Alles anzeigenHab heute den Motor aus dem 166 raus geholt morgen beginnen die Reparaturen
…und wie sieht die vordere Quertraverse unterm Kühler aus? Wäre jetzt der ideale Zeitpunkt zum „Retten“ bzw. Versiegeln…
Alles anzeigenHab heute den Motor aus dem 166 raus geholt morgen beginnen die Reparaturen
…und wie sieht die vordere Quertraverse unterm Kühler aus? Wäre jetzt der ideale Zeitpunkt zum „Retten“ bzw. Versiegeln…
Bremssättel wieder frisch gemacht. Pulverbeschichtet ...
Schaut top aus. Wer hats gemacht/was hats gekostet. Oder ist das privat bzw. selbst gemacht?
…und wie sieht die vordere Quertraverse unterm Kühler aus? Wäre jetzt der ideale Zeitpunkt zum „Retten“ bzw. Versiegeln…
Richtig
Die Traverse hatte ich vor 7 Jahren schon mal aufgearbeitet nun muss ich da aber wieder ran
Wie hst du die denn bearbeitet? Verzinkt oder lackiert oder Lanoguard? Alles drei?
So heute mit dem 156er beim TÜV gewesen durchgefallen bremsen vorne und hinten 2 kleine Durchrostungen oelfeucht
Und hu Schrott jetzt nachdem ich alles offensichtliche schon erneut habe lamdasonden Kabelbaum Steuergerät Kerzen Zündspulen Brauch ich jetzt mal jemanden der sich mit den Kisten auskennt
Schaut top aus. Wer hats gemacht/was hats gekostet. Oder ist das privat bzw. selbst gemacht?
Hab ich Pulvern lassen, hier in Bielefeld. Aber würde ich nicht weiter empfehlen daher kein Name. Hat insgesamt 440 Euro gekostet und war auch erst nach dem zweiten Anlauf meinen Anforderungen gerecht geworden.
Hab ich Pulvern lassen, hier in Bielefeld. Aber würde ich nicht weiter empfehlen daher kein Name. Hat insgesamt 440 Euro gekostet und war auch erst nach dem zweiten Anlauf meinen Anforderungen gerecht geworden.
440 für 4 Sättel. Entlacken / strahlen und dann neu pulvern ?
Das ist aber ein sehr stolzer Preis. Halleluja.
So heute mit dem 156er beim TÜV gewesen durchgefallen bremsen vorne und hinten 2 kleine Durchrostungen oelfeucht
Und hu Schrott jetzt nachdem ich alles offensichtliche schon erneut habe lamdasonden Kabelbaum Steuergerät Kerzen Zündspulen Brauch ich jetzt mal jemanden der sich mit den Kisten auskennt
Hallo Wolfgang, ich hab's wahrscheinlich nicht mitbekommen, welcher Motor?
Motorkontrolleuchte an?
Auspuffanlage dicht?
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2,5 v6e Euro 3 Kontrolllampe kommt meistens im Leerlauf
Auspuffanlage absolut dicht
Werde mich am Montag mal mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen ob er mal drüber schauen kann und die Kiste wieder in Ordnung bringt wwenn er dafür keine Zeit hat setz ich mich mal mit Aldo in Verbindung außerdem schickt mir ei Kumpel von dem ich den neuen Kabelbaum habe mal das Steuergerät zu um zu vergleichen ob die gleich sind nicht das ich mir da ein Ei gelegt habe blöderweise habe ich den alten entsorgt wenn alle Stricke reißen wird er erstmal abgemeldet und ich baue nächstes Jahr den spedermotor ein den kann ich für kleines Geld bekommen muss mir dann halt auf die schnelle ein Winterauto besorgen oder halt die alfetta fahren
Ich fahre morgen tanken 😂
Ich war heute zum ersten Mal in Tschechien tanken. Bin gespannt wie sich das so mit dem Rest Premium Diesel aus Polen verträgt 😂
zur Not eine Kappe Zweitakt-Öl in den Tank, dann passt es auf jeden Fall.
Auf der Rechnung steht DIESELbezBio ... da ist wohl schon genug Rapsöl drin.
Werde mich am Montag mal mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen ob er mal drüber schauen kann und die Kiste wieder in Ordnung bringt wwenn er dafür keine Zeit hat setz ich mich mal mit Aldo in Verbindung außerdem schickt mir ei Kumpel von dem ich den neuen Kabelbaum habe mal das Steuergerät zu um zu vergleichen ob die gleich sind nicht das ich mir da ein Ei gelegt habe blöderweise habe ich den alten entsorgt wenn alle Stricke reißen wird er erstmal abgemeldet und ich baue nächstes Jahr den spedermotor ein den kann ich für kleines Geld bekommen muss mir dann halt auf die schnelle ein Winterauto besorgen oder halt die alfetta fahren
Evtl schon mal den Ansaugschlauch angeschaut,reißt gern im flexiblen Bereich und LMM macht auch gerne Probleme.
Schätze hast du schon geprüft du kennst dich ja eigentlich selber ganz gut aus.
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Gestern den GT eingewintert...
Auf der Rechnung steht DIESELbezBio ... da ist wohl schon genug Rapsöl drin.
also ich tanke wenn es geht nur noch das HVO100. gibt es hier welche die sich auch schon davon begeistern konnten?
440 für 4 Sättel. Entlacken / strahlen und dann neu pulvern ?
Das ist aber ein sehr stolzer Preis. Halleluja.
...ja teuer ist es auch gewesen. wie gesagt würde ich den auch nicht ein zweites mal beauftragen ![]()
Mit glück ist es ja die, die mir meine Kühlmittelsorgen verursacht
... was mir dazu noch einfällt: bei meinem ex-159 (gleicher Motor) habe es Entlüftungsschrauben aus Plastik, die mal undicht werden können (ich glaube eine vorne ziemlich mittig, oben vor dem Motor, an einem Alurohr ...). Hast du die schon mal geprüft?
Schönen Abend!
Beim Ölwechsel hatten wir hingeschaut, aber ich hab nix gesehen und Fabri hat nichts direkt erwähnt, haben die Bude ja auch ma abgedrückt, nirgends was rausgekommen.
Beim Ölwechsel hatten wir hingeschaut, aber ich hab nix gesehen und Fabri hat nichts direkt erwähnt, haben die Bude ja auch ma abgedrückt, nirgends was rausgekommen.
Der nächste Schritt könnte sein das über den AGR Kühler minimal verloren gehen würde.
Den habe ich auch, aber in grün
Heute hat der Mito seine Winterfüße drauf bekommen und einen kleinen Check bekommen.
Der GT wird wohl nächste Woche in den Winterschlaf gehen.

Dann noch ein Geschenk zusammen gebaut
Den habe ich auch und auch in rot ![]()