I100 hatte ich mal gestern abgesteckt, Ventilatoren blieben an. Ich hatte alle Relais aus dem Motorraum Q41 mal ausgesteckt, kein Effekt.
Wenn in diesem Zustand - also alles aus Q41 abgezogen - die Lüfter auf der 2. Lüfterstufe weiterliefen, kann nach meiner Einschätzung der Fehler nur im Bereich der 1. Lüfterstufe liegen.
Das folgende Bild zeigt den originalen Schaltplan, wie er bei Dir bzw. beim V6 TB gem. Handbuch sein sollte. Bitte korrigiere mich, falls ich da falsch liegen sollte.
Wenn ich diesen Schaltplan um alles was mit Q41 zu tun hat bereinige, bleibt der folgende zu betrachtende "Rest" übrig.
Nach meiner Einschätzung müsste der Fehler in den rot gezeichneten Bereichen des folgenden Schaltplans liegen.
Schaltplan mit Massesignal.bmp
D.h. für mich würde sich daraus...
a) der bereits erwähnte Masseschluss auf den rot gezeichneten Leitungen zwischen den Lüfterwiderständen (O22a+b) und den Lüftern (P2a+b)
oder
b) ein Defekt an den Lüfterwiderständen (O22a+b) in Verbindung mit dem Relais I99a (1. Lüfterstufe)
als möglicher Fehler ergeben.
Um den Fehler weiter einzugrenzen, würde ich als nächsten Versuch - sobald die Lüfter wieder mal laufen - das Relais I99a (1. Lüfterstufe) zusätzlich zu den bisher abgezogenen Relais der Gruppe Q41 entfernen. Sollten die Lüfter dann weiterhin laufen (ohne Q41 und I99a) muss es zwangsläufig einen Masseschluss - wie unter a) geschrieben - vorliegen.