Na dann werde ich mich mal lieber auf die Fehlersuche machen, bevor mein Magen gleich komplett leer ist.
Und? Schon Fortschritte gemacht?
Na dann werde ich mich mal lieber auf die Fehlersuche machen, bevor mein Magen gleich komplett leer ist.
Und? Schon Fortschritte gemacht?
Haben die nicht mal den Fehler ausgelesen, damit man mal wenigstens einen Anhaltspunkt hat, wo das Problem liegen könnte?
Fakt ist, das irgendwo Feuchtigkeit in ein elektronisches Bauteil gelangt, aber woher sollst du wissen, wo du ansetzen kannst.
Ich kann dir nur empfehlen, unverzüglich die Werke zu wechseln und denen das auch unmissverständlich mitteilen. Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem mit einer Opel Werkstatt, habe der Geschäftsführung daraufhin einen netten Brief geschrieben und zwei Tage später, lief dann alles zu meiner Zufriedenheit!
Vielleicht kennt hier im Forum auch jemand eine Werke, die er dir in deiner Nähe empfehlen kann, ist vielleicht die bessere Lösung
Hallo Daniel,
Vielleicht hast ja
und das Teil kommt doch früher, es kann ja nicht ganz Italien Urlaub machen.
Können wir gerne machen. Ich wollte nach meinem Urlaub Ende August mal mit meinem Julchen dort vorstellig werden und schauen, was die machen können und wollen.
Können wir uns gern verabreden!!
Auch bei den neuen?
Weiss ich nicht. Sind aber von Bochum nach Herne nur ein paar wenige Kilometer und bevor er von einem VH eine dumme Antwort bekommt, würde ich an seiner Stelle erstmal dort hinfahren.
Meine Giulia werde ich nach der Garantie auch dort zum Service geben.
Fahr mal nach Herne zu Ricardo Tiricantini, der ist auf Alfa spezialisiert und kann sicher weiterhelfen. Fragen kostet nichts!
kfz-herne.de
Da bin ich leider nicht da! Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen, einige von euch persönlich kennenzulernen! Schade!!
Hier sind bestimmt mehr neuere Alfas unterwegs, aber das heißt nicht, dass sich keiner für die älteren interessiert.
In dem erwähnten Bereich sind ein paar wenige, aber dafür um so interessantere Projekte vertreten.
Ich würd mich sehr freuen, weil genau so lernt man noch was und bekommt Schritt für Schritt mit.
Auch wenn ich einen neueren Alfa fahre Manfred, interessiert mich dein Thema doch wirklich sehr!!!!!
Und Ulf, hast du schon ausprobiert, ob die Haube noch flattert??
Hallo Andre,
ist mir viel zu kompliziert, ich komme lieber im Oktober zu dir. Wieviel Vorlauf hast du, bzw wann soll ich dich zwecks Termin kontaktieren?
LG
Axel
Ich weiß garnicht, warum man sich so angiften muss! Die Hauptsache ist doch, das PetSch es ohne seinen Händler hinbekommen hat! Ob es nun zwei verschiedene Ansätze gibt und die Spaltmasse bei AR und Cupra unterschiedlich sind ist meiner Meinung nach völlig egal und nicht zielführend!
Aber mal ehrlich, Gummidichtung und Folie hätte ich mir doch sparen können. Oder trägt das dennoch zur Stabilisierung bei?
Wahrscheinlich ja. Schön das du es selbst hinbekommen hast. Ist preiswerter und wahrscheinlich besser!!
triker1964, dann verrate mir als Laien bitte, an welchen Schrauben ich drehen muss!
Nachtrag: Ich brauchte bei mir nur die Gummipuffer leicht rausdrehen, dadurch ist die Haube schon strammer. Merkst es daran, daß die Haube sich schwerer schliessen lässt
Meinst Du, die Haube aufstellen bringt etwas? Oder was soll an den Scharnieren eingestellt werden?
strammer machen, nicht lockerer!!
triker1964, dann verrate mir als Laien bitte, an welchen Schrauben ich drehen muss!
Bin auch Laie und habs hingekriegt. Ganz einfach, entweder du drehst die Anschläge (Gummipuffer) an der Motorhaube ein Stück raus oder/und ziehst die Fanghaken an der Motorhaube etwas an. Bei mir war die Haube etwas locker und dann ist klar, das die Haube flattert. Sie ist ja auch aus Alu und dadurch sehr leicht.
Kriegst du hin!!!
Stattdessen beim nächsten Werkstattbesuch die Scharniere justieren lassen - und die Daumen drücken, dass es hilft.
Kannst du selbst, ist absolut kein Hexenwerk!! Der Vorteil dabei ist, kannst direkt ausprobieren, ob es reicht, oder du mehr justieren musst!
Trotz Alubutyl und Dichtgummi flattert die Motorhaube meiner Giulia, wie ich gestern feststellen musste, immer noch. Was nun?
Sollte ich sie vielleicht etwas windschnittiger formen
?
Dann justiere die Scharniere etwas, damit die Haube strammer aufliegt. Hat bei mir geholfen, Haube flattert nicht mehr!!
Nö, ich seh auch nichts!
Alles anzeigenSorry das zu lesen.
Unser Junior ist jetzt 16 Monate bei uns, und wir hatten noch nicht ein Problem. Weder mit Motor, Elektrik oder Infotainment.
Automatische Updates sowie Rückrufaktionen und Service wurden auch bereits durchgeführt.
Entweder haben wir Glück, oder einige haben einfach nur Pech gehabt.
Und bei uns kommt (Stand heute) außer Alfa keine andere Marke ins Haus. Ich hoffe das bleibt auch in langer Zukunft so
![]()

Ich hatte vorige Woche fast nix auf der Scheibe/Stoßstange und bin in nicht zahmer Gangart aus "Black Forest" zurückgefahren.
Hier siehst auch fast nix an Insekten.
Als ich im vergangenen Jahr mit meinem Wohnmobil in Richtung Baltikum gefahren bin, hatte ich, so lange ich in Deutschland war, kaum Insekten auf der Windschutzscheibe. Als ich dann über Frankfurt/Oder in Polen einreiste, ging es so langsam aber sicher los. Teilweise dachte ich, das Maschinengewehrsalven mit Insekten auf mein Womo abgeschossen wurden. Echt irre, wie früher bei uns!
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Ich frage mich seither, woran das liegen kann? Anderer Einsatz von Insektiziden oder was!?
Ich weiss nicht, ob das schon gepostet wurde. Menzels Couch und er spricht am Anfang über den 4C und ab ca. Minute 12.40 über die Giulia!!
Sehenswert!!
Ich habe mir von Maratonaracing die Fußmatten bestellt. Sie haben viele verschiedene Designs zur Auswahl und man kann sie teilweise farblich bestimmen. Ob sie qualitativ gut sind, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.
Hier ein paar Bilder.........
Dann lass dir bei der Hitze das Bierchen gut schmecken!!! ![]()
Naja, trotzdem zu weit weg vom Ruhrpott, um mal eben vorbei zu kommen.
Du fragtest, ob ich schon mal Motorrad gefahren bin? Seit 1982 bin ich im Besitz der FS Klasse 1 und habe Motorräder wie eine RD 350 LC, Suzuki GSX1100, FJ 1100, Kawasaki ZX 9R und zuletzt ne1100 GS BMW gefahren. Du siehst, ich weiss schon, worüber ich rede, denn ich habe den direkten Vergleich!! Und ich habe von engen Kurven und Kurvenkombinationen gesprochen und nicht von normalen langgezogenen. Ich fahre sehr viel mit meinen Kumpels, alles Moppedfahrer, die immer wieder sagen, das sie kaum glauben, wie das Ding durch die Kurven hämmert.
Aber diese Diskussionen kenne ich, habe ja früher genauso gedacht und bis ich überhaupt mal an die Grenzen des möglichen gekommen bin, hat es lange gedauert.
Naja, ich wollte eigentlich nur mein Sommerhobby in dieser Rubrik vorstellen und keine grosse Diskussion vom Zaun brechen, denn es ist ja ein Alfa und kein Trike Forum.
Noch einen schönen Restabend, ![]()
LG
Axel