Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Bei meiner Ostermontag-Ausfahrt (immerhin so ca. 150 km Überlandfahrt) bin ich exakt einem anderen Alfa Romeo begegnet, einem Stelvio.

    Da kann man schon man winken.

    Der Stelvio-Fahrer hat mich, bzw. den 916 allerdings nicht registriert

  • Bei meiner Ostermontag-Ausfahrt (immerhin so ca. 150 km Überlandfahrt) bin ich exakt einem anderen Alfa Romeo begegnet, einem Stelvio.

    Da kann man schon man winken.

    Der Stelvio-Fahrer hat mich, bzw. den 916 allerdings nicht registriert

    Das kann man vergessen, dass Alfa Fahrer sich grüßen, so wie früher....


    Mito - no way

    Guilia - manchmal aber eher

    156 - selten

    159er - öfter mal

    Cabrios aller Art - nicht so oft


    Wenn ich im 159er unterwegs bin und freudig entgegenkommende Oldtimer wie Spider, Bertone, Guilia usw. grüße, wird in der regel nur blöd geschaut - was willst du denn mit deinem Pseudoschrott. Ich habe selbst zwei alte Schätzchen am Start, find e die Differenzierung lächerlich, komische Hirachien ?!? :fail: Jeder der mit Leidenschaft Alfa fährt ist doch ne feine Sache.....egal :shisha:

  • Es ist ein Sondermodel :fail:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



    • Offizieller Beitrag

    War doch klar, was sollte denn sonst kommen?!?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wobei letzters eigentlich die undankbarste, weil Fiat ja zumindest italienisch ist ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Kompletter Supergau ... :wand1:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wenn eine Firma einen relevanten Absatz hat können sie auch Sondermodelle kreieren, wer sie nicht hat, sollte erst einmal einen relevanten Absatzmarkt initiieren. Zum SUV, ja und nein halten sich wohl die Waage, von daher ............ :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • 100 Stück Giulia und 100 Stück Stelvio mit 10 PS mehr Leistung und einem mechanischen Slip Stream Diff wird es anlässlich des 100 Jahre Quadrifoglio Jubileum zu kaufen geben. Na dann ...


    https://de.motor1.com/news/662112/giulia-stelvio-quadrifoglio-facelift-2023/

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die ganzen Diskussionen wer mit wem und was und ob wirklich gut sind ohnehin bald hinfällig.

    Es wird speziell bei E-Autos immer weiter auf Einheitsplattformen raus laufen wo wirklich nur noch das Blechkleid und Logo ein anderes ist.


    Davon abgesehen drängen die Chinesen so brutal in den Markt und wir brauchen uns nichts vor machen. Speziell im Bereich Elektronik haben sie uns schon vor Jahrzehnten abgehängt.

    Die Leute werden es kaufen weil billig und früher oder später wird den hiesigen Herstellern für den "Massenmarkt" nichts anderes übrigbleiben auch auf deren Plattformen zu setzen.


    Nur so als Denkanstoß:

    https://asia.nikkei.com/Spotlight/Supply-Chain/China-weighs-export-ban-for-rare-earth-magnet-tech


    China ist Weltmarktführer bei seltenen Erden und wenn sie nichts mehr exportieren, ja dann frage ich mich wie andere Länder überhaupt E-Autos herstellen wollen :kopfkratz:


    Da gibt's dann einen

    BYD Alfa,

    Alibaba Alfa,

    ...


    Dann wird man sagen, ja ein Fiat Frontkratzer Alfa mit GM Motor war halt noch ein echter ...

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Tino. Bei uns im „Heiligen Land Tirol“ sind SIE schon da. . .IMG_0792.jpg


    Griaß euch aus Tirol :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • na,na, eine große Portion Schinkenspeck ( eingeschweißt ) und a Flascherl "Krautinger" ( = Rübenschnaps aus der Wildschönau ) ! :shisha:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.