Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • Beim Grandland steht 6,6 rein Verbrenner und was anderes darf man Langstrecke nicht rechnen, :fail:




    Man ihr fahrt doch nicht erst alle seit heute Auto:kopfkratz:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Hä, du machst auf der Autobahn mit deinem Hybrid nicht exakt alle 150km eine Pause, um deinen Akku wieder auf 100% aufzuladen? Waaaas?

    Hä ? (A) nicht mein Hybrid, Belladonnas 8)

    H# ? (B) bei 130 treff ich die sauteure Ladesäule nicht :joint:

    Hä ? (C) ich kaufe doch keinen Hybrid um alle 150 km auszuladen :joint:

    Hä ?= (D) Ich fahre Autobahn um voran zu kommen und nicht um die Stromriesen noch reicher zu machen :wink:, wenn ich Zeit habe, fahre ich Fahrrad (akkufrei) :D

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Mein E-Verbrauch beläuft sich auf ca. 25-35(im Winter)kwh/100km (Ein reines E-Auto kann das natürlich um Welten besser)

    Also im Schnitt 30kwh/100km x 0,25€ = 7,50€ auf 100km.

    Mein voriger 330d hat sich bei meiner Kurzstrecke 8,5-9l Diesel/100km gegönt.

    8,75x 1,30€ (Tendenz steigend) = 11,30€ auf 100km.

    Durch die Förderung war das Auto 1500€ billiger wie ein gleich ausgestatteter 330i (330d deutlich teurer), Versicherung deutlich billiger wie Diesel, Steuer 10€ im Jahr.

    Aber ich gebe dir Recht, wenn man nicht deutlich über 50% elektrisch fährt macht es keinen Sinn.

  • also , was der ADAC schreibt ist mir wurscht, da war ja auch mal was. Wieso soll er im Mischbetrieb mehr verbrauchen ????

    1,9 t auf 100 oder 130 kostet immer den selben Energieaufwand ob Verbrenner oder elektrisch oder gemischt.


    den Hauptteil fährt Frauchen ihre 42 km auf Arbeit und zurück und ohne Frost rein elektrisch, Abends Stecker rein, früh voll, ich hänge mal ein Messgerät bei Gelegenheit dazwischen, dann sage ich dir dies genau.

    der Hybrid hat jetzt seit Kauf 4000km runter und der Bordcomputer sagt eine Spritverbrauch für die Strecke von 1,7, Herstellerschwindel dazu, sagen wir 2,2-2,5 + Strom logo


    nu bin ich auch fertig


    PS:

    Keiner muss einen Verbrenner mögen, kaufen oder fahren, es gibt Alternativen.

    Keiner muss einen Hybrid mögen, kaufen oder fahren, es gibt Alternativen

    Keiner muss einen E-Auto mögen, kaufen oder fahren, es gibt Alternativen

    Keiner muss einen Brennstoffzellen mögen, kaufen oder fahren, es gibt Alternativen

    Keiner muss ein Fahrrad mögen, kaufen oder fahren, es gibt Alternativen.

    Keiner muss laufen mögen, aber eure Beine bleiben dran :D

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Gibts Alternativen? :D

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wartet mal die Bundestagswahlen ab, und die Alternativen, die man dann danach noch hat.:ueberzeug:


    Ich rechne zumindest damit, dass man einmal die Woche kein Fleisch essen darf, den Vorschlag gab´s aus der Ecke doch schon einmal.:/


    Macht mir persönlich nichts aus, meine Mutter war katholischer als der Papst, und am Freitag gab es eh kein Fleisch.

    Lachs, Kaviar und Hummer war aber theoretisch erlaubt. ;-)

  • Ich weiß zwar nicht wie lange ich (67 Jahre) noch Auto fahre, aber meine Glaskugel hat gesagt :

    So lange ich noch Auto fahre gibts noch Benziner.

    Danach geh ich von nem selbst gebauten Rollator aus.

    Der bekommt dann den Motor vom Smart.


    Und als Dinosaurier brauch ich kein Smartphone und erst recht kein Auto mit Steckdose.

  • Im WDR (Servicezeit) kam soeben ein Bericht zu H - Kennzeichen.

    ...der Kollege Resch von der DUH hat sich schon auf ein neues Betätigungsfeld eingeschossen.....:wand:

    Hast du schon Zeit für die Glotze?

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Im WDR (Servicezeit) kam soeben ein Bericht zu H - Kennzeichen.

    ...der Kollege Resch von der DUH hat sich schon auf ein neues Betätigungsfeld eingeschossen.....:wand:

    Hab ich mir gerade mal angesehen


    Vor einigen Jahren hat mir der Chef der Werkstatt wo ich TÜV mache , er baut alte Mercedes auf, gesagt das geplant wird den H Status auf 40 Jahre anzuheben.

    Da viel zu viele Autos in den nächsten Jahren die 30 erreichen werden.


    Wie es auch im Bericht gesagt wurde.

  • Ich bin immer wieder überrascht, welche Autos schon H-Status haben (liegt sicher auch an meinem Alter)

    Gölfe, BMW´s, Audis, Benze, ... , die es wirklich noch massenhaft gibt, und die für persönlich auch (noch) nichts mit Oldtimern zu tun haben.

    Für mich sind das fast moderne Autos.

    Die Politik wird da in der nächsten Zeit etwas machen wollen/müssen, egal wer nach dem Herbst das Sagen hat.

    Ich denke, wenn Corona vorbei ist wird das wieder ein Thema werden.

    Auch DUH, FFF stehen schon in den Startlöchern.


    Ob es in Zukunft so bleibt, dass man bei Oldtimerveranstaltungen oder einfach bei Bewegen seines Oldies im Wesentlichen lachende und winkende Gesichter sieht?

    Ich weiß es nicht?


    Zigtausende +30-jähriger Alltagsautos sind dazu sicher nicht zuträglich.

    Und die Zahl dieser Autos wird eine Rolle spielen, wenn wir einerseits in die Elektromobilität gezwungen werden, andererseits das "H" ein Schlupfloch bietet.

    Dazu gibt es (noch) zu viele Menschen, die kein E-Auto wollen oder es sich schlicht nicht leisten können.

    • Offizieller Beitrag

    Stimme dir in allem zu ?

    Bis auf den letzten Satz ?

    Denn leisten kann man sich das was man sich leisten möchte. Wie man bei Einführung von Kats der Abwrackprämie, Dieselsubventionen und vieles anderen lernen musste, immer hieß es " wer kann sich das leisten" ??

    Und irgendwie ging es bei vielen doch ;)

  • allso muss ich gas geben das mein 90 er und mein 75 noch ein h gutachten bekommen

    ich gehe mal davon aus das bestandsfahrzeuge nicht davon betroffen sein werden

    :schrauber:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass