Probleme mit HU kenn ich mit 4 Autos nicht. Der Dekra Mann ist Top, noch nie über Jahre ein Problem gehabt.
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4
- zyon
- Unerledigt
-
-
Garagentetris gespielt, weil ich heute mal etwas Platz brauchte, um in der Garage am Moped in Ruhe was zu schrauben.
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich brauch einfach mehr Platz.

Kommt mir bekannt vor
-
Frauchen hat heute die bei mir zumindest bekannte höchste Menge an Ruß aus einer Ansaugbrücke geholt. Hut ab.
-
Da kannste ja gleich 2 Rekord Brikkett draus pressen, schmeckt
Sicher dass der nicht mit Kohle gefahren ist, und statt einspritzer kleine Schippen verbaut waren? -
Tag 2
.... heute morgen mit dem Service Menschen ein nettes Telefonat gehabt. Ich war wirklich stets bemüht freundlich und zuvorkommend zu sein.
Also wirklich, ich war echt voll lieb am Telefon. Also ganz bestimmt.
Hat anscheinend gefruchtet ... und das Ganze ohne die anderen Felgen / Reifen anzuschleppen. Geht doch, wenn man will. Man(n) muß nur wollen.
Irgendwann heute Nachmittag kam der erlösende Anruf, dass der TÜV Mensch seinen Segen gegeben hat.
War gerade in Berlin und hab die rote Zora geholt und auf dem Rückweg noch das schöne Wetter genossen.
-
Irgendwer von euch hatte hier (in diesem Fred) mal so eine tolle "Felgenbürste" erwähnt.
Könnt ihr mir dazu nochmal einen Tipp geben ? (ich habe keine Lust, erst 3 Stück auszuprobieren, nur weil ich zufällig im falschen laden war)

-
Ich empfehle die hier : https://www.waschguru.de/Koch-…heel-Brusch-Set-Wool-2Stk
Die habe ich aktuell im Einsatz, funktioniert tadellos, kommt auch mit gut verbackenen Felgen zurecht, verkratzt aber nichts.
-
Da der freundliche Herr vom TÜV Nord unter anderem mein Spritzblech links bemängelte habe ich heute eine Alternative gebaut , da es die vom 166 nicht mehr gibt.
Ich hab mir ein Blech vom Opel insignia gekauft und das Innenteil vom 166 ausgebaut. Es war innen nur leicht verrostet . Den rostigen Außenbereich habe ich abgetrennt.
Und auf das Blech vom Insignia angepassst20260608_191147.jpg
Und dann verschweißt und beschliffen 20260609_143337.jpg
Dann grundiert und Schwarze Farbe drauf
Und dann wieder eingebaut , ein neues Radlager ist auf dem Weg , das alte war noch okay aber den Ausbau hat es nicht überlebt.

-
Irgendwer von euch hatte hier (in diesem Fred) mal so eine tolle "Felgenbürste" erwähnt.
Könnt ihr mir dazu nochmal einen Tipp geben ? (ich habe keine Lust, erst 3 Stück auszuprobieren, nur weil ich zufällig im falschen laden war)

Das war diese hier : klick
Chemicalworkz ist die Eigenmarke von Waschguru. Das Ding hab ich mittlerweile schon ein paar Tage und unzählige Felgen mit gereinigt.
Kommt natürlich ein wenig auf die Felge an. Bei Speichenfelgen mit innenliegendem Felgenbett zum Beispiel ideal. Wenig Platz zwischen Bremssattel und Felgenbett.
Für Bestellungen bei dem Anbieter :
ZitatSpare 10% bei deinem Einkauf auf https://www.waschguru.de/ ➡️ Code: detailingschool (ab 1€ Bestellwert) für nicht rabattierte Artikel