Weltpremiere Alfa Romeo Tonale am 8. Februar 2022

• Die Form!

Ist eine Geschmackssache. Super ist es nicht aber ich denke viel besser als manche zu sehr verspielten Marken.

Infotainment müsste wahrscheinlich der Zeit angepasst sein, viele Kunden achten heutzutage zu sehr auf die Vernetzung der mobilen Geräte.

1.3 lt mit 275 PS und 80 km rein elektrisch fahren, finde ich für den Anfang auch in Ordnung.

Und wenn die Fahrstabilität auch auf Augenhöhe des Stelvio oder sogar Giulia ist, ist dann alles OK.

Das wichtigste ist aber; Wie wird es beim Kunden ankommen.

Sein oder nicht sein...

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• hier ein Auszug aus der heutigen Online-Ausgabe von TopGear.

OK, but you might be wondering what Alfa Romeo is doing here. This is the company that once competed on a level with Rolls-Royce, Bentley and Bugatti. That invented the modern sports saloon, and endless pretty coupes. That provided flat-12 engines for Gordon Murray's winning Brabhams. And which gave rise to the Top Gear dictum that you're not a car enthusiast unless you've owned an Alfa.

Alfa Romeo Tonale

Everyone wants Alfa Romeo to thrive. But here we strike Alfa's stubborn problem. It has a wonderful sports saloon. It has the best-driving big crossover. But it can't shift them. Sales worldwide are swamped by the German equivalents. So Alfa has decided to go where the buyers are and build a mildly sporty crossover.

• Das Garantieversprechen und die Möglichkeit, alle Daten zur Fahrzeughistorie elektronisch dokumentieren zu können, sind doch erfreuliche Versuche, das Vertrauen der Käufer zu gewinnen und die Wertstabilität des Fahrzeugs auf einem hohen Niveau zu sichern.

• Sorry, aber eins war klar, wer meckern will, wird meckern, selbst wenn er einem gefällt.

ALLEN MENSCHEN RECHT GETAN, IST EINE KUNST, DIE KEINER KANN.

Uns gefällt er, perfekt ist anders, aber scheint ein solides, gutes Auto zu werden, erst mal Probefahren, dann weiß man mehr.

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf italienisch, aber viele Bilder.

Das man die Tachanzeige auf altmodisch switchen kannst gefällt mir.

• Man muss eben noch ein bisserl abwarten,bis das Ding im Laden steht.Wenn der sich gut verkaufen sollte, dann wird es auf jeden Fall einige neue und vielleicht auch schöne Alfas in nächster Zeit geben.

Für Alfa ist es ein Sprungbrett in bessere Zeiten.

• Für Alfa Romeo wird es ein neuer Anfang sein.

Ich hoffe der lässt sich gut verkaufen... Sonst wird nichts daraus. Aber ich habe grosses Vertrauen an "Alfista" Imparato.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Offizieller Beitrag

Das Garantieversprechen und die Möglichkeit, alle Daten zur Fahrzeughistorie elektronisch dokumentieren zu können, sind doch erfreuliche Versuche, das Vertrauen der Käufer zu gewinnen und die Wertstabilität des Fahrzeugs auf einem hohen Niveau zu sichern.

Da wird dann noch viel mehr elektronisch dokumentiert. :joint:

Alexa weiss alles.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Offizieller Beitrag

Wenn der in Live zu sehen,fühlen und fahren da ist, dann kann man mal weitersehen.

Und dann ist es eben ne "Kleine Schrankwand" :joint:

So klein sieht der garnicht aus. :kopfkratz:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

• ..."früher" ...immer alle so ne Angst vor Überwachung

( ne war das schlimm) heute freiwillig in son Kasten rufen 🙄 veriggte Leute ..veriggte Leute 😈

Das Bessere ist der Feind des Guten.....

• ..."früher" ...immer alle so ne Angst vor Überwachung

( ne war das schlimm) heute freiwillig in son Kasten rufen 🙄 veriggte Leute ..veriggte Leute 😈

Problem, ich hab nix Alexa und nix aber garnix Amazon, die verdammte Sa. bude.

Wenn der Mist von denen in nem Tonale ist, geht mal garnicht :fail:

• Offizieller Beitrag

Na ja.......und das von einem Tesla Fahrer. :wink::knutsch:

Ich habe die Integration und die Überwachung in keinster Weise bemängelt. Blackbiox im KFZ ist sowieso ab diesem Jahr Pflicht meine ich.

Und das der Tesla alles aufnimmt und mittrackt ist mir klar. Genauso wie es das Smartphone und der Rechner auch tun. :wink::AlfaFahne:

• Offizieller Beitrag

Aktuelle Infos zum Tonale:

Ausstattungsvarianten
    • SUPER
    • SPRINT
    • Ti
    • VELOCE
    • Launch Edition: SPECIALE

Antrieb
    - Mild Hybrid (48V)
    • 1.5 T 96kW (130ps) 48V-Hybrid 15kW – TCT7
    • 1.5 VGT 118kW (160ps) 48V-Hybrid 15kW – TCT7
    - Plug-In Hybrid
    • 1.3T MultiAir Plug-In Hybrid 202kW (275ps) – AT6 Q4
    - Diesel
    • 1.6 VGT-D 96kW (130ps) – TCT6

BESTELLBARKEIT
    Bitte beachten Sie, dass voraussichtlich Ende März 2022 die Bestellbarkeit für die
    Einführungsedition SPECIALE mit dem 1.5 T 96kW (130ps) 48V-Hybrid 15kW geöffnet wird.
    Ende April folgt dann der SPECIALE mit der stärkeren 1.5 VGT 118kW (160ps) 48V-Hybrid 15kW
    Motorisierung.
    Für die reguläre Ausstattungsvarianten werden die beiden Motorisierungen voraussichtlich
    Anfang Juni zur Bestellung geöffnet.
    Die Bestellöffnung der Dieselvariante 1.6 VGT-D 96kW (130ps) – TCT6 wird am Ende des 3.
    Quartals erfolgen und der Top-Version - der 275 PS starken Plug-in Hybrid - im Laufe des 4.
    Quartals diesen Jahres.

• Ich denke das ist das Ende nach mehr als 40 Jahren für mich mit Alfa Romeo. Ich bin zwar schon alt, aber einen SUV brauche ich glücklicherweise noch nicht. Die ursprünglichen Werte der Marke werden völlig vergessen. Wie kann ein Stelvio Sondermodell den Namen GT Junior tragen, oder gar 6C villa d'este heißen, obwohl nur ein 4C drin ist? Wissen die marketingverantwortlichen Personen überhaupt, wo diese Namen herkommen? Ein Mildhybrid mit 130PS zum Einstiegspreis von 35k€, Alexa gibt es gratis dazu. Wahrscheinlich liefert Amazon Frostschutz und Motoröl frei Haus, wenn Alexa erkannt hat, dass die Flüssigkeitsstände das Minimum erreicht haben. Hybrid ist für mich die Symbiose der Nachteile der Vergangenheit mit den Nachteilen der Gegenwart. Viel Spaß damit, aber ohne mich. Historie und Fortschritt zu verbinden und in eine neue Generation zu überführen ist in der aktuellen Situation sicher nicht einfach für die traditionellen Autohersteller, aber Alfa Romeo hat definitiv etwas besseres verdient. Schade......

Alfa Romeo, was sonst?

• Gut zusammengefasst :like:

Der Mainstream der Discountergugger , Gutscheinsammler, und Amazonbesteller, bekommt jetzt noch eine fahrende Alexa mit schönster LED Beleuchtung zum günstigen Leasingpreis.

"Schöne" Realitätswelt.

Is aber eben so..... :Geheimnis::popcorn:

Das Bessere ist der Feind des Guten.....