Beiträge von 33deltahf

    Hallo an alle,

    Ich habe es wieder getan...und mir meinen 5. Alfa 166 zugelegt......aus Italien importiert......mega schön in azzurro nuovola.....ich bin begeistert wie immer, welch ein Wagen ! 2.4 JTD mit 150 PS, 2005.

    So schön er auch ist, der vorherige Besitzer war jetzt nicht der Beste und ich bräuchte ein paar Teile : neues Multifunktionslenkrad, neues Leder beim Schaltknüppel, Einlässe bei allen Türschaltern, Leisten( Schwellen ) beidseitig, neues Navi, CD Wechsler, neuer Innenrückspiegel. Wer kann helfen ? Ausserdem will ich loudlink einbauen, zur Zeit fehlt mir aber der CD Wechsler : kann mir jemand sagen, wie ich das machen soll ? vielen dank und auf bald......

    Moin.

    Schreib nochmal zusammen was du brauchst.

    Hab noch Teile und einen Schlachter aus dem ich nicht allzuviel für meinen brauche.

    Kann da sicher helfen wenn du aktuell noch was suchst

    Moin zusammen.

    Schaue auch mal wieder rein.

    Hab mich die letzten 3 Jahre etwas rar gemacht.

    Sorry dafür.

    Gelobe Besserung.

    Bin viel unterwegs und hab viel um die Ohren.

    Meinen Alfa-Bestand muss ich mal wieder aufdatieren. Zur Zeit bewege ich hauptsächlich den 166 3.2er.

    Richte gerade beim Spider 916er den Motorschaden. Parallel laufen immer wieder mal kleinere Projekte.

    Und mein 155 q4 steht lackiert in der Garage und wartet aufs zusammen bauen.

    So. Sollte erstmal reichen für den Anfang

    Gruß von der Küste :AlfaFahne:

    Der Croma ist vor Jahren nach Holland gegangen.

    Der neue Besitzer hat ihn wieder top in Schuss gebracht.

    3 Monate nach der Fertigstellung hat er sich dann wohl als E-Auto gefühlt und ist ausgebrannt. Leider.

    Warum ist mir nicht bekannt

    Moin zusammen,

    ich zerlege einen 159 2.4er Kombi Automatik BJ 2006, grau met. Sitze Bremse VA Motorhaube Heckklappe Zylinderkopf Auspuff bereits weg. Sonst ist der Wagen noch komplett.

    Wer was braucht einfach melden.

    "Mache guuute Preis", wie immer.

    :AlfaFahne:

    In der Anschaffung ist der 3.0 V6 24V schon ne ganz andere Hausnummer, beim Spaßfaktor aber auch:joint:

    Wenn es ein Spaßmobil sein soll, dass Dich länger begleiten wird, nimm den V6. Bleibt wertstabil und macht echt Laune.

    Motoren sind toll, was Dir hier alle Arese-Fetischisten bestätigen werden.

    Rost kenne ich eigentlich nur an den Seitenteilen oberhalb der Schweller, ansonsten eher wenig bis gar nicht.

    Geht am besten nach unten raus hab ich schon 3 mal hinter mir

    mfg

    wolfgang

    Kann ich bestätigen. Hab ihn beim 3.0 GTV nach oben rausgefummelt, geht auch, aber wesentlich besch…

    Außerdem kannst Du die Traverse gleich überarbeiten, wenn Du den Kühler nach unten raus nimmst

    Merci,

    Verkäuferin weiß nicht genau welches Auto bzw. Lochkreis! Wären aber billig ? (250 VB)


    Danke, dann erledigt!


    Wer 18 Zoll übrig hat oder jemand kennt, kann sich gern melden.

    Hab einen Satz 17er mit neuwertigen (1000km) WR für den 159. Bei Interesse einfach melden

    Moin zusammen,

    vielen Dank für die ganzen Glückwünsche.


    Pam : hab in den letzten Wochen viele Dinge parallel bearbeitet. versuche das mal kurz zusammenzufassen.

    - 147 JTD zerlegt

    - GTV 2.0TS Motor umgebaut nach Motorschaden, warte auf Teile, soll diese Woche noch laufen, dann schreib ich was dazu

    - Mito Bremse rundherum erneuert

    - Abarth 595 "mal eben" Querlenker getauscht, dafür muss die Front auseinander, weil Luigi die eine Schraube so besch… verbaut hat. In diesem Zusammenhang gleich Flugrost an allen Bauteilen im Bereich entfernt, Fertan behandelt und anschließend mit Branto 2x gelackt und mit Wachs versiegelt

    - Ölwechsel beim Abarth, dabei Silicon-Ansaugschlauch verbaut

    - 147 TS für die Tochter fahrbereit gemacht

    - den Spider endlich aus der Scheune geholt

    - Vespa für die Chefin aus dem Winterschlaf erweckt

    - Piaggio Zip in Einzelteile zerlegt:ueberzeug:

    - Radlager 166 VA erneuert

    - ZR beim 156 JTS erneuert


    So, gehört alles nacheinander in die Rubrik "Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht", ich weis. Hoffe Clausi, als Entschuldigung akzeptiert, sonst :klopf:

    :wink:

    ich denke mir halt wenn er 2015 noch TÜV bekommen hat kann es nicht soooooo schlimm sein. Ich habe mir die Oldtimer Markt Kaufberatung online und mich daran orientiert. Den Motor würde ich sowieso überholen. Aber Sorgen bereitet mir der Schweller.....

    Für den spider gibt es reichlich reparaturbleche, da würde ich mir keine Sorgen machen.

    Du weisst doch: Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.

    Mit dem 1.8er 16v hab ich keine persönlichen Erfahrungen. Hatte den alten 1.8er 8V mit Kette im 155, lief top.

    Ich glaube, dein T-Rohr gibt es auch beim 33. mess mal aus und schick mir die Maße, hab ich noch liegen, in der Metallausführung und als Kunststoffausführung