Die E-Wende startet 2021 richtig durch

    • Offizieller Beitrag

    siehe Wirecard, in D ist alles möglich


    ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, das Opel einen Großteil der entwicklungskosten tragen musste und die Amis dann nur noch ein wenig angepasst haben, aber ohne Garantie

    Das hat mir ein guter Freund ( Opelaner) schon in den 90ziger Jahren erzählt.


    Kurz gefasst : Die Zahlen stimmen meist , es kommt nur auf die Auslegung an. :kopfkratz:

  • Eddy,

    theoretisch können sie das bestimmt....aber leider sind sie getrieben vom Börsenkurs , den Aufsichtsräten, den Vorständen....usw.

    An der Börse ist nichts real...da werden Phantasien gehandelt...:fail:


    und wie dämlich sich die Konzerne dann verhalten können, hat uns der Dieselskandal gezeigt.

    ich sagte es bereits.....


    ... und Opel wurde jahrzehntelang von GM ausgesaugt ...hübsche, kluge Tochter mit kranker Mutter...:fail:

    so etwas habe ich ich im kleinen Stil in meinem früheren Job auch mal erlebt.

  • ... und Opel wurde jahrzehntelang von GM ausgesaugt ...

    Genau so war es, die Entwicklungszentren waren auch bei Opel, GM hat die Technologie benutzt und hält heute noch die Patente daran.

    Opel war den Cashcow, die gemolken wurde, bis sie fast tot war.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ...die wurden nicht nur gemolken....da hat man auch schon zu Lebzeiten hier und da mal ein kleines Steak rausgeschnitten.


    Ich bin immer noch überzeugt, dass Opel ohne Ignatio Lopez und unter vernünftiger Regie, den VAG- Saftladen locker an die Wand gespielt hätte.

    Technologisch waren die immer ganz weit vorne dabei.

  • VAG ist nur so gut, weil sie Audi und Porsche früher viel machen ließen, was die wollten.

    Damals paasierte bei denen viel technoligisch und qualitativ, was im Rest des VAG Konzerns genutzt wurde.


    Der Lopez war ein Billigheimer, das lag nicht an GM.

    Als der nach VW kam, gings dort auch bergab, siehe Golf 3, der mieseste von allen, klapperte an allen Ecken und Kanten und rostete fröhlich vor sich hin, was beim Golf 2 eigentlich schon Geschichte war das Thema.

    Dann war Lopez weg und der Golf 4 kam und setzt Maßstäbe in Sachen, Ausstattung, Verarbeitung, Technologie.

    Opel war damals so geschockt, dass sie den Astra verschoben haben, um hier und da noch was am Look and Feel zu ändern, um nicht vollständig gegen den Golf 4 abzustinken ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Soviel Recht er haben....

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Viele die hier über Elektroautos meckern sind wahrscheinlich noch nie eins gefahren. Ich bin seit 35 Jahren Petrolhead und mein Nächster wird nach dem Plugin Hybrid definitiv ein Voll-Elektro. Weil es einfach geil ist. Wenn man mit der Reichweite klar kommt und zu Hause laden kann Why Not. Und das gilt meiner Meinung nach ja vor allem für die Ü50/60 Generation, der ich auch angehöre.

    Vom Alfisti zum Audisti... Bei manchen kann es so schnell gehen...:kopfkratz:

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

    • Offizieller Beitrag

    Den neuen Taycan Kombi finde ich ganz geil. Aber die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Fiat 500e :love: :love::love:


    Für mich kommt aktuell ein Batterieelektrischer vom Fahrprofil und vom Preis/Leistungsverhältnis her betrachtet nicht in Frage :wink:

    für 30k krieg ich auch ein richtiges Auto

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Fiat 500e ist geil.

    Hatte ne Anfrage zwecks Probefahrt gestellt bei unserer Niederlassung, aber kam keine Antwort mehr. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Fiat 500e ist geil.

    Hatte ne Anfrage zwecks Probefahrt gestellt bei unserer Niederlassung, aber kam keine Antwort mehr. :fail:

    ach ja, die Antworten fehlen mir auch noch (seit Juli)

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Ich find den auch klasse, aber wie gesagt taugt nur was für Kurzstrecken in im Stadtgebiet.

    Wir wohnen doch in der Stadt. :joint:

    Für Christin wäre ein E Wagen 1000mal besser als der Stelvio. Damit steht sie eh nur im Stau rum und verballert locker 12-13 Liter damit. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--