Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Wie hst du die denn bearbeitet? Verzinkt oder lackiert oder Lanoguard? Alles drei?

• So heute mit dem 156er beim TÜV gewesen durchgefallen bremsen vorne und hinten 2 kleine Durchrostungen oelfeucht

Und hu Schrott jetzt nachdem ich alles offensichtliche schon erneut habe lamdasonden Kabelbaum Steuergerät Kerzen Zündspulen Brauch ich jetzt mal jemanden der sich mit den Kisten auskennt

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Schaut top aus. Wer hats gemacht/was hats gekostet. Oder ist das privat bzw. selbst gemacht?

Hab ich Pulvern lassen, hier in Bielefeld. Aber würde ich nicht weiter empfehlen daher kein Name. Hat insgesamt 440 Euro gekostet und war auch erst nach dem zweiten Anlauf meinen Anforderungen gerecht geworden.

• Offizieller Beitrag

Hab ich Pulvern lassen, hier in Bielefeld. Aber würde ich nicht weiter empfehlen daher kein Name. Hat insgesamt 440 Euro gekostet und war auch erst nach dem zweiten Anlauf meinen Anforderungen gerecht geworden.

440 für 4 Sättel. Entlacken / strahlen und dann neu pulvern ?

Das ist aber ein sehr stolzer Preis. Halleluja.

• So heute mit dem 156er beim TÜV gewesen durchgefallen bremsen vorne und hinten 2 kleine Durchrostungen oelfeucht

Und hu Schrott jetzt nachdem ich alles offensichtliche schon erneut habe lamdasonden Kabelbaum Steuergerät Kerzen Zündspulen Brauch ich jetzt mal jemanden der sich mit den Kisten auskennt

Hallo Wolfgang, ich hab's wahrscheinlich nicht mitbekommen, welcher Motor?

Motorkontrolleuchte an?

Auspuffanlage dicht?

:joint:

Gruß Mike

:schrauber: The Engine Gently Humming :joint:

Just one Lifetime

And there is only one!

• Werde mich am Montag mal mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen ob er mal drüber schauen kann und die Kiste wieder in Ordnung bringt wwenn er dafür keine Zeit hat setz ich mich mal mit Aldo in Verbindung außerdem schickt mir ei Kumpel von dem ich den neuen Kabelbaum habe mal das Steuergerät zu um zu vergleichen ob die gleich sind nicht das ich mir da ein Ei gelegt habe blöderweise habe ich den alten entsorgt wenn alle Stricke reißen wird er erstmal abgemeldet und ich baue nächstes Jahr den spedermotor ein den kann ich für kleines Geld bekommen muss mir dann halt auf die schnelle ein Winterauto besorgen oder halt die alfetta fahren

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Werde mich am Montag mal mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen ob er mal drüber schauen kann und die Kiste wieder in Ordnung bringt wwenn er dafür keine Zeit hat setz ich mich mal mit Aldo in Verbindung außerdem schickt mir ei Kumpel von dem ich den neuen Kabelbaum habe mal das Steuergerät zu um zu vergleichen ob die gleich sind nicht das ich mir da ein Ei gelegt habe blöderweise habe ich den alten entsorgt wenn alle Stricke reißen wird er erstmal abgemeldet und ich baue nächstes Jahr den spedermotor ein den kann ich für kleines Geld bekommen muss mir dann halt auf die schnelle ein Winterauto besorgen oder halt die alfetta fahren

Evtl schon mal den Ansaugschlauch angeschaut,reißt gern im flexiblen Bereich und LMM macht auch gerne Probleme.

Schätze hast du schon geprüft du kennst dich ja eigentlich selber ganz gut aus.

:joint:

Gruß Mike

:schrauber: The Engine Gently Humming :joint:

Just one Lifetime

And there is only one!

• Gestern den GT eingewintert...

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Auf der Rechnung steht DIESELbezBio ... da ist wohl schon genug Rapsöl drin.

also ich tanke wenn es geht nur noch das HVO100. gibt es hier welche die sich auch schon davon begeistern konnten?

440 für 4 Sättel. Entlacken / strahlen und dann neu pulvern ?

Das ist aber ein sehr stolzer Preis. Halleluja.

...ja teuer ist es auch gewesen. wie gesagt würde ich den auch nicht ein zweites mal beauftragen ;)

• Mit glück ist es ja die, die mir meine Kühlmittelsorgen verursacht

... was mir dazu noch einfällt: bei meinem ex-159 (gleicher Motor) habe es Entlüftungsschrauben aus Plastik, die mal undicht werden können (ich glaube eine vorne ziemlich mittig, oben vor dem Motor, an einem Alurohr ...). Hast du die schon mal geprüft?

Schönen Abend!

• Beim Ölwechsel hatten wir hingeschaut, aber ich hab nix gesehen und Fabri hat nichts direkt erwähnt, haben die Bude ja auch ma abgedrückt, nirgends was rausgekommen.

• Beim Ölwechsel hatten wir hingeschaut, aber ich hab nix gesehen und Fabri hat nichts direkt erwähnt, haben die Bude ja auch ma abgedrückt, nirgends was rausgekommen.

Der nächste Schritt könnte sein das über den AGR Kühler minimal verloren gehen würde.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.