Ist sehr verwirrend, H1 sind doch m.E. die Nebelscheinwerfer beim 156iger gewesen oder? Habe jetzt mal für meinen Spider die W5W bestellt, sind nur Standlicht, aber vielleicht kommen ja irgendwann weitere dazu...

Halogen umrüsten auf LED?
-
-
Ich meine mein 156er VFL hat im Hauptscheinwerfer H1 und H7 verbaut, würde also passen.
Ich seh mal nach...
-
Ihr habt Recht, die H1 Leuchten sind allesamt nur fürs Fernlicht freigegeben, was n Quatsch.
164 Super ist eh nicht dabei, der hat 4* H1.
-
Nur für Fernlicht ist echt Blödsinn...😥
-
Ihr habt Recht, die H1 Leuchten sind allesamt nur fürs Fernlicht freigegeben, was n Quatsch.
164 Super ist eh nicht dabei, der hat 4* H1.
Nicht alle, beim Monti H1 Fürs Abblendlicht.
Aber beim 156er nur Fernlicht ist ja völliger Blödsinn...:
-
ja cool, dann werde ich mir für meinem GTA wohl die H1 LED als Fernlicht gönnen
Das sieht nämlich Kagge aus, die Xenon sind schön blau weiß am leuchten und die Fernlicht gelblich.
bei den Nebelscheinwerfern habe ich die Osram Nightbreaker drin, die leuchten auch eher weiß, habe die aber noch nie benutzt 😅
-
Das sieht nämlich Kagge aus, die Xenon sind schön blau weiß am leuchten und die Fernlicht gelblich.
bei den Nebelscheinwerfern habe ich die Osram Nightbreaker drin, die leuchten auch eher weiß, habe die aber noch nie benutzt 😅
Stimmt, wenn du Xenon hast ist das Perfekt....
Sofern der Scheinwerfer aufgeführt ist
-
164 Super ist eh nicht dabei, der hat 4* H1
Für den 164er meiner Mutter habe ich H1 LED der Marke Stark gekauft.
Wie das Resultat ist, weiss ich aber nicht. Habe ich bei fasst 35 Grad montiert aber konnte es in der Nacht nicht sehen.
-
Stimmt, wenn du Xenon hast ist das Perfekt....
Sofern der Scheinwerfer aufgeführt ist
Wie und wo kann ich das rausfinden?
Wäre ja dämlich von denen, wenn es nur für die Standard Scheinwerfer ohne Xenon gelten würde.
Obwohl, habe seit Ewigkeiten LED Standlichter, hat nie jemand interessiert.
-
steht doch in der KompatibilitätsListe, die Prüfnummern der zugelassenen Scheinwerfer.....
-
Berichte mal bitte wie du dann die H1 für das Fernlicht findest.
-
steht doch in der KompatibilitätsListe, die Prüfnummern der zugelassenen Scheinwerfer.....
Die wirds bei Osram geben, muss ich mal reingucken.
Berichte mal bitte wie du dann die H1 für das Fernlicht findest.
Kann ich machen, wird aber erst im Frühjahr dazu kommen, weil der GTA bald in den Winterschlaf geht.
-
Kein Thema. Noch hab ich andere LED‘s verbaut.
-
WANN benutzt man eigentlich noch Fernlicht, wenn LEDs im Abblendlicht eingebaut sind ???
Früher mit den "normalen" Halogen Funzeln war das natürlich ganz was anderes.
-
WANN benutzt man eigentlich noch Fernlicht, wenn LEDs im Abblendlicht eingebaut sind ???
Problem beim 156er ist ja das es blöderweise nur LED für's Fernlicht gibt..... Hirnverbrannt sowas
VG
Udo
-
Wenn kein Gegenverkehr da ist, und man dann den Hebel auf Fernlicht stellt...
-
Problem beim 156er ist ja das es blöderweise nur LED für's Fernlicht gibt..... Hirnverbrannt sowas
VG
Udo
Da hast Du Recht, beim 916 gibt es (offizielle) LEDs sogar weder für Fern-, noch für Abblendlicht.
DESHALB habe ich bereits seit 1,5 Jahren LEDs eingebaut, die man "einfach kaufen" kann. ADAC (Lichttest) und TÜV waren sehr zufrieden.
So einfach ist das ... Aber ich weis,.... (oh böse. böse, keine Zulassung)
-
Wenn kein Gegenverkehr da ist, und man dann den Hebel auf Fernlicht stellt...
Hab gerade mal nachgesehen, wo "Alken" liegt.
Da gebe ich Dir Recht, DORT wird man tatsächlich auch mal eine Landstraße OHNE Gegenverkehr befahren können.
Hier bei uns (rund um Düsseldorf) so gut wie NIE.
-
So, ich "ergänze" mich jetzt mal:
Weil der Farbunterschied zwischen Halogen und LED einfach unübersehbar ist (Bild 1, Fernlicht links Halogen; rechts LED), hab ich nun auch im Fernlicht LEDs eingebaut.
Allerdings (Dank Fabri) eine noch viel bessere Version, als ich bereits seit 1,5 Jahren im Abblendlicht habe. Nämlich sogenannte 360° LEDs mit 48 Chips.
Auf diese Bauart hätte man m.M.n. eigentlich von Anfang an kommen können, aber vielleicht ging das ja bisher aus verschiedenen Gründen nicht.
Nun ja, auf jeden Fall ist das Ergebnis umwerfend (Bild 2).
Habe heute auch für meinen RAV4 für's Fernlicht (H11) genau die gleichen bestellt und werde wahrscheinlich im 916er Alfa das Abblendlicht auch nochmal wechseln.
P.S.: Das Set kostet 36,-€ (incl. Versand)
-
https://look.ams-osram.com/m/279bdebe1f871386/original/LED-Night-Breaker-H7-Vehicle-List-EN.pdf
les ich das richtig - Abblendlicht beim 156er?
edit: da sind leider nur die Scheinwerfer für den vor Facelift gelistet.