Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Ja was wollen sie denn, komm gerade nicht mit.



    Beim örtlichen Blitz-Händler steht ein E_Astra zu unter 40k, also ...

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Ja was wollen sie denn, komm gerade nicht mit.



    Beim örtlichen Blitz-Händler steht ein E_Astra zu unter 40k, also ...

    1. Prompt verfügbar

    2. Sicherste Batterie (Leute haben generell Angst)

    3. Luxuriös (und das glaub ich sogar)


    Was halt in der Anzeige steht.


    Wie dem auch sei, wart mal 5, 6 Jahre dann reden wir nochmal darüber

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Fahrzeuge wie wir sie kennen sind ein Auslaufmodel. Was bleibt, das betrifft nicht nur die Autoindustrie, ist der sogenannte Mainstream. Die Gleichförmigkeit, die Uniformität. Das Unterscheidbare, im Antrieb, in weiten Teilen des Designs etc, bleibt auf der Strecke

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    mit dem Preis überrennen sie keinen Markt

    Etwas mehr draufgelegt und man bekommt ein Tesla Model 3 ebenfalls mit BYD Akku.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause FCA“ zu „Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis“ geändert.
  • In der heutigen Online-Ausgabe von TopGear gibt es einen sehr ausführlichen Test des Tonale einschließlich einer Kaufberatung.

    https://www.topgear.com/car-reviews/alfa-romeo/tonale/specs

    Schon im zweiten Satz des Tests die Erinnerung an den Duetto Spider untergebracht. :/

    Alfa Romeo hat aber nichts mehr mit Alfa Romeo zu tun, so wie ich die Marke wertschätzte. :(

    Ich gehöre aber vermutlich zu einer Minderheit von der ein Autohersteller heute nicht mehr leben kann. :huh:

  • Fiat 600


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • "ClubAlfa.it" schreibt am 7.7.23 u.a. folgendes:


    Imperato, Chef von Alfa Romeo führt aus, dass sie, Alfa, ab 2027 nur noch elektronische Fahrzeuge verkaufen wollen und sich aus dem Bereich der Verbrenner vollständig zurückziehen werden. Er kündigt auch an, ab 2024 jedes Jahr ein neues Fahrzeug zu präsentieren, angefangen mit einem kompakten SUV, gefolgt 2025 von einem Fahrzeug im D-Segment.


    Er führte weiter aus, man wolle sich nicht an zukünftigen "Preiskriegen" beteiligen, was dazu führen dürfte, dass sich Alfa in einem höheren Preissegment ansiedeln will. Er möchte Alfa rentabler machen und die Qualität weiter verbessern.

    Die Displays werden nicht größer als 13 zoll sein und in jedem Segment wird es eine Quadrifoglio Version geben. Angestrebte Leistung in diesem Fall zwischen 900 und 1000 PS. Sie werden auch immer die neuesten Batterien der Stellantis Gruppe haben.


    Zu der Elektrifizierung führt er weiterhin aus, wir werden nicht zum Verbrenner zurückkehren,. Die Hersteller stecken z.Zt. Milliarden in die Entwicklung der E-Technologie. Das Angebot von E-Fuels reicht nicht aus. Für die Welt des Motorsports, Formel 1, sind sie relevant. Wir wollen die Dekarbonisierung der Autoindustrie beschleunigen. Er ist auch der Meinung, dass die Elektrobrennstoffe nicht mit der Elektromobilität in Konkurrenz treten sollte. Er ist von diesem Weg zu 100% überzeugt.


    Ich bitte um Nachsicht: Die wichtigste Mitteilung habe ich übersehen. Diese lautet: es soll nur 3 modellreihen geben. Das wären


                                                            Sprint - Veloce - Quadrifoglio


    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Naja das war's dann wohl ... Halte mein Verbrenner am Leben solange wie möglich, und wenn es nicht mehr geht dann hol ich mir einen Tesla. Auch wenn ich den Musk nicht mag, hat er das stimmigste Konzept bei Preisen die deutlich unter den Mitbewerbern liegen. Einige meiner Kollegen fahren ein Model Y als Firmenwagen. Der Innenraum ist zwar echt karg und gewöhnunsbedürftig aber die Verarbeitung passt und das Bedienkonzept ist halt auf Apple Niveau. Alles in sich rund und stimmig und quasi selbsterklärend. Traurige Entwicklung aber was soll man machen, ich fürchte Alfa Romeo verschätzt sich hier gnadenlos ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • ......... ich fürchte Alfa Romeo verschätzt sich hier gnadenlos ...

    Ja das befürchte ich auch. Ich könnte mir vorstellen, dass die Japaner. möglicherweise auch andere Anbieter, zweigleisig die Produktion laufen lassen. Nach der Devise: Mal sehen wie sich die Dinge entwickeln, in allen Bereichen. Vermute einmal, das ist auch die Messlatte der Chinesen. Machen wir uns nichts vor: Die Chinesen haben die E-Mobilität beschleunigt, da ihnen klar war, den Vorsprung bzgl. der Verbrenner ist uneinholbar. Bei den Batterien haben sie aber die besseren Karten, daher auch die Forcierung der E-Mobilität in China.


    Dazu der folgende Artikel aus der "FAZ". vom 9.7.23

    Daheim in China ist die Marke BYD zum Schrecken der Anbieter aus Deutschland geworden. Der Hersteller von Elektroautos ist auf dem größten Markt der Welt Nr. 1 geworden und hängt die deutschen Anbieter immer weiter ab. Dieser Hersteller ist gleichzeitig einer der weltweit größten Hersteller von Batteriezellen. Zusätzlich ist zu beachten, dass u.a. auch dieser Industriezweig massive industriepolitische Unterstützung der Regierung erhält. Das bedeutet u.a. die Möglichkeit mit Dumpingpreisen den Verkauf "anzukurbeln".

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Tesla geht ja nun mal gar nicht, typisch amerikanische Ramschware, wie Fastfood-ketten u.ä. eher laufe ich

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Bin ich prinzipiell bei dir. Doch die China Kracher kauf ich erst recht nicht und die deutsche Premiumware ist zu teuer und die Software Schrott.

    Da hilft leider auch die Tatsache das sie Autos bauen können nicht. Und wenn Alfa jetzt mit E um die Ecke kommt, könnte das Produkt wie eine Banane beim Kunden reifen. Obwohl Fiat das mit dem kleinen 500er eigentlich gut hinbekommen hat. Gab zwar am Anfang auch ein paar Themen waren aber schnell beseitigt. Verkaufen tut sie aber trotzdem keine, weil für das Geld bekommt man halt auch schon ein Model 3 mit Longrange, da sieht die kleine E-Knutschkugel halt alt aus. Reichweite von unter 200 Kilometer ist leider keine Sensation, und Schönheit alleine verkauft sich halt schon lange nicht mehr.

    Tonale PHEV scheint auch nicht ganz frei von Fehler zu sein, könnte also auch ganz gut ein Desaster werden ...


    Wenn also E ohne Ausweg kommt dann würde ich mich aktuell am ehesten bei Tesla wieder finden. Null Emotion funktioniert aber ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich hatte das hier glaube ich schon mal geschrieben:....

    Es gibt nicht nur die Möglichkeit, klassische Verbrenner mit "E-Fuels" zu betreiben, sondern auch "direkt" mit Wasserstoff.

    Und DARAUF setze ich. Das wird nur eine Frage der Zeit sein, bis die wenigen (mutigen) Hersteller mit nach wie vor Verbrenner Modellen im Programm wie Phönix aus der Asche aufsteigen werden.

    Und DAS wird dann mein nächstes "Alltagsauto" :like:


    P.S.: Brennstoffzelle ist ja auch nur ein E-Auto

  • Tesla geht ja nun mal gar nicht, typisch amerikanische Ramschware, wie Fastfood-ketten u.ä. eher laufe ich

    Stimme ich 100% zu . Tesla hat erwiesenermaßen eine miese Verarbeitung, Spaltmasse schlimmer als ein Unfallwagen, Lackunterschiede und die Bedienung ist unterirdisch. Und der Service ist auch nicht der beste. Da gibt es preislich, optisch und qualitativ aus Japan und Südkorea weit bessere Alternativen. Selbst Cubras sind besser verarbeitet und haben ein ansprechendes Design.


    Aber, solange es bei Mobile, Autoscout o.ä. noch gebrauchte Verbrenner gibt, kommt mir eh keine E Gurke ins Haus, nicht mit der Technik die es jetzt gibt

  • Satire bitte kennzeichnen. ;-)