Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• So heute ist die schslts Zange eingetroffen leider fehlte der faltenbalg für die Lenkung die Stange habe ich mit einem Kumpel schon eingebaut was für eine elendige fummelei beim 916 er spider da lobe ich mir meine Heckschleudern

Faltenbalg habe ich jetzt noch mal bei meinem Teilehändler bestellt kommt morgen wenn der andere kommt wird der auf Lager gelegt

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Das kenne ich, aber das betrifft ja nur das Fahrwerk. Ich bin ja an der Lenkung zugange.

Wenn ich die Fähigkeit des Lesens besäße, wäre mir das auch aufgefallen :whistling: Hab mal ne kurze Suche gestartet aber kann dir da jetzt leider keine Dokumente unterbreiten, und Erfahrungen erst garnicht, hab da nämlich keine, sorry.

• Habe heute mal (relativ freiwillig) die Reichweite meines Brera TBi BJ 2009 bzw. die Präzision der Reserveanzeige ausgetestet... Also meine (zwar nicht quantitativ-empirisch, aber nun durch anekdotisches Wissen gesicherte) Erkenntnis: Man kann noch ca. 100 km fahren (Mischung Stadtverkehr / BAB bzw. Kraftfahrstraße) , wenn die Reservelampe angeht 8) . Bordbuch sagt 50 km, daher weitere Erkenntnis: totale Pessimisten haben das geschrieben 8o. Die Reichweitenanzeige im Kombiinstrument ist bei 50 km ausgestiegen und hat nur noch "eingeschränkte Reichweite gemeckert". Noch eine Erkenntnis: wenn der Zeiger der Tankanzeige tatsächlich auf 0 geht (bzw. direkt nach Süden zeigt): sind noch ca. 2,5 Liter im Tank - (glücklich an der Tanke meiner Wahl - natürlich Aral - gelandet, konnte ich 67,56 Liter bunkern). Schönen Abend für euch - und allzeit einen Liter Sprit im Tank ;-)

• 20250801_201050.jpg

Neulich in Friedrichshafen ziemlichen Blödsinn gesehen.

witzig war, wie der Besitzer geglotzt hat, als ich aus meiner Q ausgestiegen bin, um das Foto zu machen... 😂

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 13.500km