Weltpremiere Alfa Romeo Tonale am 8. Februar 2022

    • Offizieller Beitrag

    Das Garantieversprechen und die Möglichkeit, alle Daten zur Fahrzeughistorie elektronisch dokumentieren zu können, sind doch erfreuliche Versuche, das Vertrauen der Käufer zu gewinnen und die Wertstabilität des Fahrzeugs auf einem hohen Niveau zu sichern.

    Da wird dann noch viel mehr elektronisch dokumentiert. :joint:

    Alexa weiss alles.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der in Live zu sehen,fühlen und fahren da ist, dann kann man mal weitersehen.

    Und dann ist es eben ne "Kleine Schrankwand" :joint:

    So klein sieht der garnicht aus. :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ..."früher" ...immer alle so ne Angst vor Überwachung

    ( ne war das schlimm) heute freiwillig in son Kasten rufen 🙄 veriggte Leute ..veriggte Leute 😈

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • ..."früher" ...immer alle so ne Angst vor Überwachung

    ( ne war das schlimm) heute freiwillig in son Kasten rufen 🙄 veriggte Leute ..veriggte Leute 😈

    Problem, ich hab nix Alexa und nix aber garnix Amazon, die verdammte Sa. bude.

    Wenn der Mist von denen in nem Tonale ist, geht mal garnicht :fail:

    • Offizieller Beitrag

    Na ja.......und das von einem Tesla Fahrer. :wink::knutsch:

    Ich habe die Integration und die Überwachung in keinster Weise bemängelt. Blackbiox im KFZ ist sowieso ab diesem Jahr Pflicht meine ich.

    Und das der Tesla alles aufnimmt und mittrackt ist mir klar. Genauso wie es das Smartphone und der Rechner auch tun. :wink::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle Infos zum Tonale:


    Ausstattungsvarianten
    • SUPER
    • SPRINT
    • Ti
    • VELOCE
    • Launch Edition: SPECIALE


    Antrieb
    - Mild Hybrid (48V)
    • 1.5 T 96kW (130ps) 48V-Hybrid 15kW – TCT7
    • 1.5 VGT 118kW (160ps) 48V-Hybrid 15kW – TCT7
    - Plug-In Hybrid
    • 1.3T MultiAir Plug-In Hybrid 202kW (275ps) – AT6 Q4
    - Diesel
    • 1.6 VGT-D 96kW (130ps) – TCT6


    BESTELLBARKEIT
    Bitte beachten Sie, dass voraussichtlich Ende März 2022 die Bestellbarkeit für die
    Einführungsedition SPECIALE mit dem 1.5 T 96kW (130ps) 48V-Hybrid 15kW geöffnet wird.
    Ende April folgt dann der SPECIALE mit der stärkeren 1.5 VGT 118kW (160ps) 48V-Hybrid 15kW
    Motorisierung.
    Für die reguläre Ausstattungsvarianten werden die beiden Motorisierungen voraussichtlich
    Anfang Juni zur Bestellung geöffnet.
    Die Bestellöffnung der Dieselvariante 1.6 VGT-D 96kW (130ps) – TCT6 wird am Ende des 3.
    Quartals erfolgen und der Top-Version - der 275 PS starken Plug-in Hybrid - im Laufe des 4.
    Quartals diesen Jahres.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich denke das ist das Ende nach mehr als 40 Jahren für mich mit Alfa Romeo. Ich bin zwar schon alt, aber einen SUV brauche ich glücklicherweise noch nicht. Die ursprünglichen Werte der Marke werden völlig vergessen. Wie kann ein Stelvio Sondermodell den Namen GT Junior tragen, oder gar 6C villa d'este heißen, obwohl nur ein 4C drin ist? Wissen die marketingverantwortlichen Personen überhaupt, wo diese Namen herkommen? Ein Mildhybrid mit 130PS zum Einstiegspreis von 35k€, Alexa gibt es gratis dazu. Wahrscheinlich liefert Amazon Frostschutz und Motoröl frei Haus, wenn Alexa erkannt hat, dass die Flüssigkeitsstände das Minimum erreicht haben. Hybrid ist für mich die Symbiose der Nachteile der Vergangenheit mit den Nachteilen der Gegenwart. Viel Spaß damit, aber ohne mich. Historie und Fortschritt zu verbinden und in eine neue Generation zu überführen ist in der aktuellen Situation sicher nicht einfach für die traditionellen Autohersteller, aber Alfa Romeo hat definitiv etwas besseres verdient. Schade......

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Gut zusammengefasst :like:

    Der Mainstream der Discountergugger , Gutscheinsammler, und Amazonbesteller, bekommt jetzt noch eine fahrende Alexa mit schönster LED Beleuchtung zum günstigen Leasingpreis.

    "Schöne" Realitätswelt.

    Is aber eben so..... :Geheimnis::popcorn:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Zum G.lück gibt es immer noch Menschen die sich mit neuen Alfa Romeo's befreunden können und nicht den alten Alfa Romeo's trauern.

    ich trauer vielen alten Sauger (Sauriern) hinterher, aber das Neue ist schon die Zukunft und interessant,

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • kann man damit auch einfach nur fahren? Antriebsstrang des PlugIn klingt interessant. Aber ob neben meiner Frau auch noch Alexa mitfahren muss? Kann man damit in jede Werkstatt oder muss die Werkstatt mit Amazon über Blockchain mit NFTs verknüpft sein?

  • Gestern viele Videos angesehen, die haben sich Mühe gegeben. Je länger ich das Auto betrachte, desto besser gefällt es mir.
    Ja, das Infotainment iPad ist nicht meines aber der Rest ist sehr gut gelöst. Dagegen schaut der Stelvio leider jetzt alt aus.
    Die haben wirklich ein tolles Design- und Produktions Team (50% Frauen), auch das erste Video von der Produktion war sehr interessant. Mein Higlihts, die Front (die Scheinwerfer sind leider geil - 159, SZ Style) und das Heck. Das Cockpit finde ich eine gelungene Übersetzung in die Neuzeit - tolle Sitze und endlich kein billiger Schalthebel und schöne Wählscheiben Felgen. Der kommt in echt gar nicht so hoch - der ist für einen SUV echt geduckt. So eine Giulia mit der Front wäre top! Vielleicht kommt noch ein FL2???. Würde mir beide Autos kaufen.

  • Wenn jemand sich ein Handy kaufen will, dann sucht man nach einem mit der neuesten Technik, bester Bildauflösung, meisten Speicherkapazitäten, grösstem RAM.

    Bei der HIFI Anlage für zu Hause, eins mit der neuesten Technologie, goldenen Kabelverbindungen, Laser-Leser...

    Sogar beim Kauf einer Hose, Trainingsjacke, Schuhe achtet man die auf neueste Technologie. Ist es Wasser und Windabweisend, Atmungsaktif, soll kein China Produkt sein...


    Aber wenn sich das Thema um Alfa Romeo handelt; Dann muss immer ein altes Produkt aus den 70'er Jahren sein.


    Alfa Romeo hat eine super Mittelklasse gebaut, mit eigener Plattform, am Anfang nur für die Giulia entwickelt, Hinterradantrieb, neuem Infotainment was mit MY2020 sogar verbessert wurde, einem super Getriebe aus dem Regal von ZF, vielleicht das Beste auf dem Markt, moderne Motoren... Das Design lehnt sich an alte Modelle aus den 70er und 80er Jahren, auch von 75, 155, 156, nach dem Geschmack der Alfisti, aber es wird kritisiert, man heult den alten nach.


    Ich bin kein Gegner der alten Modelle, wenn es so wäre, hätte ich meine Mutter nach dem Unfall überredet und etwas neues, oder sogar eine andere Marke holen können. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir einen 75 mit TS oder V6, einen GTV mit V6 Motor, einen 33 Q4, Alfa 6, Alfetta, Spider 2.0 (FL4), Giulietta 2.0 (könnte sogar Autodelta sein) kaufen aber die Zeit von denen ist vorbei. Um wirtschaftlich günstige Autos auf den bringen zu können, müssen alle die gleiche Technik verwendet, sonnst kann sich keiner ein neues Auto leisten. Vom Design her haben die heutigen MB und BMW mit den alten auch nichts mehr zu tun. Eine C Klasse sieht fasst wie eine eingezogene S Klasse aus, BMW auch so...


    Und wird ja keiner gezwungen einen Tonale zu kaufen, es wird schon viele geben, die sich einen nehmen werden, muss ja kein Alfista sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Der Alfa-Virus ist leider endemisch geworden, die Mutanten von FCA und jetzt Stellantis haben kaum noch Infektionspotential und erwischen nicht mal mehr den Mainstream mit einem milden Verlaufen ;)

  • Haben die Meckerköpfe schon mal nachgedacht, dass man Alexa einfach abschalten kann (wenn nicht, dann macht es der Könich). In meinen Autos darf kein Navi sprechen, geschweige denn Alexa ... aber naja, meckern ist gut, meckern macht Spaß :fail:


    Die Start-Stopp-Verweigerer haben doch eine Lösung ...

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • bzgl. der Leistung, die da angegeben wird, ist das die sog. "Systemleistung" oder

    hat die TOP-Version "echte" und dauerhafte 275-PS...wie lange da der Motor hält und, wie viele oder wie groß ist

    da der Turbo ?

    Mein 500er mit 0,9 Liter aber 105-PS war fast "unfahrbar" "untenrum"...


    Hübsch, geht so, das Heck ist mir zu "rund"-- _ :( :(

  • Der 1,3 l soll 180 PS haben (Vorderachse), der E-Motor an der Hinterachse 122 PS (90 kW), insgesammt kommt es zu einer Systemleistung von 275 PS.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII