Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

• Kann ich auch mit leben.

Ich hatte fast 30 Jahre einen FB Spider.

Nun - im fortgeschrittenen Alter - schätze ich die Vorteile des 916, zumal ich viel damit fahre, auch längere Strecken in den Urlaub. :)

Hatte auch nen 2l Fastback in den achtziger, rot 1ste Serie, den hätt ich heut noch gern

Lieber haben wie brauchen:love:

• Hier, in der Alfa Dürre, wird eigentlich noch gegrüßt, aber in den Städten, z.B. Berlin nicht, das aber auch schon länger.

die "Belegschaft" die mal einen Alfa erwarben und das aus einem Grund der Überzeugung ist eh langsam aber sicher in der Versenkung der Beliebigkeit verschwunden. Mit den Begriffen wie Emotionalität, Motorklang (ein grundsätzlich aussterbender Begriff), Design etc. kann der sogenannte moderne, nach vorn blickende und selbstverliebte, neurotische Zeitgenosse eh nichts anfangen.

Nennst Du diese zitierten Begriffe gegenüber einem Jüngeren sagt der höchstens: "Hä .......... was jetzt, wohnt der hier oder ist dis der Neumieter in der freien Wohnung?"

Von daher ......... :joint:

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• Ich las es mal irgendwo: Alfafahrer grüßen nicht, Alfisti grüßen. Von daher relativiert es sich (für mich) und bei so vielen Blechköpfen auf den Straßen, kann man auch mal einen übersehen im Gedanken an die eigene Unversehrtheit. :AlfaFahne:

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.

• Hab heut an ner Ampel mit dem 147 (Linksabbieger ich) neben nem Tonale (Rechtsabbieger) gestanden. Meinst der Fahrer hätte auch nur ein Blick nach Links gesehen? Kannst Knicken, das sind zu 97% Eintagsfliegenalfafahrer. Ich fahr meine ollen Kisten einfach bis nix mehr geht. :joint:

Und vor 15 Jahren warens die 147er-Fahrer die nicht gegrüßt haben...

• Und vor 15 Jahren warens die 147er-Fahrer die nicht gegrüßt haben...

Da hast Pech, ich bin seit 1978 immer nur Alfa gefahren, meinst ich kenn das Grüßen nicht?

vom Sud, Giulia (Nordmotor) nicht die weichgespülte Karre über alles weitere inclu Delta.

Soviel nur mal am Rande zu Deinem Kommentar. :joint:

• Ich hab vor 15 Jahren keinen Alfa gefahren, aber es gab damals ein großes Italiener-Forum, in dem ich dank meiner Fiats auch immer aktiv war.

Dort haben sich die alt-eingessenen Alfa-Fahrer gerne über die 147er-Fahrer beschwert, die nicht grüßen würden.

• Weiss noch aus meiner alten Zeit als ich im X1/9 unterwegs war da wurden immer die Klappscheinwefer aufgemacht, aber so viel waren ja auch nicht unterwegs davon ;)

Gruß Mike

:schrauber: The Engine Gently Humming :joint:

Just one Lifetime

And there is only one!

• Hab heut an ner Ampel mit dem 147 (Linksabbieger ich) neben nem Tonale (Rechtsabbieger) gestanden. Meinst der Fahrer hätte auch nur ein Blick nach Links gesehen? Kannst Knicken, das sind zu 97% Eintagsfliegenalfafahrer. Ich fahr meine ollen Kisten einfach bis nix mehr geht. :joint:

Das gilt umgekehrt zumindest teilweise ebenfalls. Wenn ich mit dem 159er unterwegs bin und nen Alfa Oldie freundlich Grüße, werde ich oft nur blöd angeglotzt, schade eigentlich, diese seltsame Arroganz...... :kopfkratz:

• Das gilt umgekehrt zumindest teilweise ebenfalls. Wenn ich mit dem 159er unterwegs bin und nen Alfa Oldie freundlich Grüße, werde ich oft nur blöd angeglotzt, schade eigentlich, diese seltsame Arroganz...... :kopfkratz:

Habe ich noch nicht erlebt, ganz im Gegenteil. Allerdings ist man im offenen 916 selbst natürlich auch ganz anders "sichtbar" als in einem 159 (womöglich noch mit getönten Scheiben) ...

• Habe ich noch nicht erlebt, ganz im Gegenteil. Allerdings ist man im offenen 916 selbst natürlich auch ganz anders "sichtbar" als in einem 159 (womöglich noch mit getönten Scheiben) ...

Ich denke mit dem Cabrio könntest du recht haben. Der 159er wird vielleicht nicht so als was Besonderes angesehen. Mich grüßen allerdings oft die Guilia - Fahrer.... und die 159er sowieso.... :AlfaFahne:

• ist das echt noch so ein Ding mit dem Grüßen? Würde eher denken da steht ne Blitze... Nervt beim Moppedfahren schon. Selbst wenn man die Wanderbaustellen (GS mit Warnweste) schon aus der Liste nimmt.

..life is not a strait road...

• Wenn man schon nichts Neues anbieten kann.... :kopfkratz: ....dann versucht man halt Serienausstattung gegen Aufpreis zu verklingeln.

Aktuelles Infoblatt, man beachte den Part "mechanisches Sperrdifferenzial Q2"

Info 08-23.jpg

Bekannt war bis MY 2019, dass die Veloce ti und die Q das Sperrdiff serienmäßig haben:

Prospekt 2018.jpg

Das Dach war übrigens aus CFK und in Wagenfarbe lackiert (gegen Aufpreis auch in Sichtcarbon)

Ab MY 2021 Welt Neuheit, aus magnetischem CFK... ;):like:

Kann mir jemand die vollständige Ausstattungsliste anhand meiner VIN beschaffen??

• FIAT ePER :: Der FIAT Ersatzteilkatalog (pekidi.com)

Kannst du selber machen!

Da klickst du Alfa an ... VIN rechts oben eingeben (Buchstaben groß eingeben)........wenn gefunden auf INFO klicken.

Dann siehst du alle Ausstattungen. :Geheimnis:

• ePER funzt nicht und 7 Zap will einen Premium-Account :fail:

Da wird wahrscheinlich auch nix Anderes rauskommen.

Wenn die Versicherung schon ein CFK-Dach angezeigt bekommt, wo definitiv keins ist.

Der Hagelschaden in dem angeblichen CFK-Dach wurde gerade frisch per Smart-Repair rausgedengelt... ;)