Bin mal gespannt auf Eure Rückmeldungen....
Andy![]()
Bin mal gespannt auf Eure Rückmeldungen....
Andy![]()
Noch eine Piaggio Liberty S 50er ![]()
Eine Yamaha FJ 1100
eine Yamaha XS 500
eine Honda CX 500
eine Kawasaki EN 500
eine Kreidler Florett Kleinkraftrad
ein MZ Gespann ES250/1
hab meine mal nem Fotografen überlassen ![]()
https://www.just-magazine.com/suburban-girl-91-by-uwe-konrad
Habe immer noch meine Mopeds ( Kleinkrafträder ) aus den 70ziger - 80zigern .
Zündapp KS 50 Watercooled TT . Herkules Ultra 50 ( Feuerrot ) .
Brummen immer noch wie am ERSTEN TAG und sehen noch toll aus .
Und gleich VORWEG , UNVERKÄUFLICH !!!![]()

Ich habe für warme Tage und für die Stadt einen Chinaböller.
Motorworx Titano 50ccm
Habe immer noch meine Mopeds ( Kleinkrafträder ) aus den 70ziger - 80zigern .
Zündapp KS 50 Watercooled TT . Herkules Ultra 50 ( Feuerrot ) .
Brummen immer noch wie am ERSTEN TAG und sehen noch toll aus .
Und gleich VORWEG , UNVERKÄUFLICH !!!
Hercules Ultra LC in Rot hatte ich damals auch.
Mit nem Zylinderkit aus den Niederlanden und Renntüte drauf ?
Das war ne wilde Sau sag ich dir ![]()
Renntüte fand die Rennleitung damals aber nicht so dolle. Den Zylinder nebst dickeren Krümmer haben die nie geschnallt ?
hab ne yamaha MT-125 fürn sommer, um zur arbeit zu fahren. allein für das spart sich meine giulia ca. 800km im monat.
hab ne yamaha MT-125 fürn sommer, um zur arbeit zu fahren. allein für das spart sich meine giulia ca. 800km im monat.
Die sieht aber auch nach mehr aus als 125.
Habe ich letztens eine gesehen und da meinte ein Kumpel, dass es eine 125- er sei. Konnte erst gar nicht glauben.
Yamaha XJR1300
Yamaha FJR1300
aber am letzten Sonntag hab ich vor der Moto Guzzi V85TT Reiseenduro gestanden:
Das ist eine echte Augenweide!
53er NSU (darf man die Firma noch nennen?) Fox aber nur zum Anschauen und 3 mal im Jahr damit durch die Siedlung knattern.
Ich habe meine Flory 3 Gang vor Ewigkeiten verkauft ![]()
![]()
Hätte ich nie tun dürfen, aber das Ding war mir einfach zu "heiß", auf 25 fahren hatte ich ja keinen Bock.
80er verblasen schon ![]()
Ich sach nur Cycle Shop Heerlen NL ![]()
Kawa Z 900 RS
zuvor Kawa Zephyr 750, Honda VFR 750 F, Honda Africa Twin, zu Beginn Honda XL 500 R
Sieht aus wie aus einem Transformer Film. Zu was mutiert das?
Letzten Jahre kein Bike,
Erste war eine Honda NTV, danach eine Honda Hornet 600 und dann eine 900 er Hornet
ein bißchen umgebaut.
Mein treuer Begleiter seit einigen Jahren:
Yamaha FZ6 Fazer S2 Baujahr 2009
IMG_20160727_142840.jpgFazer-2020.jpg
Spartamet mit Krückstockrahmen.
Im Volksmund "Buckelsparta".
30ccm, 0,8PS (Da brennt der Asphalt).
Alles anzeigenHercules Ultra LC in Rot hatte ich damals auch.
Mit nem Zylinderkit aus den Niederlanden und Renntüte drauf ?
Das war ne wilde Sau sag ich dir
Renntüte fand die Rennleitung damals aber nicht so dolle. Den Zylinder nebst dickeren Krümmer haben die nie geschnallt ?
Diese Teile hat meine Hercules heute noch verbaut .
Die Zündapp hat auch noch einen CCM Satz drauf , die RENNT immer noch knapp 140 Kmh .![]()
Frag aber nicht nach der Drehzahl !![]()
Bei der Drehzahl wäre ne QV schon 2 Mal explodiert .![]()
![]()

Ps. An Motorrädern hatte ich Yamaha RD 350 , Honda Boldor 900 und 1100 ccm . Letzte ,............Suzuki Hayabusa 1300 ccm TURBO musste ich kurz nach dem
20 . 7 . 2011 verkaufen .
Da kam unser Nesthaken Max auf die Welt . Dafür durfte ich mir dann in 2018 die QV holen . Manchmal vermisse ich die Susi immer noch .
Da ist selbst die QV ne Schippe Schrauben gegen . Genau dieser Spruch .................................deswegen musste sie weg . Besser iss das .![]()

![]()
Ich durfte kein Motorrad fahren. ![]()
Ertens hatte mir meine Mutter es verboten, jetzt meine Frau. Deshalb schaue ich sie mir nur an...![]()
Moin,
die Ultra50 bzw. KS50 waren mein für mich unbezahlbarer Traum. Aber dank 70ccm+Tüte aus NL ging meine GTS50 auch ordentlich.
Aktuell in der Garage (rein italienisch)
Aprilia Dorsodurso SMV 750 ABS
Aprilia RS 125 (ca. 22KW) Biaggi-Edition
Aprilia RS4-125 (11KW)
Aprilia SR50R Biaggi-Edition (ca. 5KW... geht ungetuned aber entdrosselt 90GPS-KAEMMHA)
Vespa Piaggio Ciao
NSU Quick 98 (Bj. 49, nicht fahrbereit)
In der Historienliste
RD250 LC1
RD350 YPVS 31K
RD350 YPVS 1WW
Honda VFR750 RC36
Eine Ciao, wie geil ![]()
Neben der Mobilette das lustigste Mofa überhaupt.
Aber mit ner Scheibe von einer Waschmaschine richtig schnell, wenn man sie denn anschiebt beim losfahren ![]()
Eine Ciao, wie geil
Neben der Mobilette das lustigste Mofa überhaupt.
Aber mit ner Scheibe von einer Waschmaschine richtig schnell, wenn man sie denn anschiebt beim losfahren
Ist von meinem Jüngsten, der steht auf Oldschool und wollte nicht den Roller nehmen. Wär auch schade, den Roller wieder zu kastrieren, wo er jetzt so schön frei atmet.
Die Ciao läuft auch so schon 37...
Ist leider nicht mehr alles so Easy wie früher.
Heute stehen die mit nem tragbarem Rollenprüfstand vor der Schule und filtern was das Zeug hält. Da hat man flux ne LappenSperre am Hals.... nix NUR Mängelkarte...
Btw., wir waren früher immer in Venlo/Blerick im Spezialshop.... supersnel
Den Shop in Blerick kenne ich auch, die hatten aber nix für Kreidler da.
Vespa war nie so meins, auch Staubsauger... äh sorry meinte Roller nicht.
Habe früher an so zienlich allem rumgeschraubt, was zwei Räder und nen Motor hatte.
Die Cops waren aber schon zu meiner Zeit ziemlich unentspannt, ok, nen mobilen Prüfstand hatten die zwar nicht, aber dafür wurden die Karren abgeschleppt zum Gutachter.
Das war damals schon teuer, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen ![]()
Kreidler war nie meins. Bin vom SachsKnaller auf Zündapp umgestiegen, eben weil das Angebot zu Sachs in NL sehr überschaubar war.
Bin früher nur noch Feldwege (bei uns im Outback) gefahren, hatte dadurch Glück.
Aber geschraubt wurde bis der Arzt kam. War sehr lehrreich.
Roller damals fand ich öde, die heutigen Dinger sind mit damals aber nicht zu vergleichen,
Aprilia RS 4
Vespa 50 Special BJ 74