Kurzes Update: Motor nach oben rausholen wird nichts, zum einen bekommt man das Getriebe im eingebauten Zustand nicht gelöst, zum anderen würde es mindestens "ziemlich eng" werden zum Wasserkasten und zur Lenkung hin. Also muss er samt Hilfsrahmen und Getriebe nach unten raus.
Soweit ist alles weggebaut was im Weg wäre, alle Verbindungen zwischen Karosse und Motor/Hilfsrahmen/Getriebe sind gelöst, hoffe ich zumindest 
Ein Kabel ist noch ungeklärt ob es mit dem Antriebsstrang verbunden ist. Es befindet sich an der Spritzwand unten in Fahrtrichtung rechts und schlängelt sich dann an der Spritzwand entlang über die Getriebeglocke ins Nirvana. Ich meine, es geht über die Getriebeglocke nach links an den Kabelbaum vom Getriebe, das lässt sich aber nicht mit Sicherheit sagen. Evtl. weiß jemand wo dieses Kabel hin gehört.
WhatsApp Image 2026-03-04 at 19.29.17.png
Eine Frage habe ich noch zur Kardanwelle: Ich habe alle 6 schrauben getriebeseitig entfernt und hoffe, dass die Kardanwelle sich löst, wenn man das Getriebe nach vorne bewegt oder muss ich da noch etwas beachten? (Ja, ich weiß, Dehnschrauben, unbedingt austauschen
)
WhatsApp Image 2026-03-04 at 19.28.49.jpeg
Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es zwischen Getriebe und Schalthebel keine mechanische Verbindung, lediglich den Kabelbaum in Fahrtrichtung links am Getriebe mit 2 Steckverbindungen?
Wenn dann wirklich alle Verbindungen gekappt sind, dann Hubwagen mit Palette drunter und Hilfsrahmen und Getriebehalter los schrauben und vorsichtig auseinander ziehen das ganze