Alfa Romeo Brennero - E SUV kommt 2024

    • Offizieller Beitrag

    Viele wissen garnicht, wie gut sich so ein Stelvio fährt. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • schon mal mit dem Stilfser Serpentinen gefahren ?

    Nein, aber darum geht es ja auch nicht.

    Ich bin mir ja auch sicher, dass ein Stelvio sehr gut fährt, das bezweifle ich überhaupt nicht.


    Wenn ich mir aber ein Auto vorstellen sollte, mit dem ich kurvige Landstraßen oder genau das Stilfser Joch fahren soll, dann kommt dabei niemals ein SUV raus.

  • Nein, aber darum geht es ja auch nicht.

    Ich bin mir ja auch sicher, dass ein Stelvio sehr gut fährt, das bezweifle ich überhaupt nicht.


    Wenn ich mir aber ein Auto vorstellen sollte, mit dem ich kurvige Landstraßen oder genau das Stilfser Joch fahren soll, dann kommt dabei niemals ein SUV raus.

    Du, anderen geht es anders.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Ich war auch der Meinung....SUV geht nicht.

    War dann von Alfa eingeladen und konnte am Ring mit dem Stelvio Q ein paar Runden drehen.

    Ich sag nur eins.......da ändert man seine Meinung.

  • Ich war auch der Meinung....SUV geht nicht.

    War dann von Alfa eingeladen und konnte am Ring mit dem Stelvio Q ein paar Runden drehen.

    Ich sag nur eins.......da ändert man seine Meinung.

    Ich nicht ;-)^^


    Ansonsten stimme ich voll und ganz der Meinung von 75 Evo zu

  • Ich war auch der Meinung....SUV geht nicht.

    War dann von Alfa eingeladen und konnte am Ring mit dem Stelvio Q ein paar Runden drehen.

    Ich sag nur eins.......da ändert man seine Meinung.

    ..aber auch nur, solange mann nicht in der Giualia Q gesessen hat. *g*


    Es ist einfach so, ein 2-Tonnen "Gerät" mit hohem Schwerpunkt kann einem PKW einfach nicht das Wasser reichen..

    Ist so...da kann mann die Physik einfach nicht überlisten.


    Das Problem mit den SUV, liegt in meinen Augen darin, dass die PKWs einfach zu niedrig geworden sind.

    Daher "boomt" der Markt der SUVs und Crossover..


    Schaut Euch doch mal an, oder noch besser, nimmt mal Platz in einem 124er, ein 5er aus den 80zigern, etc. mal Platz.

    Da meint ihr, ist steigt in ein SUV ein..und heute, ein 5er, A6, etc. sind so tief, wie damals die Sportwagen..

    Selbst mein ex 156er GTA hatte einen "höheren" Einstieg, als manch eine andere aktuelle "Kiste"..


    Daher ist es schon "normal" dass viele auf SUFFs / CrossOver umsteigen, weil sei einfach keinen Bock mehr haben

    sich beim ein-aussteigen zu "falten"..

    So wie ich..


    Und das sieht mann ja auch an den Verkaufszahlen, vor allem bei Porsche, Lambo, etc. hier liegt der Marktanteil an SUffs bei über 50%..


    Von daher, das Stellantis hier auch einen kleine SUFF rausbringt, ist eigentlich gut, aber, in meinen Augen, schon fast zu spät...

  • Ich kann diese SUV Generation leider nicht wirklich akzeptieren .


    Hier steht gerade ein 6er SU Vehicle aus dem HAus BMW und verdunkelt meine Schaufenster. Früher war ein Kleinbus für 9 Personen kleiner und leichter..... heute kutscht eine Hausfrau 2,5 Tonnen zum Brötchen holen ..... da geht was nicht wirklich zusammen .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Ich hoffe, ich werde das Ende der Verbrenner nicht mehr erleben... :D :D

    1) werden auch nach 2035 weltweit (außer in der EU) weiterhin Autos mit ganz normalem "Verbrenner-Motor" produziert und verkauft. Dazu gehört natürlich neben UK auch CH (!)

    2) wird es hier bei uns ab 2035 noch min. 15, wahrscheinlich eher 20 Jahre dauern, bis die bis 2034 neu zugelassenen "Normal" Autos in ein Alter kommen, wo das eine oder andere (08/15 Fahrzeug) tatsächlich verschrottet wird.

    3) gehe ich davon aus, dass diejenigen, die mit VIEL Engagement die E-Fuels Regelung in der EU durchgeboxt haben, sich jetzt unter gar keinen Umständen die Butter vom Brot nehmen lassen.

    4) Gibt es für Nutzfahrzeuge längst serienreife Wasserstoff-Motoren. -> also NIX Brennstoffzelle, das sind ganz normale "Verbrenner".

    Einfach mal nach Daimler Truck, DAF, VOLVO, MAN, DEUTZ googeln. Ich gehe davon aus, dass diese Technik durch downsizing mittelfristig auch für PKWs nutzbar gemacht wird.


    Für mich absolut unverständlich ist, dass die "Massen" Hersteller in der EU wie die "Lämmige" dieser albernen Batterie Technologie hinterher rennen. Die werden sich noch SEHR wundern, wenn die Chinesen diese Technik komplett an sich gerissen haben und alle europäischen Hersteller mit leeren Händen da stehn.

    DANN war's das mal mit dem "Auto Land" Deutschland.

    Zum Glück werde ich das nicht mehr erleben....

  • Der Tonale ist im Moment hier bei uns in der Türkei das meistverkaufte SUV unter allen SUV.


    Ich weiss, unser Markt ist mit Deutschland nicht zu vergleichen aber ändert nichts dass der Tonale hier einen Erfolg hat.


    Wenn der Brennero auch wie der Tonale aussieht, dann wird der hier auch gut verkaufen können.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Mit dem Verbrenner aus bekommen wir heute schon ein Problem : My Lady fährt NUR kleine Autos mit automatisiertem Getriebe.

    Also nix mit Kupplungspedal. Die Hersteller stellen aber die Produktion vielseitig für kleine Verbrenner mit Automatik ein.

    Unser Smart erfreut sich da Werkstätten nicht besucht werden in bester Gesundheit. Aber irgendwann geht da auch nix mehr.

    Der Kleine ist 19 Jahre. Ein E-Auto ist absolut ein Witz bei dem Fahrprofil was wir haben. Der neue Smart "1 kostet über 40 Tausend.

    und ist mit über 4 Meter nicht mit dem "Kleinen" 2,5 Meter zu vergleichen. Für mich mache ich mir gar keine Gedanken mehr über

    Tonale oder Brennero. So lange wie ich (69 Silvester) fahre gibts Verbrenner. :wink:

  • Ein "technischer" Vorgeschmack für den Brennero.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • a) der fossile Sprit verschwindet überhaupt nicht, da auch ab 2035 die für dann prognostizierten 34 - 40 Mio PKWs mit "normalem" Motor selbstverständlich weiterhin fahren dürfen (AUCH in Deutschland !)

    b) WAS haben heutige und bis Ende 2034 neu zugelassenen PKWs (also "richtige", keine "Batterie" Autos) mit E-Fuels zu tun ???

    c) ein Ende des Verbrenners (also richtiger Motor) wird es nicht geben !

    - Neben E-Fuels als "Sprit" sind auch Motoren bereits serienreif, die H² DIREKT verbrennen (statt Benzin).

    - Bisher zwar nur für stationären Betrieb und LKWs konzipiert, durch "downsizing" aber auch für den Einsatz im PKW durchaus vorstellbar.


    So,. weitermachen ....

  • Wirst Du auch mit 90 noch fahren können !

    im Rollator ? :joint:


    bei welchem Literpreis ? :joint:


    von und mit welchen Ersatzteilen ? :joint:


    Warten wir es ab, was genau kommt, weiß eh keiner

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • ....ich hole mal die Glaskugel raus und sage, dass der "normale" Sprit noch Teurer wird, und damit will uns die

    Politik zwingen wollen auf alternative Fahrzeuge umzusteigen..

    Ich traue das denen absoultu zu,

    Siehe auch die Geschichte mit dem Verbot von fosilen Heizungungen, bzw. so dürfen ab 2024 nur noch zu 35% zur Energieerzeugung

    genutzt werden..(naja, habe erst in 2022 eine neue Hybrid-Heizung eingebaut...habe da hoffentlich 20 Jahre Ruhe )


    btw. das ist meine Alternative fürs alter :DRolator_fuer-Biker.jpg