Wichtg ist ja, wie so ein Busso fährt, und nicht, wie schnell er fährt.
Doch. Ist es. ![]()
Wichtg ist ja, wie so ein Busso fährt, und nicht, wie schnell er fährt.
Doch. Ist es. ![]()
Gesetze und Bestimmungen sind ja das eine, aber ein einziger Anruf und alles wäre super easy gewesen.
Der Tüv'ler ist ein Externer, der nimmt seinen Stapel Aufträge mit und arbeitet die ab - ihm ist das sicher kackegal ob oder ob nicht eine ABE irgendwo im Auto liegt. Wieso sollte er im Auto herumwühlen?
Die Nummer hat eher der Annahmemeister vergeigt, er hätte entsprechend vorbereiten können oder sollen. Den Rest hat die fehlende Kommunikation zwischen den beiden besorgt und jetzt darfst Du wieder hin...
Ich habs in den letzten Jahren mehrmals geschafft, den Wagen "nicht ganz" auszuschalten und bin dann ausgestiegen, hab abgeschlossen und muste am nächsten morgen überbrücken. Die 2018er Betterie lebt zwar noch immer, aber seit ewigen Zeiten leuchtet das rote Batterie-Symbol vorm Start. Nur nach längeren Fahrten ist dann mal ein paar tage lang Ruhe.
Ab welcher Geschwindigkeit hört es deiner Erfahrung nach in etwa wieder auf?
So ab knapp >240 ists dann ruhig bis zum Ende der Fahnenstange.
Meiner Meinung nach liegts hauptsächlich daran dass die vorn einströmende Luft aus dem Motorraum heraus will und nicht so kann wie sie gern würde. Aus diesem Grund haben die QV-Hauben Löcher.
Aber was für ein Geräusch macht es denn ?
Gar kein Geräusch.
Aber die Haube wackelt einfach rauf und runter, das fällt sofort ins Auge.
Bei manchen Autos wackelts mehr und früher, bei anderen weniger und später.
Und, als Trost am Rande:
Fährt man schnell genug, dann wackelts nicht mehr.
Genau richtig so!
Hauptsache jeden Kram ins Handy tippen und Alexa oder chatgpt befragen. Die halten dicht.
Also ich fahre ab dem 1.Juli nur noch mit Aluhut, dann passiert nir nix ![]()
Bin mal gespannt ob sie versuchen werden die aktuellen Giulia und Stelvio weiterhin als Diesel zu verkaufen
Na ich hoffe doch sehr!
In beiden Segmenten gibts sonst nur noch zu tode kastrierte rollende Computer oder den ganzen Elektroschrott.
Ich versuche euch auf dem laufenden zu halten.
Läuft das Projekt noch?
so solls ja auch sein!
Ich halte persönlich die el. Dämpfer für unnützes Gimmick, die herkömmlichen Dämpfer sind mehr als gut auf das von haus aus eher straffe Serienfahrwerk abgestimmt. Aber straff ist nicht gleich hart, obwohl das Auto sehr satt auf der Straße liegt ist es nicht so dämlich-holprig wie beispielsweise ein BMW X-egalwas.
Bei den QVs gibts halt keine Wahl, bei den Vierzylindern würde ich es nicht nehmen - mangels sinnvollen Mehrwerts.
Welche gibts denn noch neu zu kaufen?
Alles in der Tonale-Größe hat weniger Zylinder und mehr Turbolader. Außer Kia vielleicht, aber die finde ich extrem scheiße.
Mit seinem Vierzylinder Diesel hat so ein Tonale mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal.
Habs Auto gewaschen.
Sicher, ein MiTo 2.0 TFSI mit DSG wäre ganz bestimmt der langersehnte italienische Chic gepaart mit deutscher Zuverlässigkeit ![]()
Es gibt bestimmt triftige Gründe weshalb einige Hersteller einen Agrarhaken an manchen Fahrzeugen einfach nicht erlauben.
Bei einem Stelvio QV könnte der verkleidete Unterboden ein Grund sein. So eine Kiste fährt >280km/h und wer da meint es besser zu wissen und einen Haken dranbaut der riskiert eventuelle Spätfolgen...
Vielen Dank.
Im Kleingedruckten steht aber:
Springs themselves are not individually TUV certified to keep costs accessible
...und damit scheint es doch wohl keine Papiere zu geben, oder lese ich verkehrt?
Die Federn werden in Italien mit TÜV Zertifikat hergestellt und gibt es in 2 Ausführungen / 2 Farben. Die jeweiligen Daten sind auf der HP beschrieben.
Sorry, ich stehe grad so ein wenig auf dem Schlauch. Gibts hierzu einen link um sich das einmal ansehen zu können?
Die Beschreibung deutet auf eine modifizierte Version der GTAm - Feder hin
Deutet eher auf einen Ami hin der exclusives Zeugs verkaufen will... ![]()
Sollten das europäische Federn sein dann gibts die garantiert, in einer anderen Farbe vielleicht, auch von einem europäischen Vertrieb. Dann wohl auch mit etwas Papier dabei um ggf. eine Eintragung zu ermöglichen.
Ist der Typ mit seinem STÜMPERLANTIS etwa gesperrt worden?
![]()
Vereinfacht gesagt, die Serienausstattung einer QV ist ab jetzt auch für die Vierzylinder zu haben. Korrekt?
PS: Rasenmäher ohne Schalldämpfer sind bestens geeignet um alternde Nachbarn im Liegestuhl aufzuschrecken.
...und wenn man die Drossel herausoperiert hat man einen Mopped-Motor mit richtig Drehzahl und Leistung gratis dazu. Dann kann man sogar ganze Hecken mähen damit ![]()
Hält aber nicht lange. Und manche Eltern finden das nicht sonderlich witzig.
Heute habe ich meiner Giulia die Sommerräder aufgezogen; endlich wieder mit 18" unterwegs.
Nur leider bin ich ein Experte und habe letztes Jahr beim Einwintern die Räder nicht gewaschen weil es war bereits dunkel, ach das mache ich morgen, morgen wars kalt und am Tag danach hab ichs vergessen...
Was meint ihr?
Hmm... folgende theoretische Annahme:
Der Abgassrom geht den Weg "A====B" mit A ist unverändert warm und === ist beschichtet und wird weniger / anders warm und das Abgas strömt in B. Während der Durchströmung des beschichteten Bereiches würde der Abgasstrom weniger Temperatur abgeben als bei unbeschichteter Strecke.
Theorie A)
Es würde der unbeschichtete Bereich B wärmer werden als vorher.
Theorie B)
Der beschichtete Bereich "===" wird genauso warm wie vorher nur dauerts länger bis entsprechende Temperatur erreicht wird.
Was es bringt? Falls B) zutrifft dann ein gutes Gefühl vielleicht und etwas mehr Spielgeld dem Beschichter.
Hmmm. Das sieht ziemlich ungleichmäßig verteilt aus.