Bei 45% Ladung schaltet der Streetscooter erstmal die Heizung aus geht dann auch nicht mehr an
Die E-Wende startet 2021 richtig durch
- Andre
- Geschlossen
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Scheint grundsätzlich der neuste Trend zu sein.....
Bei der Giulia wird unter 40 - 50 km auch die Restreichweite weggeschaltet......warum auch informieren, macht die Leute nur nervös....

beim Stilfser auch, dafür wird es rechts schön rot
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Ist das bei einem modernen Verbrennerfahrzeug, die fast ausschließlich mit Automatik sind, anders? Kann man auch nicht abschleppen und der Pannendienst wird an der Elektronik scheitern.
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Von den 4 Autos die bei uns letzte Woche stehen geblieben sind standen gestern 2 immer noch am Straßenrand
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Scheint grundsätzlich der neuste Trend zu sein.....
Bei der Giulia wird unter 40 - 50 km auch die Restreichweite weggeschaltet......warum auch informieren, macht die Leute nur nervös....

So neu ist dieser Trend nun auch wieder nicht. Das macht mein 159 auch so und der ist im besten Teenageralter.
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Selbst die Lebensmittel Discounter starten durch .....

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und hier noch ein echtes Schnapper Angebot.....
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und hier noch ein echtes Schnapper Angebot.....
ein Schnapper ist der heir zwar nicht, aber was die "Sternsinger" da auf den Markt bringen . . .Diesel-Plug in-Hybrid


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Ist das bei einem modernen Verbrennerfahrzeug, die fast ausschließlich mit Automatik sind, anders? Kann man auch nicht abschleppen und der Pannendienst wird an der Elektronik scheitern.
Als Elektrongenieur könnte ich jetzt auf die Idee kommen, dass man die Karre per Abschleppen aber auch wieder aufladen könnte. Zumindest wenn das Auto quasi normal "besetzt" und Systeme an sind. Wimre verweigern die Kisten bei Batterie leer ja nur das Beschleunigen. Rollen und bremsen geht, damit theoretisch auch das Rekuperieren. Wenn er kurz vor der Kuppe am Alpenpass liegenbleibt, nur bis hoch schleppen und dann rollen lassen.
Ich würde mal sagen, der Stecker muss ab, damit das Auto eben nicht anfängt zu rekuperieren und damit den Abschlepper unnötig belastet. Zumindest Tesla bremst ja recht ordentlich elektrisch, wenn das Gaspedal vollständig entlastet ist.
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Richtig, den Tesla kann man rein per Gasfuß fahren. Deswegen leben die Bremsen auch ewig am Tesla.
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Richtig, den Tesla kann man rein per Gasfuß fahren. Deswegen leben die Bremsen auch ewig am Tesla.
Dabei darf man natürlich trotzdem nicht auf die regelmäßige Wartung verzichten.
Gerade wenn die Bremse nie verwendet wird, bleiben gerne mal Beläge hängen und verklemmen.
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Da wir bei der Feuerwehr auch zu Unfällen rausfahren sollen wir auf den Rüstwagen ein Tablett eingebaut bekommen wo mann dann sehen kann wo die Stromleitungen verlegt sind bei Elektro und Hybrid Autos . Da Mann bei einen Unfall die Autos sage ich mal nach Bedarf schneidet zum Beispiel werdende Asäule auf beiden Seiten und vorne auf beiden Seiten die Schweller geschnitten und danach die Fahrzeugfront mit einen Stempel nach vorne gedrückt um das Lenkrad aus den Weg zu kriegen. Da ist es dann schon hilfreich zu wissen wo die Kabel verlegt sind. Machen ja nicht alle gleich
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Da wir bei der Feuerwehr auch zu Unfällen rausfahren sollen wir auf den Rüstwagen ein Tablett eingebaut bekommen wo mann dann sehen kann wo die Stromleitungen verlegt sind bei Elektro und Hybrid Autos . Da Mann bei einen Unfall die Autos sage ich mal nach Bedarf schneidet zum Beispiel werdende Asäule auf beiden Seiten und vorne auf beiden Seiten die Schweller geschnitten und danach die Fahrzeugfront mit einen Stempel nach vorne gedrückt um das Lenkrad aus den Weg zu kriegen. Da ist es dann schon hilfreich zu wissen wo die Kabel verlegt sind. Machen ja nicht alle gleich
https://res-qr.de/rk3/ Ich frag mich warum in unserem überregulierten Land nicht sowas Pflicht ist. Habs freiwillig auf allen Autos, sogar auf dem Oldie, weil ich selbst Interesse im Fall der Fälle habe schnell aus dem Auto geholt zu werden.
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Ich bin schon seit über 30 Jahren in der Feuerwehr und dem entsprechend auch schon zu vielen Unfällen rausgefahren und in der Zeit habe ich noch nie Rettungsdatenblätter oder anderes gesehen.
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Feuerwehr ist in diesem Zusammenhang ein gutes Stichwort. Die Stadt Kulmbach verbietet jetzt E-Fahrzeugen das Parken in Tiefgaragen und Parkhäusern. Grund dafür ist, dass es vor kurzer Zeit zu einem Brand in einem Parkhaus gekommen ist. Hier war ein Verbrenner in Brand geraten. Aktuell plane ich beruflich eine Tiefgarage. Hier ist das Thema Brandschutz und E-Fahrzeug ein Thema. Ich bin gespannt wie es ausgeht. Sicher ist, dass diese Parkplätze gekennzeichnet werden müssen. Im Moment stehen in der ganzen Garage auch nur zwei zur Diskussion.
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Selbst die Lebensmittel Discounter starten durch .....

Da rollen sich mir die Fußnägel auf! Ein zusätzlicher Wegwerfartikel. Wie auch der Tesla. Eine 800kg-Batterie, unter unglaublich unmenschlichen Bedingungen und Rohstoffausbeutung hergestellt (Lieferkette!!), die nach 8 Jahern ausgedient hat? Der nächste große Beschiss, nachdem wir uns damals den Diesel haben aufschwatzen lassen.
Wenn das endlich durchsickert, wird Musk schon mit dem Geld vom "stupid Krautfresser" auf dem Weg zum Mond sein. China hat übrigens die Forschung bereits angewiesen, in Richtung effizienter Verbrenner (Aufgeladene Vierventiler) und synthetische Kraftstoffe die Zukunft zu suchen.
Und unsere Bundesregierung spielt ganz einfach immer weiter die Marionette des Großkonzerns VW und lässt den Hampelmann Scheuer (Liebevoll Andi genannt) sinnlos und ahnungslos herumzappeln. Bei vollen Bezügen versteht sich.
Whatch more Prof. Fritz Indra on youtube
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Dieses Gerät bedeutet für viele alte Leute noch ein Stück Freiheit und Lebensqualität, die damit unterwegs sind, brauchen die schweren Einkäufe nicht schleppen und sind dadurch auf weniger fremde Hilfe angewiesen, ob das Gefährt jetzt was taugt sei dahin gestellt
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Genau dieses "Discounter" E-Gerät existiert hier in der Straße eins von. Der Besitzer hat auch noch nen dicken Mercedes.
Bekomm Bröckelhusten wenn ich die Karre sehe oder dahinter fahre.
Aber ich mag ja sowiso an Elektro nur Kaffeemaschinen usw. Die E-Autos sind mir suspekt.
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Wieso muss es eigentlich immer um entweder oder gehen? Spaß kann man auf viele Art und Weisen haben. Mein Hauptauto ist ein 330e der bringt mich die ganze Woche über entspannt elektrisch zur Arbeit und wenn es mal weiter weg geht gibt's keine Reichweiten Angst. Der Frau haben wir einen VW e up bestellt, was spritzigeres und wendigeres für die Stadt gibt's kaum. Fürs sonnige Wochenende dann meinen 23 Jahre alten Z3 bei dem ich dann auch gerne den 6 Zylinder Sound genieße. Jeder macht Spaß; und wenn jemand täglich mehrere hundert Kilometer fahren muss, greift man halt zum Diesel.
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sehe ich auch so. Spätestens beim reinen Zweitwagen kann man über Elektro nachdenken, wenn man gut laden kann
Zoe statt Twingo oder Clio
eUp statt Benzinup oder Polo
500e statt 500 Benzin.
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Wer ein Auto hat kann mit einem PlugIn im Alltag die kurzen Wege elektrisch fahren.
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Ich sag wohl besser nix über E-Autos, wenn ich sehe wie günstig unser oller Smart (17 Jahre und Top Fit) zu unterhalten ist,
da kann kein E-Auto drann tippen. Schon garnicht wenn man da noch ne Batteriemiete mit 80 Euro beim Zoe gegen 25 Euro
Benzin im Monat beim Smart rechnet. Und Greta kann mich mal......

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Dein Smart war vor 17 Jahren sicher auch keine Schnäppchen im Kleinstwagenbereich und der Vergleich alt neu hinkt immer. Der e up ist mit Förderung für 13000€ zu haben, vergleichbare Verbrenner sind da auch nicht günstiger. Mit 14kwh Verbrauch kommt man auf 4€ pro 100km da wird der Verbrenner nicht mithalten und wenn der Akku nach 8 Jahren nur noch 70% hat und er nur noch 150 statt 220 km Reichweite hat, wär das beim reinen Stadtauto auch verkraftbar.
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Der Smart hatte mit 11 Tausend Kilometer Anfang 2007 exakt 7 Tausend gekostet.
In der Zeit von 2007 bis heute ist der problemlos gewesen und hat 41 Tausend drauf.
Wenn da nix riesiges drann passiert wird der "Kleine" noch ewig bei Uns bleiben.
Vom Fahrprofil brauchen wir den eigentlich garnicht- in 14 Jahren 30 Tausend Kilometer gefahren.
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Dein Smart war vor 17 Jahren sicher auch keine Schnäppchen im Kleinstwagenbereich und der Vergleich alt neu hinkt immer. Der e up ist mit Förderung für 13000€ zu haben, vergleichbare Verbrenner sind da auch nicht günstiger. Mit 14kwh Verbrauch kommt man auf 4€ pro 100km da wird der Verbrenner nicht mithalten und wenn der Akku nach 8 Jahren nur noch 70% hat und er nur noch 150 statt 220 km Reichweite hat, wär das beim reinen Stadtauto auch verkraftbar.
Ich bin Fan von Gasanlagen. Wenn ein "normaler" UP sagen wir 6L auf 100km nimmt, dann belaufen sich die Spritkosten momentan auf 0,70€ x 6L. Also 4,20€ pro 100km.
Ich traue den Batterien noch nicht so recht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein E-Auto 17Jahre fahren kann, ohne die Batterien zu tauschen.