Erster Eindruck nach 8 Wochen im Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio

  • Meine QV bekommt auch nur vpower oder ultimate. Aber bei den 4400km letztes Jahr fällt das nicht ins Gewicht :joint:


    Für'n Arbeitsweg usw hab ich ja noch den 159er. Aber selbst den bewege ich nicht unter 7l Diesel mit der 1,9er Luftpumpe.

  • Wir empfehlen den Race Modus

    Dann säuft und knall die Kiste ohne Ende :love: Aber Achtung ESP ist dann off. Gänsehaut und Puls auf 280 garantiert. In 14,3 sec auf 200 :thumbup:fürn SUV nicht schlecht

  • Vpower kann nix, kostet bei uns 2 Cent mehr als Ultimate und hat dazu noch zwei Oktan weniger.

    Da tanke ich doch lieber den 102er.

    Ich fahre aber auch nur 5000-6000km im Jahr, da ist das egal.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Schön zu sehen, dass dem Deutschen das Auto immer noch das liebste Kind ist und dabei das Gehirn ausgeschaltet wird.... Leute, was schreiben hier manche für einen verantwortungslosen Quark? Bin ja selber durchaus ein Fan schöner Technik, aber sich des hirnlosen Gasgebens zu brüsten, ist schlicht borniert... musste ich jetzt mal loswerden

  • Würden die Hersteller realistische Verbrauchswerte angeben, dann würde auch der letzte Sesselpupser im KBA merken, dass die Abgaswerte niemals stimmen können....;)

    nicht mal dann :joint:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Würden die Hersteller realistische Verbrauchswerte angeben, dann würde auch der letzte Sesselpupser im KBA merken, dass die Abgaswerte niemals stimmen können....;)

    Leider ist es doch so: Viele Menschen möchten gerne schicke, dicke, starke und vollausgestattete Fahrzeuge. Das freut die Autoindustrie. Und der Staat freut sich über Vollbeschäftigung und Steuereinnahmen. Platz für Umweltbewusstsein ist da nirgends... das KBA ist doch mundtot gemacht... sieht man doch am besten daran, dass die Abgasprüfung beim TÜV teils nur noch über die Abfrage der Steuergeräte erfolgt :fail:

    Das mag jetzt autofeindlich klingen... bin aber alles andere als autofeindlich... ich denke nur, dass diese ignorante Art - siehe Dieselskandal - sich irgendwann rächt... Brüssel schraubt schon ordentlich daran.

  • es ist schade drum, aber da gebe ich Dir völlig recht....;(


    Uns bleibt da nix Anderes übrig, als sich möglichst unauffällig zu verhalten und das Hobby zu genießen, so lange es noch möglich ist.

    Je mehr man die S.A.U rauslässt, um so schneller ist das vorbei....:(

  • Dann kauft euch einen Fiat 500 e kostet wie ein großer und die Reichweite ist so groß wie beim 510 PS SUV nur der Tankstop an der Säule dauert etwas länger. Also mehr zeit zum Diskutieren.

  • Ich tanke halt ultimate weil wenn ich im Frühjahr mein Steuergerät beim Andrè optimieren lassen wollte.

    Hinterher weiß ich dann ob 102 oktan weiterfahre oder nicht.

  • Ich tanke halt ultimate weil wenn ich im Frühjahr mein Steuergerät beim Andrè optimieren lassen wollte.

    Hinterher weiß ich dann ob 102 oktan weiterfahre oder nicht.

    Die sythetischen Kraftstoffe haben auch den Vorteil, dass sie ethanolfrei sind, was einer Korrosion/ Ablagerung von z.B. empfindlichen Teilen der Hochdruckeinspritzpumpe und der Injektoren verhindert...

  • Wer sich nen Stelvio holt, der nen CW Wert hat wie eine Schrankwand und permanent das 4x4 mit sich rumschleppt, der sollte nicht über den Spritverbrauch jammern. :wink:


    Unser verbraucht dauerhaft 11-12l im Berliner Stadtverkehr.

    der Stelvio ist nicht permanent im 4x4...sondern Heck....das 4x4 mal kommt bei unregelmässigkeiten ins Spiel....

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • es ist schade drum, aber da gebe ich Dir völlig recht....;(


    Uns bleibt da nix Anderes übrig, als sich möglichst unauffällig zu verhalten und das Hobby zu genießen, so lange es noch möglich ist.

    Je mehr man die S.A.U rauslässt, um so schneller ist das vorbei....:(

    im Sommer, Sonntag morgens um vier, da ist die Bahn dann dein Revier, :like::joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • ich bin aber Langschläfer und liebe die kurvigen Landstraßen....;-)


    Recht haste, gerade aus ist langweilig und das kann ja jeder.

    Moin moin, Die kurvigen Landstraßen fahr ich wohl auch lieber, grad mit meinem 2l bin ich da besser aufgehoben, ich hab damit nur die Fahrer der Autos gemeint, die Spitzengeschwindigkeiten an die 300 und darüber erreichen, und da ist geradeaus fahren auch nicht mehr langweilig ( sehr weit voraus schauend) denn, du mußt für die, die das geradeaus nicht können (90mittlere Spur oder linke) mitdenken, das ist eben so:joint: und deshalb kann geradeaus auch nicht jeder:Geheimnis::popcorn:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Sorry fürs Off-Topic.


    Um ehrlich zu sein...

    Obwohl die Giulietta besser auf der Strasse steht, hatte ich mit unserem alten 145 QV mehr Spass auf kurvigen Strassen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • der Stelvio ist nicht permanent im 4x4...sondern Heck....das 4x4 mal kommt bei unregelmässigkeiten ins Spiel....

    Andre hat glaube ich gemeint das der Allrad Antrieb "mitgeschleppt" werden muss ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    der Stelvio ist nicht permanent im 4x4...sondern Heck....das 4x4 mal kommt bei unregelmässigkeiten ins Spiel....

    Trotzdem hängt der ganze Technikplunder unterm Auto und muss bei jedem Ampelstart erneut ins Rollen gebracht werden.

    Dazu noch der OPF der einen ganzen Liter auf 100km extra kostet.


    Das nächste Auto wird bei mir eine EKiste, entweder was von Alfa, wenn es bis dahin etwas gibt und wenn nicht dann vom Marktführer aus den USA. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das nächste Auto wird bei mir eine EKiste, entweder was von Alfa, wenn es bis dahin etwas gibt und wenn nicht dann vom Marktführer aus den USA.

    Beim großen T musst du aber deine Ansprüche in Sachen Verarbeitung dann noch weiter runterschrauben.

    Hör dich mal über Tesla um und guck dir die Kisten mal genauer an ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson