die da grob machen...
Wie angekündigt, habe ich heute den Vertragspartner für NRW in Hückeswagen besucht, um mir einen Eindruck von dem Betrieb zu machen. Es handelt sich um die Firma LS MULTICARS. Der Empfang war super freundlich und der Inhaber, Luigi Salcuni hat sich sofort um meine Anliegen gekümmert und man merkt sofort, daß die genau wissen, was sie tun. Lt eigener Aussage machen sie dort hauptsächlich Getriebespülungen. Vorrangig war ich ja für mein Wohnmobil dort, habe auch direkt einen Termin vereinbart, allerdings habe ich auch die Giulia angesprochen. Er hat bereits mehrere Giulias gemacht, hat also alle Anschlüsse da.
Auf mich machte der Betrieb einen super Eindruck. Wenn die Arbeiten am Wohnmobil gemacht wurden, kann ich gerne wieder berichten.
Heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit den Cleanextreme Pflegemitteln nach vier Monaten Gebrauch berichten.
Zuerst einmal muss ich sagen, das grigio lunare opaco eine sehr unempfindliche Farbe ist. Man sieht einfach kaum Dreck darauf. Ob dies nun mit dem Gebrauch von cleanextreme in Zusammenhang steht, kann ich leider nicht beurteilen, da ich von Tag 1 an diese Mittelchen benutze.
Das Shampoo und der Detailer sind sehr ergiebig, die Handhabung total einfach und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Während der Waschung lösen sich ganz leicht alle Verschmutzungen, sogar Fliegenleichen lösen sich völlig mühelos. Auch die Anwendung des Detailers ist total simpel, er ist ergiebig im Verbrauch, Glanzpunkte sind absolut nicht vorhanden und er scheint den Lack gut zu schützen.
Ich bin gespannt, wie sich die Pflege über den Winter darstellt und insbesondere wie sich cleanextreme über diese Zeit bewährt. Ich werde im Frühjahr darüber berichten.
Danke Mally für den Tipp, ich werde da nächste Woche in Hückeswagen mal vorsprechen, nicht wegen der Giulia, die hat erst 26tkm runter, sondern für mein Wohnmobil mit ZF 8 Getriebe. Das hat 106 gelaufen mit tlw. Anhängerbetrieb und ich denke, das hier mal das Getriebe dringend gespült werden sollte. Ich kann gerne berichten, auch wenn das Womo OT ist.
Wo hast du das denn gekauft??
Herzlichen Glückwunsch, wunderschöne Farbe. Bin gespannt, was du uns zur Pflege des Lacks berichten kannst. Gute Fahrt.
Findest du im Bereich "Mattlackpflege'.
Da werde ich bald auch ein Resümee aus diesem Sommer einstellen, auch generell zu dieser Farbe!
Ich versuchs noch einmal.
Wie kommt man darauf, aus der Ferne einfach so zu behaupten sein Auto wäre verzogen? Hat auch nur einer das Fahrzeug überhaupt jemals gesehen?
Du hast aber schon Beitrag #10 gesehen
War dasvein Neuwagen?
Denke Anwalt und SV werden notwendig sein
Wie er oben geschrieben hat, hat er ihn mit 16500 Kilometern gekauft. Ist aber egal, oder sie hätten im Kaufvertrag schreiben müssen, das da was nicht stimmt.
Ich denke, ein guter Anwalt hat die Sache schnell geklärt
Mir wurde der Wagen so übergeben und ich werde damit alleine gelassen. Ich bin ratlos, was ich machen soll.
Wie lange hast du den Wagen?
Und Michael hat recht, du solltest dir einen guten Anwalt suchen! Das die Bella verzogen ist, steht ja wohl fest. Bin zwar kein Anwalt, aber das sieht ganz nach arglistiger Täuschung beim Kauf aus und ich denke, das du da gute Chancen hast.
Vielleicht gibt's hier im Forum Kollegen, die rechtlich bewandert sind! Darf ja wohl nicht wahr sein, daß man so ver....t wird!

Stein im Reifen?
Hab ich auch sofort gedacht!!
Na sehr gerne.
Na dann schau mal deine PN nach, hab dich Freitag angeschrieben zwecks Termin. ![]()
Hast recht Andre, einfach hin und kucken was passiert. Runterreissen kann man später immer noch
Ja hast recht, hab mir auch grad überlegt, das ich ja auch Beziehungen habe und diese erstmal nutze.
Ne, hat er nicht!
Dann reiss ich den morgen wieder runter, nützt ja nichts!
Hat jemand evtl von euch eine Zeichnung, Datenblatt oder Quelle wo ich das her bekomme für die Carbon Heckspoilerlippe der Giulia Quadrifiglio. Ich benötige für den TÜV die genauen Maße und Gewicht des originalen Spoiler um den von Koshi zu vergleichen. Danke
Machen die TÜV Leute Theater??? Ich frage deshalb, weil ich grade eben meinen von Maratona verklebt habe!
Heute den Heckspoiler von Maratona Racing aufgeklebt!
Frage an die Spezialisten: Ist es richtig, daß man das Auto nach Möglichkeit 72 Stunden stehen lassen soll, damit sich das 3M Klebeband richtig verbinden kann?
Dann rechne ich mal schnell durch!
139 Euro mal. auf 24 Monate sind 3336 Euro plus 1200 Überführung und Zulassung gleich 4536Euro.
Manche brauchen in 2 Jahren nicht mehr als 20 Tkm.
Kann sich jeder selbst für sich überlegen, ob das günstig ist.
Man muss schon ein wenig vergleichen - auch bei Leasing. Mein Nachbar hat vor einen guten halben Jahr einen neuen Junior Speciale mit 145PS privat bei Alfa/Stellantis geleast - für 1200€ Überführung/Zulassung und 139€ monatlich für 2 Jahre und 20000km.
Das ist natürlich irre günstig und bedarf keiner langen Überlegung!!
Entweder Wartung was ich aber bei ihm nicht glaube oder eben die Werkstatt hat falsches Öl eingefüllt. Denn als Euro 5 bekommt er 5W30 und als Euro 6 0W30. Dieser hier ist Euro 5 und wenn man über "Ölberater" etc. geht bekommt man das Euro 6 Öl empfohlen.
Kann das wirklich so drastische Auswirkungen haben Fabri?