Beiträge von haino07
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Was gefällt dir bei den M12 Schrauben 110/120NM nicht? Geht okay!
M8 mit 35NM ist auch okay!
Zieh Mal die Schrauben so an wie immer......(die letzten Jahrzehnten)
Und kontrolliere dann mit dem Drehmomentschlüssel.
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Als ich noch bei AR war....(4 Jahre her) gab es das auch.
Generell ist es so......das AR nicht den vollen Stundensatz zahlt! Somit sind alle Garantie/ Wartungsverträge kein gutes Geschäft!!! Nebenbei wird nach Richtzeit abgerechnet die KEINER schafft!
Somit könnt ihr verstehen das die Autohäuser keine Freude haben.
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Hat das Rohr vielleicht einen Riss?
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Für das Modell aus dem Jahr 2009 war der sensor zu wechseln nur bei dem 15 jahrgang nicht
Das TCT wurde erst 2011 bei der Giulietta eingeführt.
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Ja müsste ein tct sein. Also der freundliche hat bis jetzt noch immer keinerlei Infos oder Artikel Nr er weiß von nix . Nur der komplette Wechsel der schaltung ja bravo
Da es offiziell keine Einzelteile gibt.....wirst du wohl lange warten.
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Würde dir Nex PTG empfehlen.
Geht mit einer App und kann auch Alu.
Kostet um 200.-
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Das ist die ausverkaufte von Corse Car Parts, welche für den V6 12V ohne Klimakompressor ist Teilenr 60575957:
Da sieht mans deutlich, dass der Unterschied in den Bohrungen liegt. Wenn ich also bei meiner originalen Scheibe Bohrtiefe und Durchmesser ausmesse und das auf einer Standbohrmaschine 1:1 reproduziere, müsste die doch passen! Was denkt ihr?
Die Riemenscheibe ist doch gewuchtet! sieht man an den Löchern.!
Jede Scheibe hat andere Löcher..........was willst du da verändern?
Bei mit/ohne Klima geht doch nur um den KRR.
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Was genau hast du erneut?
Bild?
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Wenn du schon alle ......als nicht Fachmann abstempelst.........
Hast du den KRR schon mal abgenommen?
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Hallo zusammen,
ich möchte am Wochenende an meinem Spider die Kühlflüssigkeit tauschen, da diese ziemlich trüb ist und sicher seit "Anbeginn der Zeit" im System ist. ;-D
Außerdem ist der Ausgleichsbehälter ziemlich smockig... Zum Reinigen sollte das Thermostat vorab ausgebaut werden , um den großen Kühlkreislauf zu öffnen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: kann das ausgebaute Thermostat nach dem Prozess wieder genutzt werden und eingebaut werden? Sollte lieber ein neues eingesetzt werden und wenn ja -weshalb? Hat jemand bereits selbst den Kühlkreislauf gereinigt und hat Erfahrung damit? Muss ich noch was beachten....?
Wie reinigst du den?
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Eventuell ist Wasser ins Gelenk gekommen?
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Hast du die Werte ausgelesen?
Bitte Bild.
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Und wenn nur die Beläge getauscht werden....... Bremsscheiben mit einem Schmirgelpapier reinigen.
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Alle haben keinen Sensor für die Ölqualität!
Wird nur errechnet.
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Würde unbedingt eine Druckverlust Prüfung vorher machen.
Dann weißt du was Sache ist.
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Die Werte sehen jetzt okay aus.
Hast du den Stecker überprüft?
Würde nun fahren bis Fehler auftritt und dann auslesen.
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Da wird sich, auch mit staatlicher Unterstützung, in wenigen Jahren die Spreu vom Weizen trennen.
Bis auf die Batterie und Antriebstechnik arbeiten die aktuell noch mit zusammen
geklauter.....gekaufter Technik.Wenn die vollständige Produktion aller benötigten Fahrzeugbauteile in chinesischer Hand ist, dann wird es verdammt eng für alle anderen Hersteller auf der Welt.
Dieses Ziel können sie natürlich mit dem E-Auto viel schneller und leichter erreichen.
Die machen schon alles selber!
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Hab jetzt doch noch 1 Minute gegoogelt:
Komisch.......und BYD hat um 1,1mio mehr Fahrzeuge als Tesla verkauft.
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Als Dein Motor konstruiert wurde, gab es noch kein synthetisches Öl. Die modernen Öle mit ihren ganzen Zusätzen brauchen diese Motoren nicht, im Gegenteil, sie schaden ihnen. Wir hatten nur eine Ölsorte in der Werkstatt, 20W50. Damit liefen die Alfamotoren bei richtiger Behandlung teilweise über 200000 km. Ich fahre in meinem 2000er seit Jahren ein einfaches 10-40er. Zu dem ursprünglichen Thema dieses Threads ist oben schon genug gesagt.
Das ist wohl nicht ganz richtig!
Synthetische Motoröle gibt es schon seid 1970.