Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Schon mal was von Ankleben gehört ?

Mit (z.B.) UHU Endfest 300 (das ist ein extrem belastbarer 2K Epoxydharzkleber) habe ich schon alle möglichen Metallteile zusammen geklebt.

Das Metall muss vorher richtig blank geschliffen werden und dann braucht die Klebung locker 24 Std. zum Aushärten. Danach ist die Verbindung mit 300kg/cm² belastbar (daher der Name).

DAS wird Dein Hitzeschutzblech mit absoluter Sicherheit die nä. 100 Jahre halten ;)

• Ehrlichgesagt an Kleben hab ich net gedacht. Die Rostigen Stifte einfach absäbeln und dann das Dingen einfach festpappen ist natürlich easy. Da kommt dann aber mein "Nicht diagnostiziert aber es stimmt was nicht" raus, weil: Was wenn das Blech mal ab muss (Warum auch immer?) 200°C zum weich machen trau ick mir am Tank nicht, aber mensch, da mach ich wieder sorgen auf, die man nicht braucht, oder?

• Mal so nebenbei gefragt, hat jemand eine gute idee wie man alte Gewindestangen im Tank erneuern kann, an denen die Aufhängenippel für Hitzeschutzbleche befestigt werden?

Sind die Gewindestangen am Tank abgebrochen bzw. weggerostet oder ist noch ein Teil davon dran? Könntest Du vielleicht ein, zwei Fotos davon machen und hier einstellen?

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• Hallo, es gibt im Motorsport auch selbstklebende HITZESCHUTZFOLIEN, in versch.Größen bis kleine Rolle - oder gelegt - klebt an div Stellen meiner 1965er Giulia Sprint GT seit über 20 Jahren mit bestem ERFOLG. ( am Unteboden über den 1.Auspufftopf) und sollte die mal ab müssen? - dann abziehen und mit Klebstoffentferner den restl.Kleber abmachen.

Hitzeschutzfolie ist meist entweder silbrige Matte oder sieht aus wie geflochten. ist sehr wirksam - bei der bei der Giulia Sprint Gt wird der Boden über den Auspufftopf nur noch lauwarm! hab den auch im Getriebetunnel geklebt - hat viel gebracht.