Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Mein alter T4 aus BW Beständen :sgt-salutier: ist schon brauchbar als Arbeitstier ( der kann sogar draußen stehen ) :)

    Mein 147 hat auch das Priveleg das er draußen stehen darf.

    Der grummelt zwar schon mal sowas wie : schmeiss die 916 Nähmaschine und den Smart aus den Garagen... :joint:

  • Das hat doch alles Tradition bei Fiat/Lancia und ALFA.
    Die bauen "gute" Autos wie ALFA GT, Giulietta, Fiat Coupe, ... und hören dann einfach auf.

    Dann haben sie gute Ideen wie im neuen Jahrtausend die Fulvia. Ich stand auf der Messe davor und wollte sie haben. Genauso der MiTo GTA. Wollte ich unbedingt kaufen. Aber nein. Die Leute wollen das aber schöner sieht es im Desingmuseum aus.

    Manchmal frage ich mich warum ich mich immer wieder darauf einlasse. Vermutlich die Überredungskünste der Frau.

  • Wenn man sich die Tabelle von Wikipedia anschaut, dann findet man da "nur" 3 vollwertige Kombis. Alfa Romeo 33 SW, 156 Alfa Romeo SW, 159 Alfa Romeo SW und ausser Deutschland gibt es keine grosse Nachfrage. Wieso soll man dann ein Fahrzeug-Modell produzieren und versuchen zu verkaufen, das nur für ein Paar Märkte interessant vorkommt!

    Fasst überall gibt es eine grosse Nachfrage für SUV's und deshalb werden SUV produziert und verkauft oder versucht zu verkaufen (übrigens gegen SUV's bin ich neutral. Nicht dagegen und nicht dafür).


    Und falls jemand Interesse hat. Die neue Auflage von dem Fiat 500X.

    https://www.autozeitung.de/fiat-500x-nachfolger-2023-preis-motoren-201229.html?image=0

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Es gibt doch nichts anderes mehr zu kaufen, jeder reitet nur noch in der SUV Welt rum :fail:

    Wenn das (E) Auto Zukunft haben - und die Energiewende eine Change auf Erfolg haben soll, dann sind SUVs akut vom aussterben bedrohte Dinosaurier.
    Wenn ich mir ansehe, welche Auswüchse dieser SUV Trend hervorbringt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Der Stelvio ist ja ein zartes Objekt, wenn ein BMW X7 oder ein Mercedes GLS danebensteht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Anstatt 3 Tonnen und 20m³ umbauter Raum mit 200KW Akkus müssen Autos kleiner und leichter werden, wenn weniger Energie verbraucht wird, dann sind kleine Akkus auch schnell geladen.
    Auch wenn ich von der E-Mobilität nur mäßig überzeugt bin, mit E-SUVs fahren wir mit voller Geschwindigkeit in eine Sackgasse.

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Wenn das (E) Auto Zukunft haben - und die Energiewende eine Change auf Erfolg haben soll, dann sind SUVs akut vom aussterben bedrohte Dinosaurier.
    Wenn ich mir ansehe, welche Auswüchse dieser SUV Trend hervorbringt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Der Stelvio ist ja ein zartes Objekt, wenn ein BMW X7 oder ein Mercedes GLS danebensteht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Anstatt 3 Tonnen und 20m³ umbauter Raum mit 200KW Akkus müssen Autos kleiner und leichter werden, wenn weniger Energie verbraucht wird, dann sind kleine Akkus auch schnell geladen.
    Auch wenn ich von der E-Mobilität nur mäßig überzeugt bin, mit E-SUVs fahren wir mit voller Geschwindigkeit in eine Sackgasse.

    Korrekt, da bin ich zu 200% bei dir!

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Passend zum Thema die News von Imparato


    https://ecomento.de/2023/03/14/alfa-romeo-plant-grosses-edel-sportliches-elektro-suv/amp/


    Zitat


    In einem Interview mit Auto Express kündigte der CEO der italienischen Marke Jean-Philippe Imparato an: „Nach 2026 werden wir uns vergrößern. Ich bringe 2027 ein E-Segment-Auto auf den Markt, das großartig für Nordamerika und für Europa ist.“ Es sei zudem ein höher bauendes Modell in Planung. Dabei handelt es sich laut Auto Express um ein SUV, das gegen elektrische Premiumautos wie Audi Q8 e-tron, Mercedes EQS SUV und BMW iX antreten soll.



    Zitat


    Imparato sagte, dass Alfa Romeo zuerst eine neue große Limousine vorstellen werde, „weil man bei einem Elektroauto auf die Reichweite achtet, und wenn man von Reichweite spricht, spricht man von einer Limousine“. Die STLA-Large-Plattform erlaubt Batteriegrößen bis zu 118 kWh. Für die Limousine hat Imparato eine Reichweite von bis zu 700 Kilometern in Aussicht gestellt. Das geplante SUV dürfte mehr Gewicht auf die Straße bringen und zusammen mit schlechterer Aerodynamik weniger weit fahren können.


    Zitat


    Alle neuen Elektroautos von Alfa Romeo sollen dank der 800-Volt-Architektur der eingesetzten Plattform schnell laden können. Imparato stellte 18 Minuten für 80 Prozent der Batteriekapazität in Aussicht. Er versprach zudem agile Elektroautos, darauf lege er mit seinem Team wert.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Es gibt doch nichts anderes mehr zu kaufen, jeder reitet nur noch in der SUV Welt rum :fail:

    Kommt immer auf das Budget und ob zweit, dritt oder viert Wagen an ...


    Porsche, M4, AMG, QV ;)

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Wenn man sich die Tabelle von Wikipedia anschaut, dann findet man da "nur" 3 vollwertige Kombis. Alfa Romeo 33 SW, 156 Alfa Romeo SW, 159 Alfa Romeo SW und ausser Deutschland gibt es keine grosse Nachfrage. Wieso soll man dann ein Fahrzeug-Modell produzieren und versuchen zu verkaufen, das nur für ein Paar Märkte interessant vorkommt!

    Fasst überall gibt es eine grosse Nachfrage für SUV's und deshalb werden SUV produziert und verkauft oder versucht zu verkaufen (übrigens gegen SUV's bin ich neutral. Nicht dagegen und nicht dafür).


    Und falls jemand Interesse hat. Die neue Auflage von dem Fiat 500X.

    https://www.autozeitung.de/fia…toren-201229.html?image=0

    Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen das es 3 oder 4 Fahrezeuge mit unterschiedlichem Logo und der selben Platform geben wird. Aus Sicht von Stellantis eine super Sache ob das am Ende des Tage das Image der Marken beeinflussen wird ist aus meiner Sicht aufgelegt. Wenn nur noch das Logo und ein paar Kleinigkeiten den Unterschied machen ist die Image Frage aus meiner Sicht überflüssig ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen das es 3 oder 4 Fahrezeuge mit unterschiedlichem Logo und der selben Platform geben wird.

    Das gab es schon vor min. 20 Jahren ..... VW Sharan = Ford Galaxy, Peugeot 806 = Citroen Evasion = Fiat Ulysse = Lancia Zeta, ISUZU Wizard = Opel Frontera, VW Taro = Toyota HiLux, VW Amaroc II = Ford Ranger, usw, usw, ....

  • Das gab es schon vor min. 20 Jahren ..... VW Sharan = Ford Galaxy, Peugeot 806 = Citroen Evasion = Fiat Ulysse = Lancia Zeta, ISUZU Wizard = Opel Frontera, VW Taro = Toyota HiLux, VW Amaroc II = Ford Ranger, usw, usw, ....

    ... das waren alles Autos, die ganz oben auf meiner Wunschliste standen. Zum Glück geht nicht jeder Wunsch in Erfüllung ;)

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Wenn man sich die Tabelle von Wikipedia anschaut, dann findet man da "nur" 3 vollwertige Kombis. Alfa Romeo 33 SW, 156 Alfa Romeo SW, 159 Alfa Romeo SW und ausser Deutschland gibt es keine grosse Nachfrage. Wieso soll man dann ein Fahrzeug-Modell produzieren und versuchen zu verkaufen, das nur für ein Paar Märkte interessant vorkommt!

    Fasst überall gibt es eine grosse Nachfrage für SUV's und deshalb werden SUV produziert und verkauft oder versucht zu verkaufen (übrigens gegen SUV's bin ich neutral. Nicht dagegen und nicht dafür).


    Und falls jemand Interesse hat. Die neue Auflage von dem Fiat 500X.

    https://www.autozeitung.de/fia…toren-201229.html?image=0

    So siehts leider aus, warum sollen die extra für D einen Kombi auflegen, wenn die Verkaufszahlen eh unter aller Kanone sind ? Die Deutschen fahren am liebste VAG und Co. Egal wie sehr die von denen vera***t werden

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Weiß nicht wie oft wir das SW (Kombi) Thema schon hatten. Der Zug ist abgefahren Freunde, da helfen auch Fake Videos und mehr oder weniger gute Photoshop Renderings nix. Der Tonale wird einen kleinen Bruder/Schwester der sich dan Brennero nennen wird bekommen. Dann kommt Giulia elektrisch und möglicherweise auch der Stelvio als E-Mobil, wobei ich das fast nicht glaube sondern hier eher ein E-SUV auf der Avenger Jeep Platform aus Herstellersicht mehr Sinn machen würde.

    Von einem Mito und Giulietta sowie Spider Nachfolger ist derweilen nix zu hören und das dürfte wohl auch erstmal so bleiben. Spider wäre ja ohnehin nur für die Geschichte, Geld würde man damit eher keines verdienen ...


    Mein Plan daher ganz klar meinen aktuellen Fuhrpark zu hegen und zu pfelgen, weil viel besser dürfte es wohl nimma werden. Ist traurig aber was soll man machen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Weiß nicht wie oft wir das SW (Kombi) Thema schon hatten. Der Zug ist abgefahren Freunde, da helfen auch Fake Videos und mehr oder weniger gute Photoshop Renderings nix. Der Tonale wird einen kleinen Bruder/Schwester der sich dan Brennero nennen wird bekommen. Dann kommt Giulia elektrisch und möglicherweise auch der Stelvio als E-Mobil, wobei ich das fast nicht glaube sonder hier eher ein E-SUV auf der Avenger Jeep Platform aus Herstellersicht mehr Sinn machen würde.

    Von einem Mito und Giulietta sowie Spider ist derweilen nix zu hören und dürfte wohl auch erstmal so bleiben.


    Mein Plan daher ganz klar meinen aktuellen Fuhrpark zu hegen und zu pfelgen, weil viel besser dürfte es wohl nimma werden. Ist traurig aber was soll man machen ...

    Das muss der Plan sein..... Die Guilia als Kombi wäre cool gewesen. Aber wenn ich mir so überlege, wie viele Audi, BMW und Mercedes Kombi und Passat in Italien fahren, verstehe ich es dennoch nicht wirklich