Low-----nich----- Long
Jaaaaa, hab´s doch gesehen... ![]()
Low-----nich----- Long
Jaaaaa, hab´s doch gesehen... ![]()
zurück zum Thema, der Fuchsschwanz is back Guckste hier
D4D1B7D0-FA80-4BAB-9736-3F39D1879DA3.jpegC1E3009D-93DF-4019-80B7-323307D37EC6.jpegIch bin heute auf der Arbeit meinen T5 losgeworden stattdessen habe ich das da bekommen ist Gewöhnungsbedürftig . Als es bei uns mal aufgeklart ist habe ich euch Fotos gemacht
zurück zum Thema, der Fuchsschwanz is back Guckste hier
Von der Optik echt lecker, mit dem alten Graugußblock wäre er mir lieber, aber der Elektro GT, davon hab ich noch nie was gehört![]()
D4D1B7D0-FA80-4BAB-9736-3F39D1879DA3.jpegC1E3009D-93DF-4019-80B7-323307D37EC6.jpegIch bin heute auf der Arbeit meinen T5 losgeworden stattdessvon Aachen en habe ich das da bekommen ist Gewöhnungsbedürftig . Als es bei uns mal aufgeklart ist habe ich euch Fotos gemacht
"Mein Beileid," die Teile für die Kisten haben wir aus allen Ecken zum Produktionsort (Aachen Jülicherstr)
gebracht, hab da so einiges gesehen....
Die Fahrräder wurden auch von Aachen (Rottstraße) an die
DHL Lager geliefert, zuerst waren die Akkus dabei, nachher nicht mehr (weshalb keine Ahnung ADR Schein bei fast allen in der
Firma die im Fahrbereich sind ist vorhanden.)
Bin mal gespannt wie es mit den E-Go die ja vom selben Entwickler in Aachen hergestellt werden weitergeht.![]()
"Mein Beileid," die Teile für die Kisten haben wir aus allen Ecken zum Produktionsort (Aachen Jülicherstr)
gebracht, hab da so einiges gesehen....
Die Fahrräder wurden auch von Aachen (Rottstraße) an die
DHL Lager geliefert, zuerst waren die Akkus dabei, nachher nicht mehr (weshalb keine Ahnung ADR Schein bei fast allen in der
Firma die im Fahrbereich sind ist vorhanden.)
Bin mal gespannt wie es mit den E-Go die ja vom selben Entwickler in Aachen hergestellt werden weitergeht.
Für einen "Notbehelfselbstbaukasten" vom weißen Blatt weg zum kompletten Transporter, ohne Autobauerfahrung, ist das Ding eigentlich ganz gut geworden.
Es ist einer aus der 3. Generation in der lang Version sehen zwar alle gleich aus es gibt aber Unterschiede hauptsächlich in der Technik und Ausstattung.
Ein E-Scooter ist aber doch keine Referenz für die E-Mobilität. Das ist ein reines Lieferfahrzeug für den städtischen Bereich, und richtig eingesetzt kann er das auch.
Keiner der großen Hersteller wollt da die Post unterstützen dafür ist er eigentlich ganz gut geworden.
Ein E-Scooter ist aber doch keine Referenz für die E-Mobilität. Das ist ein reines Lieferfahrzeug für den städtischen Bereich, und richtig eingesetzt kann er das auch.
Keiner der großen Hersteller wollt da die Post unterstützen dafür ist er eigentlich ganz gut geworden.
Im Verteiler und Nahverkehr find ich das auch sehr gut
besser geht nicht, okay Fahrrad geht auch, ist dann ja noch günstiger
Ein E-Scooter ist aber doch keine Referenz für die E-Mobilität. Das ist ein reines Lieferfahrzeug für den städtischen Bereich, und richtig eingesetzt kann er das auch.
Keiner der großen Hersteller wollt da die Post unterstützen dafür ist er eigentlich ganz gut geworden.
Bei uns wird der im ländlichen Bereich eingesetzt ich habe die lange Version und mit den Wendekreis möchte ich in der Stadt nicht Einparken wo ich mit einen T5 noch in eins drehen konnte muss ich jetzt 2 mal zurücksetzen um an der gleichen Stelle wenden zu können.
um 21:10 im ZDF:
Elon Musk.... der Typ nennt sich jetzt offiziell "Technoking of Tesla" ![]()
![]()
Der Finanzchef heißt jetzt "Master of Coin" ![]()
![]()
Das haben die so an die SEC gemeldet ![]()
![]()
Elon Musk.... der Typ nennt sich jetzt offiziell "Technoking of Tesla"
Der Finanzchef heißt jetzt "Master of Coin"
Das haben die so an die SEC gemeldet
kann ja auch einen auf dicke Hose machen
Elon Musk.... der Typ nennt sich jetzt offiziell "Technoking of Tesla"
Der Finanzchef heißt jetzt "Master of Coin"
Das haben die so an die SEC gemeldet
Auf NTV kam gestern die Biografie von Elon Musk und danach die Geschichte von Tesla und Space X.
Schon krass was der alles erlebt und auf die Beine gestellt hat.
Auf NTV kam gestern die Biografie von Elon Musk und danach die Geschichte von Tesla und Space X.
Schon krass was der alles erlebt und auf die Beine gestellt hat.
Werde ich mir auch noch anschauen, gestern verpasst.
Der Bericht über die Fertigung in Berlin/Brandenburg war sehr einseitig grün angehaucht....hatte weniger mit Tesla, sondern eher mit den Methoden der Politik, der Verhinderer und der Investoren zu tun.
Werde ich mir auch noch anschauen, gestern verpasst.
Der Bericht über die Fertigung in Berlin/Brandenburg war sehr einseitig grün angehaucht....hatte weniger mit Tesla, sondern eher mit den Methoden der Politik, der Verhinderer und der Investoren zu tun.
habe ich auch so gesehen +1
ich kenne die ganzen Hintergründe nicht ausreichend, um mir dazu eine Meinung zu erlauben.....![]()
allerdings steht für mich fest, dass die gesamte deutsche Großindustrie mit direkter oder indirekter staatlicher Beteiligung mehrere Generationen (und profitable Kriege) gebraucht hat, um diese Größenordnung zu erreichen.
Unter Einhaltung der deutschen Bürokratie und Gesetzgebung müsste der gute Elon mindesten 300 Jahre alt werden, um seine ergeizigen Pläne zu verwirklichen.
Da wird auch reichlich Lobbyismus von allen Seiten im Spiel sein.
und viel Schmieröl äh geld , leider
btw solange unser Stilfser "altersbedingt" nicht so ausschaut
haben wir noch reichlich Zeit uns über einen E-Ersatz Gedanken zu machen 
Bei Claas läuft gerade ein Livestream der neuen Stategieausrichtung.
Mit oben auf dem Programm. Umbau der Traktoren und Landmaschinen auf E-Antrieb. ![]()
Bei Claas läuft gerade ein Livestream der neuen Stategieausrichtung.
Mit oben auf dem Programm. Umbau der Traktoren und Landmaschinen auf E-Antrieb.
wird auch Zeit, dass die Bauern endlich mal grün werden ![]()
Bei Claas läuft gerade ein Livestream der neuen Stategieausrichtung.
Mit oben auf dem Programm. Umbau der Traktoren und Landmaschinen auf E-Antrieb.
Die saufen doch auch nur noch Gülle.....![]()
Dann kommt nicht mehr der Tanklaster zum Feld sondern ein fetter Dieselgenerator mit 1000kW wird auf einem Hänger hinterher gezogen.
4 Stunden Ausfallzeit zwecks Strom Tanken kann sich in der Ernte kein Bauer mehr leisten ![]()
Dann kommt nicht mehr der Tanklaster zum Feld sondern ein fetter Dieselgenerator mit 1000kW wird auf einem Hänger hinterher gezogen.
4 Stunden Ausfallzeit zwecks Strom Tanken kann sich in der Ernte kein Bauer mehr leisten
nur , wenn man die 15.000 für die neue Verlängerungsschnur nicht hat![]()
nur , wenn man die 15.000 für die neue Verlängerungsschnur nicht hat
dat funzt doch nicht
stell Dir mal vor, du hast das Kabel auf eine Trommel gewickelt und schaltest dann die 1.000 kW scharf, dann kommen alle Eisenteile aus einem Umkreis von 5 km geflogen ![]()