Alfa Romeo Brennero - E SUV kommt 2024

  • Diskussion zum Artikel Alfa Romeo Brennero - E SUV kommt 2024:

    Zitat
    Das erste Elektroauto von Alfa Romeo werde im nächsten Jahr als kompakter Crossover auf Basis des SUV Avenger der Schwestermarke Jeep eingeführt, berichtet Autocar.
    Der bereits unter dem Namen Brennero angekündigte Stromer solle neue Käufer für die Marke gewinnen, vor allem Familien und Frauen.
    Alfa Romeo solle künftig nicht mehr nur als „sportliche Marke“ angesehen wird, die von Männern mittleren Alters bevorzugt wird.
    Die neue Baureihe wird der kleinste Alfa Romeo, der seit dem Auslaufen des…

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Na dann gute Nacht liebe Alfistis. Wir sind zum aussterben verdammt - Schon alleine bei dem Pressetext könnt ich im Strahl kotzen :wand1:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Das E-Gelumpe ist auch nicht das wahre. Beispiel : Smart E - mit 50 Tausend Kilometer hat einen Motorschaden -Lager. Das Auto steht seit

    November 2022 in der Werkstatt weil kein Motor zur Verfügung.

    Bei AR dürfte das nicht besser laufen. E-Auto, nee ich nicht. :wink:

  • Zitat:

    .....Marke gewinnen, vor allem Familien und Frauen

    und dann noch

    ...wird, die von Männern mittleren Alters bevorzugt wird


    was hat die PR-Anteilung hier geraucht ?


    Oh Mann...

    Naja, Fiat / Stellantis richtet sich am Markt, eigene Wege oder gar Entwicklungen sind ja seit Giulia/Stelvio obsolet....und somit

    alles nur noch "Mainstream", denn, mit "Exclusivität" und neuen entwicklungen kann Stellantis wohl kein Geld verdienen ader

    das müssen sie mit Alfa Romeo...

    Bin mal gespannt, wie Stellantis Alfa Romeo am Ende positionieren will....Es gab ja "Gerüchte" dass Alfa Romeo die "sportlichste" Version

    im "mittleren" Preissegment sein solle, also ne Art "Ferrari" für den schmalen Geldbeutel und "Lanica" als "günstiger" Ableger von Maserati.


    Dazu passt aber der Marketingtext nicht, der würde halt eher zu Lancia passen..


    Naja, schaun' wir mal, wo die Reise der Verbrenner generell hin geht..


    Ich frage mich auch, wenn 2035 das "Verbrenner" aus für Neufarhezuge kommt, wie schnell verschwindet der fosile Sprit ?

    E-Fuels ist aktuell ja, leider, keine alternative, somit würden dann all die schönen Verbrenner zu Muesumstücken verbannt und

    es gäbe in bälde auch keine "Oldtimer-Ralys' etc...


    Ich hoffe, ich werde das Ende der Verbrenner nicht mehr erleben... :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch schon beim SUV haben damals viele geschriehen

    Alfa und SUV das geht ja gar nicht :ueberzeug:


    Und am Ende werden die Alfas SUV ganz gut verkauft


    Genau so wird es vermutlich auch bei den E Autos sein , erst mal jammern und am Ende werden die auch verkauft.


    Ich sehe das alles sehr entspannt.

    Da ich mir zur Zeit eh kein E-Auto leisten kann.

  • Heute fährt so mancher 50km um eine Ladesäule zu finden, ab 2035++ fahren manche 50km um eine Tankstelle zu finden :wink:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Muss man wieder zur Apotheke und kann sich literweise seinen Sprit zapfen, wie damals. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Der Berliner kann dann ja immer noch gemütlich nach Polen tingeln.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Und ich nach Luxemburg.... :kopfkratz:

    .....wird schwer mit zwei Autos, da biste ja ständig unterwegs :fail:

    Dazu kommt, beim GTA ist der Tank nach dem Rückweg wieder leer :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Eben... Schlimmer als ein Stelvio ist doch dieser Brennero jetzt auch nicht.

  • Und ich nach Luxemburg.... :kopfkratz:

    .....wird schwer mit zwei Autos, da biste ja ständig unterwegs :fail:

    Dazu kommt, beim GTA ist der Tank nach dem Rückweg wieder leer :joint:

    Das könnte schwierig werden.

    Luxemburg will ein Verkaufsverbot für Verbrenner nämlich lieber schon ab 2030.

    Andererseits sind die Letzeburger pragmatisch und halten die Tankstellen offen, solange es was zu verdienen gibt.

  • Der Name ist ja schon geil .... und impliziert, das der wohl gar nicht verkauft werden soll .....



    Hier ein erstes Pressebild :D


    Abgebildet ist ein brennendes Auto mit Benzinmotor - Würzburg Dezember 2019



    Mir ist klar, dass es um den Pass geht , aber das MArketing sollte da ein wenig schlauer agieren ;)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Mir ist klar, dass es um den Pass geht , aber das MArketing sollte da ein wenig schlauer agieren ;)

    Mir fallen zig Autos ein, die mehr Spass machen auf der alten Brenner-Straße als so ein SUV.

    Das ist aber beim Stelvio genauso.


    "Mittlerer Ring" macht aber als Name halt einfach nicht so viel her. Wobei, vielleicht auf italienisch...?