Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • Werde ich mir auch noch anschauen, gestern verpasst.

    Der Bericht über die Fertigung in Berlin/Brandenburg war sehr einseitig grün angehaucht....hatte weniger mit Tesla, sondern eher mit den Methoden der Politik, der Verhinderer und der Investoren zu tun.

    habe ich auch so gesehen +1

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • ich kenne die ganzen Hintergründe nicht ausreichend, um mir dazu eine Meinung zu erlauben.....:kopfkratz:


    allerdings steht für mich fest, dass die gesamte deutsche Großindustrie mit direkter oder indirekter staatlicher Beteiligung mehrere Generationen (und profitable Kriege) gebraucht hat, um diese Größenordnung zu erreichen.

    Unter Einhaltung der deutschen Bürokratie und Gesetzgebung müsste der gute Elon mindesten 300 Jahre alt werden, um seine ergeizigen Pläne zu verwirklichen.

    Da wird auch reichlich Lobbyismus von allen Seiten im Spiel sein.

  • btw solange unser Stilfser "altersbedingt" nicht so ausschaut

    :gdh:Alfa Stelvio.jpg


    haben wir noch reichlich Zeit uns über einen E-Ersatz Gedanken zu machen :shisha:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Claas läuft gerade ein Livestream der neuen Stategieausrichtung.

    Mit oben auf dem Programm. Umbau der Traktoren und Landmaschinen auf E-Antrieb. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bei Claas läuft gerade ein Livestream der neuen Stategieausrichtung.

    Mit oben auf dem Programm. Umbau der Traktoren und Landmaschinen auf E-Antrieb. :wink:

    wird auch Zeit, dass die Bauern endlich mal grün werden :whistling:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Dann kommt nicht mehr der Tanklaster zum Feld sondern ein fetter Dieselgenerator mit 1000kW wird auf einem Hänger hinterher gezogen.


    4 Stunden Ausfallzeit zwecks Strom Tanken kann sich in der Ernte kein Bauer mehr leisten :D

    nur , wenn man die 15.000 für die neue Verlängerungsschnur nicht hat:joint:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • aber mal so im Ernst, ich hab mir beim Lesen so vorgestellt, wenn der letzte Bauer in Deutschland an einer Ecke jedes seiner Felder endlich ne Ladesäule hat, ist 2200 sicherlich schon erreicht, die pöhsen Kühe sind dann logischer weise schon weg und Rügenwalder-Veggie-Mett gibt es auch nicht mehr

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • aber mal so im Ernst, ich hab mir beim Lesen so vorgestellt, wenn der letzte Bauer in Deutschland an einer Ecke jedes seiner Felder endlich ne Ladesäule hat, ist 2200 sicherlich schon erreicht, die pöhsen Kühe sind dann logischer weise schon weg und Rügenwalder-Veggie-Mett gibt es auch nicht mehr

    Mit den Ladesäulen wird nix vor 2300 wegen der Bürokratie, aber Du hast die Lösung grad gefunden!

    Biogasanlage auf den Hänger, und schon fließt der Strom und die Sch**** ist auch gleich recycelt :kopfkratz:

    :wink:

  • Bei Energie aus Scheiße, muss ich gleich an Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel denken :)


    Aber im Ernst.

    Seid mal nicht so einfallslos.

    Zumindest hier (Mittelfranken) hat inzwischen jeder Bauer seine Scheunen mit PV-Elementen gepflastert.

    Es sollte doch möglich sein daraus den Strom für elektrisch betriebene Feld-Arbeitsgeräte zu generieren.

  • er konnte auch ein halbes Feld mit PV pflastern, dann wäre er noch näher dran

    Mein Frauchen wäre dann noch glücklicher, der Firma gänge es noch besser, (aber den Angestellten nicht).

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Schon mal erlebt, wie das in der Haupt-Erntezeit abgeht??

    Von wegen stundenlang am Ladegerät....:fail:

    Die Maschinen werden wochenlang nicht mehr kalt...getankt wird bei laufendem Motor...:like:


    Akkupack wie beim Akkuschrauber könnte gehen, nur in groß...:kopfkratz:

  • allso im garten loch buddeln tank versenken und voll machen für schlechte zeiten:Geheimnis:

    und dein Garten wird zur Sondermülldeponie erklärt, erhöht den Wiederverkaufswert ungemein (nur in die falsche Richtung :joint:)

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.