Erster Eindruck nach 8 Wochen im Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio

  • Wie anzunehmen geht es bei uns öfter „bergauf“, komme mit dem Stilfser auch auf einen Schnitt um die 10 Liter — man gönnt sich ja sonst nichts:popcorn:.

    A guads „ coronakonformes“ Neichs an alle Gelockdownden !:fw3:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • gehts bei Euch nur bergab??...:kopfkratz:


    Bei meiner Jule saufen die 280 Zossen im Langzeitschnitt immer ihre 10,5 bis 11 Liter.

    nicht nur ??? aber es ist sooo.... und alles im Modus N.... im D wäre es auch anders

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Ist es aber nicth, ist egal ob D oder N, gibt es auch nen fred hier darüber :=

    für unseren Gasfus jedoch schon....darum sind die Werte im Modus N.....im Modus A konnten wir vom FCA Turin nach Hause mit der QV Giulia 600Km fahren und hatten noch Tank für 270Km....Italien 150km/h u Schweiz 100/110km/h .....

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Also keine Ahnung was ich falsch mache den egal in welchem DNA Mode ich unterwegs bin unter 10 Liter geht nix...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ist kein direkter Vergleich aber bei unserem alten 145 QV (ECU Optimierung auf ungf. 165-170 PS, offener Luftfilter, Magnex ESD) lag der Verbrauch Durchschnitt bei ungf. 7,5-9,5 Lt.

    Bei einer Strecke von 550 km konnte ich einen Verbrauch von 6,1 Lt erreichen.


    Im Gegensatz zu mir konnten meine Freunde nicht unter 11 Lt nicht kommen. Langsam bin ich damals auch nicht gefahren.


    Ich denke der Fahrstill hat einen grossen Einfluss.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ja das ist ganz sicher so nur bin ich jetzt keiner der immer wie ein Henker fährt, sondern eigentlich genau das Gegenteil ist der Fall. Wie es zu solchen Streuung von teilweise 3 bis 4 Liter auf 100 kommt ist mir halt ein Rätsel - aber however macht Spaß und bei meiner Laufleistung von 15.000 im Jahr ist es mir dann am Ende eigentlich auch Latte ...:AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wie anzunehmen geht es bei uns öfter „bergauf“, komme mit dem Stilfser auch auf einen Schnitt um die 10 Liter — man gönnt sich ja sonst nichts:popcorn:.

    A guads „ coronakonformes“ Neichs an alle Gelockdownden !:fw3:

    das machst ja bergrunter wieder gut:popcorn:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • wer mehr als 180 Pferdchen füttern muss, weiß, dass es im Tank strudelt, und weißs dies auch vorher, egal was die Hersteller so für die Energiebilanz an Heumarken so setzen.

    Heu Heu Clipart - Lizenzfrei - GoGraph

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • wer mehr als 180 Pferdchen füttern muss, weiß, dass es im Tank strudelt, und weißs dies auch vorher, egal was die Hersteller so für die Energiebilanz an Heumarken so setzen.

    Heu Heu Clipart - Lizenzfrei - GoGraph

    Und die sich vorher darüber keine Gedanken :fail:machen, sollen später nicht ? ? ?

    Selbst bei der Bahn gibt's nen IC Zuschlag !!! :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Wenn der Tank leer ist wird getankt. Wenn ich nen Auto mit geringen Verbrauch haben will Kauf ich mir nen Kleinwagen.

  • Wenn der Tank leer ist wird getankt. Wenn ich nen Auto mit geringen Verbrauch haben will Kauf ich mir nen Kleinwagen.

    wenn der Tank voll, ist es aber preiswerter an der Tanke :joint:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Wer sich nen Stelvio holt, der nen CW Wert hat wie eine Schrankwand und permanent das 4x4 mit sich rumschleppt, der sollte nicht über den Spritverbrauch jammern. :wink:


    Unser verbraucht dauerhaft 11-12l im Berliner Stadtverkehr.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bei uns in Kufstein aktuell der Liter Super 95 bei 1,049 :Geheimnis:

    Da schauts bei euch Nordlichtern wohl gruseliger aus.

    Aber viele Bayuvaren haben nicht weit über die Grenze zu uns, obwohl jetzt mit Lockdown ???

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Bei uns aktuell 1,033 für den 95er ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Bei uns in Kufstein aktuell der Liter Super 95 bei 1,049 :Geheimnis:

    Da schauts bei euch Nordlichtern wohl gruseliger aus.

    Aber viele Bayuvaren haben nicht weit über die Grenze zu uns, obwohl jetzt mit Lockdown ???

    Gestern war super bei 1,37..... Diesel bei 1,21