Beiträge von geheim5000

    Hallo.


    Ich brauche in einem meiner Autos eine Anhängerkupplung.


    Da für den 164 kaum eine zu finden ist, war die Idee eine an die Giulietta zu bauen.


    Jetzt finde ich bei der QV aber wiedersprüchliche Aussagen.


    Einmal geht nicht >> denke aber das habe ich schon wiederlegen können, da welche Angeboten werden.


    Wie viel Gewicht gezogen werden darf.


    Einmal habe ich da irgendwas unter 750kg gefunden.


    einmal 1300kg


    einmal 1500kg


    einmal 1600kg


    Und iwo auch einmal 1800kg das finde ich aber nicht mehr wieder.


    Dann mal für die QV geeignet, mal nicht.


    Kann da einer Licht ins dunke bringen?

    Von welchem Deiner beiden Alfas redest Du jetzt ?

    na sind im Giulietta Bereich, daher mein ich schon meine Giulietta :)


    Da ich mit den hinteren Belegen sowie Scheiben extreme Probleme hatte. Mit festsitzenden Belegen nach ca 6 bis 12 Monaten. (Sattel in Ordnung)


    Und vorne haben sich die Beläge verhältnismäßig schnell abgenutzt, an den Scheiben ist die Abnutzung minimal, deswegen auch die Entscheidung nur die Beläge zu tauschen.


    Da die aber auch nicht günstig sind, habe ich nach Empfehlungen gefragt.


    Auto Giulietta QV aus 2013

    Kurz mal meine Erfahrung,


    Ich fahre aktuell Brembo Bremsen vorne. Beläge wie Scheiben Orginal.


    Die Beläge sind jetzt vorne Verschleißgrenze >> Empfehlungen für neue?


    Aber auch ich habe das Gefühl das ich leichtes Schlagen in der Bremse vorne bekomme, bzw. das gerade beginnt.


    ca. 2,5 Jahre 20 bis 25tkm


    Und wenn wir dabei sind, Empefehlungen für hinten? Scheibe so wie Beläge, und ich möchte die nicht einmal im Jahr ausbauen und reinigen müssen weil sie quietschen ohne das ich Bremse.

    Also ich habe in meiner 2013er Giulietta knapp 140tkm, und die Dichtung noch nicht getauscht. Weiß davon auch erst seit kurzem.


    Verbrauch schwankt bei mir zwischen 9,2 und 10.8. Im Winterbetrieb mit All Weather ist mein Verbrauch eher höher als auf anderen Modis.


    Warum keine Ahnung, gleiche Reifengröße Sommer und Winter

    Das mit Garage und nicht Garage bei Oldtimerversicherung ist teils verhandlungssache.


    bei meiner Versicherung offiziell auch nötig, da aber guter Kunde blabla auch ohne möglich, extra als text in der Versicherung hinterlegt worden.

    Mitlerweile taugen Benzinschläuche immer weniger habe ich das Gefühl,


    ich habe jetzt in einem Jahr 3 brüchige/rissige Schläuche gehabt. (Schäuche waren neu, von verschiedenen Herstellern)


    So langsam denkt man da über nen Feuerlöscher im Auto nach.

    hab nur noch den 164er zum direkten vergleich, die anderen Fahrzeuge (Familie) laufen mitlerweile unter roter Oldtimernummer, wo es ja nochmal bissl anders ist.


    Für den 164er lohnt sich noch kein Wertgutachten solange die Karosserie noch kein Neulack hat, und der Innenraum muss auch noch richtig aufbereitet werden, und etliche Kleinigkeiten


    OCC hatte vor gut 8 Jahren nen Fahrzeug abgelehnt, weil zu Stark umgebaut (keine 10 Jahre nach Produktion des Fahrzeuges passiert, alles eingetragen, H-Kennzeichen) Porsche 924


    Das gleiche auch beim ADAC muss da dann wohl noch die Generali hinter gestanden haben.


    Wertgutachten vom Fahrzeug war nen älteres vorhanden. War für beide Versicherungen aber irrelevant, sobad die Fotos gesehen hatten.

    Finde ich interessant, bei uns in der Familie war der ADAC immer mit Abstand die teuerste Versicherung für die Oldtimer (trotz Mitglied)


    Aber Versicherungen sind ja generell so individuell.

    Meine Versicherung bietet eine Oldtimerversicherung an.

    9000km im Jahr

    keine 250 Euro im Jahr

    Teilkasko. 150€SB

    keine SF Klasse

    Bei Wert unter 10k kein Gutachten nötig

    Fahrzeug muss kein H haben, nur über 30 Jahre alt


    benötigt wird nur ein Alltagsfahrzeug bei denen

    Batterien gehen halt auch mal kaputt.


    Meine in meiner Giulietta hat mich Problemlos 30km zum Ziel gefahren. Dann stand das Auto 3 Stunden.

    Danach Batterie tot. Also tot im Sinne von kaputt.


    War btw. noch die Erste und da um die 8 Jahre alt.


    Defekt Batterien hatte ich aber schon in mehreren Autos und Marken.


    Und meine Stand auch schon mal mehr als 2 Wochen ohne das die Batterie Platt war.


    Also mal tief durchatmen

    Erstmal muss ich mich entschuldigen das ich den Link schuldig geblieben bin, ich such den nachher mal raus, Wenn ich es nicht wieder vergesse.


    Ansonsten habe ich wieder nen bisschen was gemacht.


    Kofferraum scheint endlich wasserdicht.


    Dann wollte ich mir neue Lautsprecher einbauen. Habe welche bestellt mit passendem Adapterkabel. Ja Lautsprecher zu groß, Kabel die falschen.

    Wer welche sucht 13,5cm sind passend.

    Die Orginalen waren zu Staub zerfallen :D


    Das Lüftungsproblem war eine nicht funktionierende Sicherung, die äußerlich I.O. ausgesehen hat, und ja auch neu war.

    Nach wiederholten ein/ausbau ist diese zerbröselt.


    Schloß auf der Fahererseite wieder repariert, so das auch ein öffnen/schließen von da möglich ist.


    Ansonsten friert die ZV bei Minusgraden ein, und es öffnen sich nicht immer alle Türen.


    gefahren jetzt ca. 5k km


    Immer was zu tun, und noch ein haufen vor mir.


    Aktuell spinnt die Lichtmaschine und bringt zeitweise nicht genug Strom. Eine 2te ist vorhanden, ich muss nur Zeit finden.

    Ich stand bei meinem vor ähnlichen Problemen, musste gut die hälfte der Schläuche tauschen.


    Ich habe alte Restbestände, Ebay usw. durchgesucht. Für 90° Bögen universale gekauft. usw.


    Ein Schlauch (nicht Wasser sondern Öldampfrückführung) habe ich nur geflickt, da nirgends verfügbar.


    Kommt das günstiger als das Set. Nein.


    Kannte ich nur da nicht :)

    Ich habe diesen Adapter, ohne Micro usw. da keine Freisprechfunktion.


    Ich bin so 60% zufrieden.


    Problem ist das die Bluetoothverbindung nicht immer funktioniert (ca 50% Chance). Und wenn sie nicht funktioniert, hilft nur Auto aus, 5 sec warten, Auto wieder an.


    Das funktioniert so in 90% der Fälle.


    Hab immer gedacht, liegt vill am Smartphone. Habe jetzt aber schon verschiedenen gehabt, und das Problem ist davon unabhängig. Auch Android oder Apple ist egal.