Nein, hat weiterhin Kette, addiert wären es 180 PS, jedoch wird nun ein Teil der elektrischen Leistung mit dazu gezählt.
Beiträge von Franky :-)
-
-
Ich weiß nur noch, dass die AHK nur eine Stützlast für einen Fahrradträger bekommen hat.
Wenn ich mich noch richtig besinne, war das eine Firma in Niederbayern, die die Gutachten erstellt hatten.
https://www.kupplung-vor-ort.com/kupplungen/anhängerkupplung-für-alfa-romeo-stelvio-quadrifoglio
-
Wie gesagt, im Q4 26 weiß ich, ob´s bei meinen Tonale funzt oder ebenfalls

-
Ich kenn leider in meinen privaten Umfeld keinen Tonale Fahrer der eine AHK verbaut hat, ich kann es erst später in diesen Jahr selber testen.
Doch laut meinen Händler sind solche Probleme nicht bekannt, Sie haben bei mehreren Tonale eine AHK montiert und keiner hat solch eine Reklamation.
-
Ist die vom Werk verbaut oder nachgerüstet?
Ab Werk gibt/gab es nur die elektrisch klappbare AHK, alle anderen sind nachträglich montiert worden.
-
Was man nun wirklich deaktiviert, wird nicht mal der Geier wissen....

In solchen Waschanlagen im Connect die Funktion Auto Hold für den Zeitraum der Wäsche deaktivieren
-
Mopar sucht sich einen Lieferanten aus und die werden als "Orignal Zubehör" verkauft.
Es ist halt grundsätzlich schade, das es keine AHK Vorbereitung am Werk gibt, denn dann kann man den Hersteller sauber auf die Füße treten.
Bei meinen zukünftigen Tonale wird eine AHK von Mopar montiert, der Hersteller der Mechanik ist Westfalia, was gut ist. Ob der Kabelbaum samt Steuergerät ebenfalls von Westfalia ist weiß leider nicht, aber das kann unter umständen dann wieder ein anderer Hersteller sein.
-
ich denke das liegt an den mitgelieferten Steuergeräte der AHK bzw. am Kabelsatzhersteller in wie weit die System miteinander kommunizieren. Es gibt ja inzwischen so viele Anbieter, dass es da tatsächlich Unterschiede geben wird.
-
Auto Hold ist auch in N aktiv, hab´s am WE testen können.
-
Beim Stelvio mit der original elektr. klappbaren AHK funktioniert das automatisch nur durch anstecken des elektrischen Anschluss des Hängers/Radträgers.
Bin dann auch schon mal gespannt, wie dass dann beim Tonale wird. Werde im Q4 vom Stelvio auf einen Tonale wechseln, hab für den Tonale eine Anhängelasterhöhung bekommen.
Das PDC kann mit dem Taster wie beim Stelvio ausgeschaltet werden
-
-
Ich kann es euch nicht sagen, werde erst im Spätherbst auf einen Tonale wechseln.
Man müsste dabei eventuell auf die beiden Versionen der Art der Gangwahl berücksichtigen.
1x manueller Hebel, ältere Version
1x eletronisches Stellrad, aktuelle Version
Sollte ich demnächst nochmals einen VFW fahren, werde ich es ausprobieren.
-
Autohold geht sofort rein, wenn du z.B. nur mit der Bremse vor eine roten Ampel stehst, also so wie bei deinen Stelvio, wenn du selbst die Handbremse ziehst und die sich beim Gas geben wieder automatisch löst.
Fahrzeug bleibt natürlich in D
Um auf deine Frage einzugehen, die Funktion ist in D vorhanden nicht in P
-
Oh okay.
Sonst gibt es keine Möglichkeit das schnell zu deaktivieren?
Hm, gibt es beim Tonale die Möglichkeit sich Favoriten auf eine Seite zu programmieren ?
-
In dieser Waschanlage muss Auto Hold im Menü deaktiviert werden.
-
-
-
-
-
Autohaus Staller GmbH
Mühlbachstr. 12
83395 Freilassing
Sind quasi genau an der Deutsch/Österreichischen Grenze, Freilassing BY/Salzburg
-
-
-
-
Torna la Lancia Stratos nel 2026? Il sogno per i 120 anni in serie limitataTorna la Lancia Stratos? Per i 120 anni del marchio ipotizziamo una fuoriserie mozzafiato su base MC20. Un ritorno leggendario che riaccende la passione.autoappassionati.it
Wohl fürn Freitag gedacht, wo es wieder was von den Chefs zu verkünden gibt
-
Das Carlink benötigt eine Bluetooth und eine W LAN Verbindung mit dem Handy, beides wird über Carlink ausgegeben.
Diese Adapter bekommst du zB auf Amazon oder anderen Online Handel.
Nutz das ebenfalls und funktioniert super