Weltpremiere Alfa Romeo Tonale am 8. Februar 2022

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    4497DD8F-C193-4CEF-857B-6A1EE7141FAD.jpegWurde hier schon erwähnt, dass es den Tonale auch als 2.0 TB Q4 gibt?


    CDFB1DA2-2C7A-4B33-863B-A01327F92D50.jpg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die Idee finde ich aber eigentlich ziemlich raffiniert, wenn sich eine große Blockchain wie Ether dafür nutzen ließe, könnte man alle möglichen informationen zur Historie eines Fahrzeuges an die VIN kuppeln.


    Das wäre in ein paar Jahren beim Gebrauchtwagenkauf sehr sehr praktisch, vorausgesetzt, dass da auch wirklich kein Quatsch eingetragen wird.

  • Sinnvoll wäre nur, vor allem Umwelttechnisch gesehen, wenn die Blockchain auf Proof of Stake basiert und nicht wie Ether und Bitcoin Proof of Work, was nur unnötig Energie und Resourcen verbrennt.

    Bei Ether ist das ja schon länge geplant von PoW auf PoS umzustellen, aber ausser Ankündigungen und Verschiebungen kam da bisher nix bei raus.


    Crypto Technologien auf PoW Basis sollten verboten werden, da sie nur unnötig Energie verschwenden.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ja da gebe ich dir vollkommen recht, es sollte definitiv eine PoS Blockchain sein. Warum die Kollegen mit dem Eth 2.0 Update so lange brauchen, weiß der Geier :sleeping:


    So oder so, cooler Schritt von Alfa. Hört sich ja fast innovativ an, ich bin begeistert.

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 10.02. diesen Jahres u.a.:


    "Pirelli hat für den Alfa Romeo Tonale den Reifen Pirelli P Zero | 235 / 40R20 96V XL | entwickelt. Sie sollen für alle Versionen des Fahrzeugs zur Verfügung stehen. Also für Benzin-, Diesel- und Hybridfahrzeuge. Entwickelt wurden die Reifen, um die sportliche DNA des Fahrzeugs zu unterstreichen."

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Also ich finde ihn geil. Innen muss man sich vielleicht an das eine oder andere Detail noch gewöhnen aber je öfter man sich die Videos im Netz ansieht um so mehr finde ich Gefallen an dem Tonale. Die PHEV Variante klingt vielversprechend sofern der Tank 50 Liter fasst und keine mickerigen 35. Das wäre ein NoGo. Allerdings lässt mich in dem Video eine Reichweite von 839 Kilometern auf einen größeren Tank hoffen. Das ich mir nochmal einen Stelvio holen werde kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen. Nicht weil er mir nicht mehr gefällt aber irgendwie ist das nicht mehr zeitgemäß. Als Daily im Schnitt 11 Liter und bei Kurzstreckenbetrieb auch gern mal mehr ist auf Dauer einfach too much. So sehr das auch Spaß macht ist das auf Dauer ein ordentlicher Kostentreiber. Wenn beim PHEV 60 Kilometer über bleiben fahre ich eine Woche ohne einen Tropfen Benzin verbrannt zu haben zum Bahnhof und wieder retour. Das mag jetzt vielleicht nach Erbsenzählerei klingen macht aber bei meinem Fahrprofil definitiv Sinn.


    BTW cool finde ich das der PHEV zwei Auspuffendrohre nach draußen hat ;-) ... und den Alexa und Amazon Quatsch braucht kein Mensch wenn mich wer fragt...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich war ja auf der Suche nach einem Stelvio, das hat sich erst mal absolut erledigt.

    Ich warte bis ich die 130 Ps Version mal gesehen habe - eventuell passt das für mich.

    Knackpunkt : sollte der Preis mir nicht gefallen, dann hat das sich erledigt.

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 10.02. diesen Jahres u.a.:


    "Pirelli hat für den Alfa Romeo Tonale den Reifen Pirelli P Zero | 235 / 40R20 96V XL | entwickelt. Sie sollen für alle Versionen des Fahrzeugs zur Verfügung stehen. Also für Benzin-, Diesel- und Hybridfahrzeuge. Entwickelt wurden die Reifen, um die sportliche DNA des Fahrzeugs zu unterstreichen."

    Was ich interessant an dem Reifen finde ist der Lastindex mit 96 und der Geschwindigkeitsindex mit H.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde ihn geil. Innen muss man sich vielleicht an das eine oder andere Detail noch gewöhnen aber je öfter man sich die Videos im Netz ansieht um so mehr finde ich Gefallen an dem Tonale. Die PHEV Variante klingt vielversprechend sofern der Tank 50 Liter fasst und keine mickerigen 35. Das wäre ein NoGo. Allerdings lässt mich in dem Video eine Reichweite von 839 Kilometern auf einen größeren Tank hoffen. Das ich mir nochmal einen Stelvio holen werde kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen. Nicht weil er mir nicht mehr gefällt aber irgendwie ist das nicht mehr zeitgemäß. Als Daily im Schnitt 11 Liter und bei Kurzstreckenbetrieb auch gern mal mehr ist auf Dauer einfach too much. So sehr das auch Spaß macht ist das auf Dauer ein ordentlicher Kostentreiber. Wenn beim PHEV 60 Kilometer über bleiben fahre ich eine Woche ohne einen Tropfen Benzin verbrannt zu haben zum Bahnhof und wieder retour. Das mag jetzt vielleicht nach Erbsenzählerei klingen macht aber bei meinem Fahrprofil definitiv Sinn.


    BTW cool finde ich das der PHEV zwei Auspuffendrohre nach draußen hat ;-) ... und den Alexa und Amazon Quatsch braucht kein Mensch wenn mich wer fragt...

    Merkst du was? :)

    Du machst dir schon Gedanken darüber die Woche über komplett elektrogetrieben per Strom zu fahren.

    Wäre es da nicht schlauer gleich auf komplett Elektro zu setzen? Dann musst du dir auch keine Gedanke darüber machen

    ob du die Woche über mit dem kleinen 15KW Akku hinkommst. :like:

    Für die Langstrecke lässt du den Stelvio in der Garage stehen. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also ich finde ihn geil. Innen muss man sich vielleicht an das eine oder andere Detail noch gewöhnen aber je öfter man sich die Videos im Netz ansieht um so mehr finde ich Gefallen an dem Tonale. Die PHEV Variante klingt vielversprechend sofern der Tank 50 Liter fasst und keine mickerigen 35. Das wäre ein NoGo. Allerdings lässt mich in dem Video eine Reichweite von 839 Kilometern auf einen größeren Tank hoffen. Das ich mir nochmal einen Stelvio holen werde kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen. Nicht weil er mir nicht mehr gefällt aber irgendwie ist das nicht mehr zeitgemäß. Als Daily im Schnitt 11 Liter und bei Kurzstreckenbetrieb auch gern mal mehr ist auf Dauer einfach too much. So sehr das auch Spaß macht ist das auf Dauer ein ordentlicher Kostentreiber. Wenn beim PHEV 60 Kilometer über bleiben fahre ich eine Woche ohne einen Tropfen Benzin verbrannt zu haben zum Bahnhof und wieder retour. Das mag jetzt vielleicht nach Erbsenzählerei klingen macht aber bei meinem Fahrprofil definitiv Sinn.


    BTW cool finde ich das der PHEV zwei Auspuffendrohre nach draußen hat ;-) ... und den Alexa und Amazon Quatsch braucht kein Mensch wenn mich wer fragt...

    genau deswegen fährt Frauchen den Blitz-Hybriden, die Woche ohne Benzin und weiter weg kommt man auch


    Alexa wird abgeschaltet .. Punkt

    Merkst du was? :)

    Du machst dir schon Gedanken darüber die Woche über komplett elektrogetrieben per Strom zu fahren.

    Wäre es da nicht schlauer gleich auf komplett Elektro zu setzen? Dann musst du dir auch keine Gedanke darüber machen

    ob du die Woche über mit dem kleinen 15KW Akku hinkommst. :like:

    Für die Langstrecke lässt du den Stelvio in der Garage stehen. :AlfaFahne:

    (a) rein Elektro unter 1000km - nöööööööööö - solange man in D auch noch an der Ladesäule die große Kasse machen will - nö

    (b) meine Portokasse reicht nicht für 2 SUV der Alfa-Preisklasse, um einen fürs Wochenende in die Garage zu stellen, ja ich weiß, meine Armut ...

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    1000km Akku? Kein Problem, wiegt das Auto eben 3 T und verbraucht anstatt 20KW/h über 30KW/h :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • 1000km Akku? Kein Problem, wiegt das Auto eben 3 T und verbraucht anstatt 20KW/h über 30KW/h :joint:

    aber nur weil man 50 Jahre (wenn nicht gar 100) den einfachen Weg gewählt hat und die Akku-Forschung weltweit verpennt hat

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    aber nur weil man 50 Jahre (wenn nicht gar 100) den einfachen Weg gewählt hat und die Akku-Forschung weltweit verpennt hat

    Ist das nicht immer so ?

    Entwickelt wird in dem Bereich in dem man am ersten Kasse machen kann.


    Und was ich in den letzten 2, 3, 4 Jahren über Akkuentwicklungen gelesen habe . Was die alles für tolle Techniken haben

    Ich fang schon länger an das gar nicht mehr zu lesen, da ich manchmal vermute, kommt dies nur von Redakteuren die hauptsächlich nach Verkaufszahlen für Ihr geschriebenes suchen. :joint:


    Extrem viel heiße Luft :joint: