Sorry, hab den Mund zu voll genommen, hab nochmal nachgesehen, der Tank sieht zwar absolut identisch aus, ist aber vom Lancia Thema 8.32
Hab mich getäuscht... SORRY !
VG
Udo
Sorry, hab den Mund zu voll genommen, hab nochmal nachgesehen, der Tank sieht zwar absolut identisch aus, ist aber vom Lancia Thema 8.32
Hab mich getäuscht... SORRY !
VG
Udo
Blöde sache, aber danke fürs nachschauen.
falls wer anders die Teile hat, bitte ich um Nachricht ![]()
beim Alfa Händler schon gefragt ?
Ansonsten bei ebay was gängiges kaufen .... so golf4 1.8t o.ä. und etwas improvisieren ?
oder aus dem 166 was brauchbar ?
Nummer 11 Teilenr.: 60555355
Die ist auch durch bei mir.
Hab von Schlauchland einen Ersatz gefunden. Orginal Reduzierstück hat 55mm/65mm und der Sikikonschlauch 57mm/67mm. Ist einen kleinen Ticken länger, aber kann man ja zurechtschneiden.
https://www.schlauchland.de/pr…fo.php?products_id=116544
Händler kannst du komplett knicken. Hab meinen letzt angerufen und die haben Null, Bei den Kisten musst dir selber was einfallen lassen.
Händler heut abgefahren, hab ne neue Pumpe, Den Blechfilter und das Tankband bekommen. Alles andere nicht lieferbar.
Ebay hab ich gestern durchwühlt. Leider nix dabei gewesen.
Danke für den Tipp, solange das Spritfest ist sollte das funktionieren. Werd mir da auch mal einen ordern.
Alles anzeigenHändler heut abgefahren, hab ne neue Pumpe, Den Blechfilter und das Tankband bekommen. Alles andere nicht lieferbar.
Ebay hab ich gestern durchwühlt. Leider nix dabei gewesen.
Danke für den Tipp, solange das Spritfest ist sollte das funktionieren. Werd mir da auch mal einen ordern.
Dastehen tut zwar zwar, das es nicht dauerhaft als Sprit oder Ölleitung geeignet ist, aber das können ja auch Jahre sein. Ich werde das innen aber wohl noch mit irgendwas beschichten oder auslegen denke ich. Weiß nur noch nicht mit was.
Siliconschlâuche gehen unter Spriteinwirkung wirklich schnell kaputt, die werden regelrecht matschig weich.... ![]()
und ras recht schnell (Wochen, Samco)
wobei die Gummimischungen der letzten 10...20 Jahre auch immer mehr zu wünschen lassen.... alles an 8mm Spritleitungen was ich in der Zeit gekauft habe taugt auch alles nicht mehr dauerhaft und löst sich nach 5-8 Jahren auf ![]()
hm das währe ungünstig
wobei die Gummimischungen der letzten 10...20 Jahre auch immer mehr zu wünschen lassen.... alles an 8mm Spritleitungen was ich in der Zeit gekauft habe taugt auch alles nicht mehr dauerhaft und löst sich nach 5-8 Jahren auf
Kann ich bestätigen bei meiner Alfetta waren die Sprittleitungen nach 2 Jahren schon durch
Naja, das Teil hat jetzt ja kein Vermögen gekostet und wenn sie 2 Jahre hält ist schon was mit gewonnen. Die alte Orginal Dichtung ist fertig. Beim einfüllen suppt die Brühe raus.
Hat dann noch jemand ne Idee wo ich die fehlenden Teile herbekommen könnte?
Bei ebay Kleinanzeigen die Schlachter abklappern ....
Beim Tank Füllrohr würde ich einen Adapter aus Kupferrohr und Fittingen löten und dann mit 2 kurzen Schlauchstücken den Adapter einbauen, ... das Füllrohr entsprechend kürzen .
So gute Nachrichten (also für mich) ![]()
Hab grad bis auf den Deckel alles bestellt. Und den Deckel bekomm ich woanders her.
Teile kommen aus Holland, und wahren teuer aber immerhin bekommen.
Und ja auch den Schlauch Tankrohr zum Tank
immer her mit der Quelle ![]()
![]()
Und ja auch den Schlauch Tankrohr zum Tank
und welche Teile-Nummer ist das ? Den Laden hatte ich noch nicht auf dem Zettel
Die Holländer sind gut unterwegs wenn es um 164 geht….
Hab grad schon gedacht bin doof, aber scheint das letzte gewesen zu sein. (sah auf dem Foto aber wie ne Repro aus)
Teilenummer war: 60801420
In Italien gab es noch ein so ein Teil, wenn du möchtest kann ich den link nochmal raussuchen.
Steht aber als nicht verfügbar bei dem Teil.![]()
Tatsächlich
Wenn mich nicht alles täuscht war das vor ein paar Tagen noch anders![]()
tja....ist halt selten diese Gummimuffe,hatte mir gedacht noch eine auf Lager legen. Vielleicht taucht ja noch was auf ![]()
….noch was neues hier ?
Warten auf Teile, damit ich den Tank wieder zusammen und einbauen kann. Sind leider noch nicht da.
Und dann hoff ich das der Motor aus eigener Kraft in die Werkstatt fahren kann. Und dann kommt der Rest nach und nach.
Mal den Status aktualisieren.
Es hat bis gestern gedauert bis ich das letzte Teil endlich hatte. (dafür hab ich das Teil in Zukunft 3 mal) Manchmal sind ebay Händler kompliziert.
Keine Sorge musste alle bezahlen.
Aber dafür hab ich gesterm Gleich weitergemacht. Bilder muss ich allerdings heut oder morgen nachreichen.
Das Kunststoffgehäuse von der Spritpumpe gereinigt.
Geschaut wie die Pumpe reingehört (Zeichnung passt nicht mehr, gab da ne Änderung in dem einen Teil (die Dicke Dichtung die man nicht mehr bekommt).
Kabel von der Spritpumpe zum Deckel erneuert. (wahren nach der Zeit halt total verhärtet).
Dann festgestellt das der eine Spritschlauch den ich besorgt hatte nix taugt. (Zu steif) Neuer sollte aber heute da sein.
Dann noch ne Frage: Was für ein Sinn hat die Kupferschlange? Werd sie wieder verbauen aber den Sinn hab ich nicht so recht verstanden.
Plan für das restliche Wochende: Pumpe fertig montieren, behandelte roststell unterm Tank versiegeln. Und wenn alles gut läuft Tank wieder rein.
Und dann hoffen das es das einziege war wieso der Sprit nicht beim Motor angekommen ist.
Kupferschlange ? wo ?