Welche Mopeds sind hier im Bestand/so unterwegs?

  • Eine Ciao, wie geil :like:

    Neben der Mobilette das lustigste Mofa überhaupt.

    Aber mit ner Scheibe von einer Waschmaschine richtig schnell, wenn man sie denn anschiebt beim losfahren :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Eine Ciao, wie geil :like:

    Neben der Mobilette das lustigste Mofa überhaupt.

    Aber mit ner Scheibe von einer Waschmaschine richtig schnell, wenn man sie denn anschiebt beim losfahren :joint:

    Ist von meinem Jüngsten, der steht auf Oldschool und wollte nicht den Roller nehmen. Wär auch schade, den Roller wieder zu kastrieren, wo er jetzt so schön frei atmet.


    Die Ciao läuft auch so schon 37...


    Ist leider nicht mehr alles so Easy wie früher.


    Heute stehen die mit nem tragbarem Rollenprüfstand vor der Schule und filtern was das Zeug hält. Da hat man flux ne LappenSperre am Hals.... nix NUR Mängelkarte...


    Btw., wir waren früher immer in Venlo/Blerick im Spezialshop.... supersnel

    LG


    B.




    Jeden morgen stehe ich gut gelaunt auf..... und dann kommen von überall her Idioten.... :joint:



    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Den Shop in Blerick kenne ich auch, die hatten aber nix für Kreidler da.

    Vespa war nie so meins, auch Staubsauger... äh sorry meinte Roller nicht.

    Habe früher an so zienlich allem rumgeschraubt, was zwei Räder und nen Motor hatte.


    Die Cops waren aber schon zu meiner Zeit ziemlich unentspannt, ok, nen mobilen Prüfstand hatten die zwar nicht, aber dafür wurden die Karren abgeschleppt zum Gutachter.

    Das war damals schon teuer, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Kreidler war nie meins. Bin vom SachsKnaller auf Zündapp umgestiegen, eben weil das Angebot zu Sachs in NL sehr überschaubar war.

    Bin früher nur noch Feldwege (bei uns im Outback) gefahren, hatte dadurch Glück.


    Aber geschraubt wurde bis der Arzt kam. War sehr lehrreich.

    Roller damals fand ich öde, die heutigen Dinger sind mit damals aber nicht zu vergleichen,

    LG


    B.




    Jeden morgen stehe ich gut gelaunt auf..... und dann kommen von überall her Idioten.... :joint:



    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Lach, mit einer "Ciao" fing es auch bei mir an...


    Piaggio Ciao

    Honda MT 8, weiß

    Honda XL 600 RM

    Yamaha SRX 6, blau

    Yamaha FZR 600, weiß/rot/blau

    Honda 750 African Twin, blau/grün

    Ducati 600 SS, rot

    Ducati 900 Monster, silber

    Triumph 955 i Speed Triple, grün

    BMW R 100 T, blau

    Yamaha XS 400, silber

    Moto Guzzi Griso 850, schwarz

    BMW R 1200 S, schwarz

    Yamaha TT/R 600

    Ducati Monster 1100, schwarz

    BMW R 50/5, schwarz

    Triumph Scrambler 900

    MV Agusta Brutale 750, rot

    Honda CB 500 Four, candy-gold

    Ducati Sport 1000, schwarz

    Ducati Hypermotard 821


    (alle verkauft)

    _____


    Ducati 998, rot

    Ducati 999 S, rot

    Yamaha XS 400 (Umbau)

    Honda CB 200, grün

    Yamaha YZF R 6, blau

    Ducati Streetfighter 848

    Ducati Panigale 1199

    Triumph Thruxton 1200


    Die Letztgenannten sind noch im Bestand, Tendenz aber fallend.

  • Kreidler war nie meins. Bin vom SachsKnaller auf Zündapp umgestiegen, eben weil das Angebot zu Sachs in NL sehr überschaubar war.

    Bin früher nur noch Feldwege (bei uns im Outback) gefahren, hatte dadurch Glück.


    Aber geschraubt wurde bis der Arzt kam. War sehr lehrreich.

    Roller damals fand ich öde, die heutigen Dinger sind mit damals aber nicht zu vergleichen,

    Von der Huddelssachs zur Zündschlapp :joint:

    Na geil ^^

    Ich fand die beiden Marken immer total Kagge. :rolleyes:


    Die Vespa Roller konnte bzw kann man aber sehr geil aufmotzen.

    Kumpel sein 50er Special mit 177cm³ Zylinder und allem pipapo war echt geil, die ging im dritten Gang bei 70 noch mit dem Vorderrad hoch 8)

    Die 125PX kann man bis zu 220cm³ pimpen, sogar mit TÜV und Motorradzulassung, fährt ein anderer Kumpel von mir, sogar immer noch bei schönem Wetter.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Na, da fehlt jetzt nur noch ein Harley Elektrohobel... :joint:

  • Von der Huddelssachs zur Zündschlapp :joint:

    .... 2 Räder und ein Brett.... Kreidler Florett :fail:



    Unseren Roller habe ich nur von der deutschen Zwangsdrossel befreit... schon läuft das Ding.


    Der Aufwand damals war bei weitem höher und lange nicht so effektiv.

    Von aussen ist der SR50 unverändert, und fällt optisch bei einer Kontrolle nicht auf.

    LG


    B.




    Jeden morgen stehe ich gut gelaunt auf..... und dann kommen von überall her Idioten.... :joint:



    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Na, da fehlt jetzt nur noch ein Harley Elektrohobel... :joint:

    Ähhh, es geht hier um Moppeds... und den Status wird so ein Eisenschwein nie erreichen, egal wie motorisiert es ist....


    Wie sagte schon Butch auf die Frage von Fabienne:


    Who's motorcycle is dis ?


    It's a chopper Baby.....


    :like:

    LG


    B.




    Jeden morgen stehe ich gut gelaunt auf..... und dann kommen von überall her Idioten.... :joint:



    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Eine Ciao, wie geil :like:

    Neben der Mobilette das lustigste Mofa überhaupt.

    Aber mit ner Scheibe von einer Waschmaschine richtig schnell, wenn man sie denn anschiebt beim losfahren :joint: Ciao hatte ich auch. War mein erster motorisierte

    Eine Ciao hatte ich auch. War mein erster motorisierte Untersatz. Mit 13,5 stand sie bereits der Garage. Als ich sie dann mit 14 fahren durfte (damals noch ohne Führerschein) da fuhr sie schon 35 km/h. Hatte auch ne andere Scheibe und dickeren Krümmer drauf. 😬

    RD 350 LC......, oh je. Ein Freund hatte damals vor mir in der Eifel damit einen heftigen Abgang. Ich bin XT 500 gefahren. War zwar nicht so stark im Anzug aber kam schön von unten und hat für kräftige Beinmuskulatur gesorgt 😬

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"