Beiträge von jim wormold

    Die Schlagzeile ist ein Beispiel für das aktuelle Framing.

    Die Gebührenerhöhung betrifft Fahrzeuge, deren Leergewicht höher als 1600kg ist.

    Da fallen aber ganz schön viele Autos darunter, die keine SUV sind.

    Mit der Schlagzeile wird nur mal wieder der Neidinstinkt bedient.

    Diesen Schaden gab es bei meiner Giulia auch.

    Allerdings war das in der Garantiezeit, so daß AR den Schaden reguliert hat, weshalb ich Dir nichts über die Kosten sagen kann.

    Bei meiner wurde das Schaltgestänge komplett getauscht.

    Seitdem (da hatte die keine 20.000km und war vier Jahre alt) funktioniert das.


    Gruß


    jim

    Das funkt nicht, da hier ein Flag zu deinem Fahrzeug gesetzt ist - Sprich die Karte von jemanden mit gültigem Abo tut bei dir nix außer einen Fehler anzeigen ...

    Bei den Giulias mit dem Magneti Marelli Navi sollte das muß schon funktionieren, solange Du beide Files, also das Lizenzfile und das Kartenfile auf dem Stick hast.

    Erst wenn die Heizung auch unter Last keine warme Luft mehr bringt kann man von einem offen hängendem Thermostat ausgehen.

    Also bei meiner Giulia 2,2 wurde im Oktober das Thermostat vorsorglich ausgetauscht.

    Seitdem:

    -sie wird etwas schneller warm

    -Die Öltemperatur geht nicht mehr über 4 Striche, auch wenn man stramm unterwegs ist. Davor war sie häufiger auf 5.

    Allerdings: Der Krümmer mit Turbo war ohnehin ausgebaut, da war der Zugang leichter als so.

    Nicht wirklich, der neue Pfeift genauso und ich habe auch eher die Krümmerdichtung in Verdacht. Ende August geht der Stelvio also wieder in die Werkstatt :zigarette:

    Na meine Jule ist derzeit in der Werkstatt, weil am 132kW Diesel Krümmerbolzen gerissen sind und der Krümmer krumm war und geplant worden ist.

    Weiters soll das Kühlwasserthermostat undicht sein.

    Gerissene Krümmerbolzen, gibt es das öfters oder regelmäßig? Die Jule hat keine 80.000 km auf der Uhr.


    Gruß


    jim

    Eine Frage:

    Bei meiner 2,2 132kW Diesel Giulia schreit mich nach Kaltstart im unteren Drehzahlbereich beim Beschleunigen der Rippenriemen an.

    Oder vielleicht auch eine Spannrolle.


    Gibt es da Erfahrungswerte für Serienschwachstellen oder ist das halt ein Fehler wie er mal auftreten kann?

    Das könnte ja wohl schon sein

    Gab ja schon einige die da Wasser in der Haifisch Flosse hatten.

    Ich denke das könnte man festesselen wenn man Recht nah an einen sende Mast ranfährt ( wenn man weiß wo einer steht)

    Dann sollte was zu finden sein auch ohne antenne

    hat jemand von Euch ne Idee, was der Austausch der Haiflosse mit Material und Zeit ungefähr kostet?

    Hallo Forum,


    seit einer Woche ist bei meiner Giulia 180MT 2016 plötzlich der DAB Empfang ausgefallen.


    Im Vorfeld hatte sich mal wieder das Entertainment Modul aufgehangen.

    Nach Wiedereinschalten waren die Bluetoothverbindungen weg, Telefon aber noch in der Auswahl vorhanden.

    DAB findet keinerlei Sender mehr.

    AM, FM funktionieren.

    Telefone funktionieren wieder nachdem die Verbindung wieder hergestellt worden ist.


    Sendersuchlauf für DAB Sender bleibt erfolglos.


    Einen Adapter um auf das Audiomodul anzubinden hab ich nicht, MES zeigt allgemein keinen Fehler an.


    Wer hat ne Idee was da zu tun ist?


    Gruß


    jim

    So geht es den Briefmarkensammlern auch.


    Hohe Preise im Michel-Katalog, aber die Ernüchterung kommt beim Verkaufen ... :cry:

    Das ist halt so wie bei Aktien, wenn die Kurse fallen: Solange sie unverkauft im Bestand sind, kann man sich der Illusion hingeben, sie hätten großen Wert oder bekommen den irgendwann wieder.... :D :D

    Wie kann man nur so uninfromiert sein? :kopfkratz:

    Das Waldsterben Anfang der 80er hat nix mit dem heutigen zu tun.

    Da hab ich mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt:

    Anfang der 80iger war das Waldsterben ein großes Thema.

    Es stand die Aussage, belegt durch renomierte Studien, 80% des Waldes in Deutschland sei unrettbar geschädigt und würde absterben, selbst wenn sofort alle Emissionen die zu saurem Regen führen gestoppt werden würden.


    Das hat aber den Wald nicht interessiert. Der ist einfach nicht in dem Ausmaß gestorben, den die Studien angegeben haben.


    Emissionen wurden reduziert, was gut ist, aber die Aussagen der Studien waren trotzdem falsch.

    Das ist leider keine Sehnsucht, sondern das bittere Ergebnis mehrerer Studien zu diesem Thema.

    Was meinst Du denn genau?


    So wie das Waldsterben, das unabwendbar ist und dazu führt, daß in den 1990igern in Deutschland kein Wald mehr steht weil alle Bäume abgestorben sind?

    Oder lieber so wie das Ozonloch, das dazu führt, daß aggressive Sonnenstrahlung auf der Erdoberfläche ankommt. Deshalb dürfen wir ja auch nicht mehr unbekleidet in die Sonne, sonst bekommt man innerhalb von Monaten Hautkrebs


    Oder

    Oder

    Oder

    Alles haarklein durch Studien belegt und prognostiziert.


    Nichts davon eingetroffen.


    Bitte nicht falsch verstehen: Klimawandel ist existent. Das ist er seit drei Milliarden Jahren. Allein der menschliche Einfluß ist halt auch begrenzt.

    Und: Die Spezies Mensch ist für das Überleben von Mutter Natur unwichtig, Die braucht sie einfach nicht.