Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • Also ich weiß nicht.

    Vom optischen Eindruck her:

    Muss ein Kombi jetzt so niedrig sein, dass ich mir den Kopf beim Ein-Aus-Steigen anstoße und als "nicht mehr ganz junger" Mensch mich kaum rein und raus wuchten kann.

    Kein Wunder, dass so viele SUV´s gekauft werden.

    SUV = Senioren und Veteranen Vehikel.

  • Also ich weiß nicht.

    Vom optischen Eindruck her:

    Muss ein Kombi jetzt so niedrig sein, dass ich mir den Kopf beim Ein-Aus-Steigen anstoße und als "nicht mehr ganz junger" Mensch mich kaum rein und raus wuchten kann.

    Kein Wunder, dass so viele SUV´s gekauft werden.

    SUV = Senioren und Veteranen Vehikel.

    Ich find den 159 schon etwas flach, im Bravo konnte ich mein Rad mit ausgebauten Vorderrad problemlos reinstellen und hatte vom Lenker zum Dachhimmel noch gute 10cm Platz. Beim 159er sitzt der Lenker press im Dachhimmel.


    Muss ja nicht gleich so aussehen ...


    Volvo 240 Volvo 240


    aber beim Audi find ich das echt schon übertrieben flach.

    804338.png

  • Jep.

    DAS ist ein Kombi!


    Ich hatte lange einen Mercedes S211, das war auch ein Kombi.

    Ein W124 würde mir auch immer noch gut gefallen.


    Mein 156 SW ist auch kein Kombi, optisch finde ich ihn aber sehr schön.


    Aber mir ist schon klar, dass ich ziemlich von gestern bin. ^^

  • Der 156 SW ist bei weitem kein Kombi, der sieht nur danach aus, rein passt da trotzdem nix 🙈

    Wenn ich mein MTB tranportieren will, muss ich vorher beide Laufräder abbauen, ohne passts nicht rein.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Sag ich ja.

    Wenn ich neben anderen Autos parke, fällt mir auch immer auf, wie zierlich der 156 SW ist.


    Optisch finde ich diesen neuen Audi übrigens gar nicht mal schlecht, obwohl ich kein Fan von Riesenfelgen mit aufvulkanisierten Gummistreifen bin.

  • Ich denke, der Audi sieht flacher aus, als er wirklich ist.

    Im Moment ist es eh nur ein Prototyp, da kann sich hier und da noch was ändern.

    Da Interieur zeigen die ja auch nicht, ist wahrscheinlich noch nicht fertig.

    Aber Lichtspielereien finde ich cool, ich mag sonen Shice :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Dieser A6 ist ein riesiger, fetter, schwerer, überteuerter Klotz.

    Wird trotzdem massig verkauft (bzw. geleast) werden, verstopft dann Straßen, Parkhäuser und sonstige öffentliche Nutzfläche.


    Und wenn der individual-Verkehr immer mehr an gesellschaftlicher Akzeptanz verliert, dann sind die Grünen Schuld.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein A5 Coupe sieht man auch im Hintergrund.

    Ja so langsam wächst die Konkurrenz zu Tesla. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also meines ist der Audi nicht, aber ich bin sicher nicht repräsentativ. Ist wohl auch gut so. ^^


    So ab der Jahrtausendwende ging das ungefähr los, dass mir die meisten Neuwagen nicht mehr gefallen haben.


    Dieser riesen "Kühlergrill", der zu nichts gut ist, außer um sagen ich habe den Größten.

    Diese Einfassungen einer imaginären Auspuffanlage, die aussehen wie verchromte Kanaleinlässe an der Bordsteinkante.

    Und ein Lichterbaum hinten, wie der Eingang in ein Bordell.

    Für mich alles in allem eher prollig als elegant.


    So, genug geschimpft für heute früh.

    Ich trinke jetzt mal gemütlich Kaffee und mache später meinen Spider für den Saisonstart fertig.

  • nur m al so , wie viele können sich den Audi und den Maserati denn leisten .... so wird nichts gerettet, gar nichts

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Diese Autos sind hervorragend für das "Feindbild Auto" der "Ökos" geeignet, egal ob Elektro oder nicht.

    Wenn das so weiter geht drifte ich Richtung Öko ab. :fail:

  • Ja der scheint von der Erfindung des Fahrrads auch noch nichts mitbekommen zu haben.

    Das Lustige ist ja noch, dass der Typ in nem Gasthaus arbeitet.

    Jetzt muss man sich mal das Bild dazu vorstellen, er arbeitet und das Pferd ist vor der Pinte angebunden, wie bei nem Saloon im wilden Westen :D:D

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson