Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • Letztens noch bei heise.de oder golem.de gelesen, dass in DE mehr Trabbis als E-Autos zugelassen sind ??

    Soviel zur E-Wende :wink:

    Gestern morgen war ein kleiner Artikel darüber bei uns in der Tageszeitung, aber bei dem Run einiger Leute auf die E-Autos werden die Zulassungen von E-Autos wohl bis Ende des Jahres die Tra bis überholt haben, hab Ihn nochmal rausgesucht


    20210310_214759_1.jpg

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • ....nu ja,

    Was mich bei dieser ganzen E-Wende und E-KFZ halt so dermaßen "stört" ist,

    dass viele Autofahrer auf den "Schwindel" der Hybride / E-Autos als "Emissonsfrei" darauf reinfallen.

    und

    die Industrieländer sollten mal den Blick aufs Ganze werfen und handeln und nicht so tun,als ob der CO2 Ausstoss an der Landesgrenze aufhört

    Ist doch die "gleiche" Kagge wie mit dem Recycling.. ein Teil wird tatsächlich weiderverwertet, aber der Großteil landet per Schiff

    irgendwo in der dritten Welt und dann bekommt das Unternehmen das Umweltsiegel..

    Oder, der EU Handel mit den CO2 Papieren..


    Es ärgert mich wirklich, wieivle "Dummheit" im Volke so schlummert....und den Politikern auf den Leim gehen..

    Wenn viele diese Hybrid-Kagge mal links liegen lassen würden, könnte ein Umdenken bei den KFZ Herstellern kommen, aber so..

    "Gieren sie nach dem Geld", was sie für veraltete Technik verdienen.

    Bis auf VW und der eine od. andere franz.Hersteller, nutzen alle Europ.Hersteller die normale "Verbrenner" Plattform für ihre Hybride.

    Dabei sind dann Kofferraumvolumen,etc. völlig uninteressant.etc..


    Und,. und, und...

  • Und nun ? Was tun ? :fail:

    Weiter unsere Schönen Verbrenner fahren, hab da gar kein Problem mit, das ist für mich ein Kapitel, womit die jüngeren Leute sich irgendwann beschäftigen werden, da guck ich lieber im Fernsehen, der Geiger- Boss der big Blocks, das interessiert mich doch dann wesentlich mehr, :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Weiter unsere Schönen Verbrenner fahren, hab da gar kein Problem mit, das ist für mich ein Kapitel, womit die jüngeren Leute sich irgendwann beschäftigen werden

    Dankeschön, hab schon richtig Bock auf die hunderte Millionen Klimaflüchtlinge, die Umweltzerstörung und die allgemeine Situation in 30 40 Jahren.


    Nicht, dass ich dazu nicht auch meinen Teil beigetragen hätte ...

  • Dankeschön, hab schon richtig Bock auf die hunderte Millionen Klimaflüchtlinge, die Umweltzerstörung und die allgemeine Situation in 30 40 Jahren.

    Die werden so oder so kommen.

    Selbst wenn weltweit die CO2 Emissionen gestoppt würden, braucht das Klima viele viele Jahre um sich davon wieder zu erholen.

    Deswegen ist die Umweltpolitik auch zum scheitern verurteilt.

    Denn anstatt nur auf den Klimaschutz zu gucken, sollten die zusätzlich auch alles unternehmen, um sich an die neuen klimatischen Gegebenheiten anzupassen.

    Das wird gar nicht angegangen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Dankeschön, hab schon richtig Bock auf die hunderte Millionen Klimaflüchtlinge, die Umweltzerstörung und die allgemeine Situation in 30 40 Jahren.


    Nicht, dass ich dazu nicht auch meinen Teil beigetragen hätte ...

    das Sonnensystem ist unendlich, ich werd wohl nicht mehr in die Enterprise steigen, und mit grünem Neutronensprit durch den Weltraum cruisen, eher werde mit Super Benzin oder Diesel die Luft der schönen Natur verpesten, und beim Fahren noch meinen Spaß habenwie Millionen andere vor mir auch, hab dabei auch überhaupt kein schlechtes Gewissen, in 40 Jahren bin ich eh nicht mehr da, wahrscheinlich in 30 auch nicht mehr, unsere Vorfahren hats nicht interressiert und unsere Erben werden schon irgend etwas erfinden, das sich die Erde immer weiter dreht, immer sauberer, immer besser, immer überwachter usw.

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • SelespeedDriver da habe ich leider nicht viel hinzuzufügen, der Zug war, jedenfalls in meinen Augen, schon abgefahren, als ich im Kindergarten war.


    Selbst wenn sich auf mirokolöse Art und Weise Antworten für die Frage finden lassen, wie Europa, Nordamerika und Südostasien weiter ihren Lebensstandard und ihre Macht halten wollen, und gleichzeitig klimaneutral werden sollen - und das innerhalb der nächsten 5-10 Jahre ...


    Wie sieht es denn mit dem Rest der Welt aus? Ost und Südafrika? Quasi ganz Südamerika? Naher Osten? Südasien? Schwellenländern, die weder finanziell noch strukturell in der Lage sind, auch nur in die Nähe der Klimaneutralität zu tun. Diese ganzen Nationen sollen es wirklich schaffen, in den nächsten Jahren auf einmal komplett auf fossile Energieträger zu verzichten?


    Und dann noch die finanziellen Interessen ... Russland gibt doch nicht so einfach die mit riesigem Abstand größte Industrie der gesamten Nation auf! Und China? Die USA, die aktuell den Weltmarkt mit Unmengen von Öl regelrecht überfluten.


    Und das ist jetzt nur Öl, man kann genau so mit Fleischkonsum und Umweltverschmutzung, Rodungen, etc. etc. fortfahren.


    Das alles ist so unglaublich aussichtslos ... Ich weiß überhaupt nicht, was ich dazu noch sagen soll.


    bella916 verstehe ich. Du wirst genauso wenig die Welt retten wie ich.

  • Dankeschön, hab schon richtig Bock auf die hunderte Millionen Klimaflüchtlinge, die Umweltzerstörung und die allgemeine Situation in 30 40 Jahren.


    Nicht, dass ich dazu nicht auch meinen Teil beigetragen hätte ...

    Mit dieser Meinung, Haltung würde ich morgens nicht mehr aufstehen. Woher kommt die Sehnsucht nach der Katastrophe in diesem Land?

  • Oh Gott, Oh Gott! Es ist Alles verloren!

  • SelespeedDriver da habe ich leider nicht viel hinzuzufügen, der Zug war, jedenfalls in meinen Augen, schon abgefahren, als ich im Kindergarten


    Das alles ist so unglaublich aussichtslos ... Ich weiß überhaupt nicht, was ich dazu noch sagen soll.


    bella916 verstehe ich. Du wirst genauso wenig die Welt retten wie ich.

    brauchst nix zu sagen, leb Dein Leben weiter und genieße es weiterhin, mit fossilen Brennstoffen die Motoren zu befeuern und mit Spaß inne Backen über die Straßen zu cruisen, oder willst du den Rest Deines Lebens vor Steckdosen rumlungern und warten, bis die Batterie deines E-Autos wieder voll ist, im Nahverkehr mag das sehr sinnvoll sein, die E AUTOS, aber wie gesagt, für mich gehört es in die Zukunft

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Woher kommt die Sehnsucht nach der Katastrophe in diesem Land?

    Das ist leider keine Sehnsucht, sondern das bittere Ergebnis mehrerer Studien zu diesem Thema.


    Die unterscheiden sich dann darin, ob es biy 2050 nur so 180 Mio. werden, oder doch eher so 500 Mio.

  • Das ist leider keine Sehnsucht, sondern das bittere Ergebnis mehrerer Studien zu diesem Thema.


    Die unterscheiden sich dann darin, ob es biy 2050 nur so 180 Mio. werden, oder doch eher so 500 Mio.

    2050 werd ich wohl in meinen Spider nicht mehr reinkommen, geschweige noch da sein, :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Das alles ist so unglaublich aussichtslos ... Ich weiß überhaupt nicht, was ich dazu noch sagen soll.

    So ist es leider.

    Denn unser CO2 Fußabdruck endet nicht an unserer Grenze.

    Weltweit wird für unseren Konsum CO2 ohne Ende in die Luft geblasen, so wie Branni (Guzzi97) es schon geschrieben hat.

    Tja und unser Wirtschaftsystem ist auf Konsum ausgerichtet und nicht auf Nachhaltigkeit.

    Was man wunderbar an den vielen Dingen sieht, die für uns produziert werden, lange halten die nicht mehr.

    Früher haben Elektrogeräte Ewigkeiten gehalten oder ließen sich leicht reparieren.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das ist leider keine Sehnsucht, sondern das bittere Ergebnis mehrerer Studien zu diesem Thema.


    Die unterscheiden sich dann darin, ob es biy 2050 nur so 180 Mio. werden, oder doch eher so 500 Mio.

    Es gibt Studien und Studien. Wer hat diese in Auftrag gegeben und wem nützen diese? Man glaubt 30 - 40 Jahre in die Zukunft blicken zu können und die ehrliche Wettervorhersage endet bei 3 Tagen. Man versucht aus Statistiken der Vergangenheit Modelle bilden zu können und damit die Zukunft blicken zu können. Vielleicht wäre es besser sich mit dem Problemen der Gegenwart zu beschäftigen, von welchen es ja genug gibt, die aber kaum in Angriff genommen werden. Es ist in weiten Teilen eine hysterische Gesellschaft, die in Angst erstarrt. Es mangelt an der Verhältnismäßigkeit. Was ist denn das richtige Klima, bei 5 Klimazonen auf dieser Erde?

  • 2050 werd ich wohl in meinen Spider nicht mehr reinkommen, geschweige noch da sein, :joint:

    Tja und ich werde 2050 wahrscheinlich sauer sein, weil gerade verboten wurde, Oldtimer mit Verbrennungsmotor auf der Straße zu bewegen. Da wird der Mito wohl endgültig sterben müssen ... wenn er denn bis dahin überhaupt irgendwie durchhält

  • ich verteil mal etwas Farbe an die ganzen Schwarzseher.:wink:


    PS: welches Wetter stimmt denn 3 Tage im voraus. die wissen nicht mal, welches Wetter war.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Tja und ich werde 2050 wahrscheinlich sauer sein, weil gerade verboten wurde, Oldtimer mit Verbrennungsmotor auf der Straße zu bewegen. Da wird der Mito wohl endgültig sterben müssen ... wenn er denn bis dahin überhaupt irgendwie durchhält

    2034 kriegt die Bella das H Kennzeichen, das ist ja bald

    Lieber haben wie brauchen:love: